Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software für Multimedia und Telefon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

    Bei unserem F31 aus 2013 geht es auch nicht mehr über Teleservices...

    Und beim F25 ohne Connected Drive weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt selbst updaten kann oder dies nur bei BMW möglich ist.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

      Ich habe eine Datei(Bin Datei von der BMW Seite runtergeladen)
      Die Datei auf den USB Stick gezogen und dann im USB Anschluss in der
      Armlehne eingesteckt. Mit dem Menü dann auf einspielen gegangen und nach kurzer Zeit erschien im Bildschirm, das die Datei älter sei als die vorhandene.
      Somit wurde es erst nicht angenommen.
      Mein BMW Händler den ich danach konsultiert habe, sagte das eine von mir gewollte neue Software kostenpflichtig sei.
      Er meinte desweiteren das man dort im BMW Autohaus ein Software Update
      dem Grunde nach nie macht, auch nicht für weitere Elektronik im Auto.
      Der Grund sei das mit einem Update es passieren könnte das andere Elektronikteile dann eine Fehlermeldung produzieren können.
      Hatte ich so noch nicht gehört, weil ich es von VW und Audi anders kenne.
      Mein BMW Autohaus meint was läuft das läuft und will man nicht anfassen.
      Was will man dazu weiter sagen.
      Gruss Heiab
      Zuletzt geändert von Heiab; 09.01.2014, 11:03.

      Kommentar


      • #33
        AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

        Hallo,

        ich habe noch mal nachgeschaut und bin überrascht das es hier unterschiede gibt. Müsste doch eigentlich bei Connect Drive alles gleich sein. Ich habe mal ein Bild angehängt.

        Gruß aus dem Ried
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #34
          AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

          Ich hatte es glaube ich schon in einem anderen Thema erwähnt, die Größe der KISU.bin (Kunden Initiierter Software Update) ist in der letzt Zeit drastisch angestiegen.
          Da die Option nur durch Programmierung zu entfernen ist, ist sie noch vorhanden aber funktioniert nicht mehr.


          Kommunikationsprobleme durch ein Software Update (Programmierung) sind mir nicht bekannt.
          Da immer alle Steuergeräte mit alter Software programmiert werden gibt es keine Softwarestufen im Fahrzeug.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #35
            AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

            Im Juli soll es ein Softwareupdate geben, bei der dann eine integrierte Spritpreissuche dabei ist. Mal gucken wie das funktioniert.
            Es gibt ja jetzt schon die die Anwendung "clever-tanken" im Connected Drive und die funktioniert schon richtig gut. . Ok man mußt erst durchs Menü um dahin zu kommen aber anders kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen.
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

              So wie ich das verstanden habe, wird dieses Software Update aber nur für den X3 mit Produktionsdatum ab April 2014 zur Verfügung stehen. Hier ist dann auch der App Store und die OTA Updates enthalten. Schade eigentlich, weil gerade bei meinem X3 (04/2013) die Hardware passen würde (navi Prof, SIM Karte, 3G, NBT).
              Clever Tanken funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann das Ding zwar hinzufügen, aber wenn ich es starten will, wird der Bildschirm schwarz und das Kmöpfchen links dreht sich auch nicht mehr. Weiß da jemand Rat?

              Kommentar


              • #37
                AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                Das kann auch sein das es erst mit dem FL dann komplett eingebunden ist und bei den "alten" nur über "BMW online" geht...

                guckst du...




                Bei meinem Xi geht es noch.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                  bei mir gibts die Option nur unter BMW online - gestern nochmal versicht. Menüpunkt gelöscht, neu hinzugefügt - Bildschirm bleibt schwarz.
                  Ich schreibe mal eine Mail an die Kundenbetreuung. Mal sehen was zurückkommt...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                    Ich muss nochmal hierauf zurueckkommen:

                    Ich habe Navi Business (kein conneced Drive) und im Menue erscheint der Punkt "software updaten" - soweit so gut, oder?
                    Habe mir nun das verfuegbare update auf einen USB Stick gezogen, in die USB Buchse in der Armlehne gesteckt (ok, ne andere haben wir auch nicht) und dann meint der Xi, dass kein USB Stick angeschlossen sei????

                    Auch mehrfache Versuche haben ihn nicht ueberreden koennen, mit der Aktualisierung zu beginnen.

                    Hat jemand da mal eine guten Rat fuer mich?

                    Merci
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                      Hast du es mal mit einem anderen Stick probiert? Gibt es vielleicht vorgeben wie das Update auf dem Stick gespeichert werden muss?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                        Ist der Stick fat 32 formatiert? Archiv entpackt und Dateien direkt in Rootverzeichnis, ohne Unterordner, kopiert?

                        Ich habe update schon 2 Mal auf dem Wege gemacht, ohne Probleme.
                        Zuletzt geändert von bin1; 31.10.2014, 22:08.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                          Hallo Frank,
                          ich habe 2 unterschiedliche Sticks versucht, formatiert habe ich sie auch noch und die Datei soll ins Hauptverzeichnis des Sticks gespeichert werden. OK, auf einem jungfräulichen Stick (nach dem Formatieren) gibt es nicht soviele Verzeichnisse.
                          Auf der anderen Seite habe ich im "Paralleluniversum" gelesen, dass nach dem letzten Update so einige Bugs drin waren.
                          Da der Dicke eh zum Service muss, werde ich mal den Serviceberater meines Vertrauens zu Rate ziehen
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                            Ich habe bisher keine Probleme bemerkt.

                            Ok, die Datei ist nicht verpackt. Also Stick fat32 formatieren die Datei drauf kopieren, dann sollte es funktionieren.
                            Zuletzt geändert von bin1; 31.10.2014, 22:21.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                              Tja, genauso hab ich es gemacht, funzt aber nicht
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                                Es gibt ein neues Update!

                                UPD01008 (Aktuelle Version, 8,07 MB)

                                Link =>http://www.bmw.com/com/de/owners/con...re_update.html

                                Bitte die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer bereit halten.

                                Und das "Readme" dazu:

                                http://www.bmw.com/_common/shared/ow...D01008_DEU.pdf
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X