Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software für Multimedia und Telefon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

    Zitat von Uki. Beitrag anzeigen
    Moin

    Aber es is schon komisch wie unterschiedlich die Navi Darstellung aussehen kann. Ist das ne reine Einstellungssache oder gibt es da so viele Unterschiede zwischen den einzelnen Baujahren???
    Danke
    Es gibt da schon einige verschieden I-Drive Versionen.
    Ich habe meinen Wagen vor kurzem auf neuesten Stand gebracht. Die Menü-Führung ist optisch etwas schöner und einzelne Ansichten im Split-Screen haben sich geändert. Die Spracheingabe ist viel besser. Die Navigation in 3D ist um einiges geschmeidiger. Es ist die ein oder andere Option hinzugekommen (z.B. direkte Tankstellensuche über Sonderziele, aber auch da gibt's Unterschiede. Ich kann nicht nach Preise suchen, nur nach Name oder Entfernung).
    Die Streckenberechnung ist schneller.
    Die Versionen für BT u Telefon sind bei mir von TN/MN01 auf 03 gesprungen. Deshalb kann ich wohl auch keine Updates zur Zeit machen, weil laut VIN sagt mir die Website ich bin aktuell mit 01...
    Und Apps funktioniert jetzt einigermaßen, vorher konnte ich die nur auf gut Glück starten.
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #77
      AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

      Moin


      Hab noch mal nachgesehen. Punkt Spritpreise ist bei mir nicht zu finden. Update ist nicht möglich, da neueste Version installiert.
      Navi Kartendaten Europa West Premium 2016-1
      Unterschied abhängig von gebuchten BMW Diensten??

      Vom Bild her ist da schon ein gewaltiger Unterschied.

      Anbei Bild .

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_7645.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,3 KB
ID: 389099
      Viele Grüße, Uki


      Aus der östlichsten Kleinstadt Deutschlands

      LAUSITZER FÜCHSE



      Wir werden aus unseren Träumen gerissen um Sie von Ihrem Albtraum zu befreien- Ihre Feuerwehr-Damit andere Leben!!!



      Kommentar


      • #78
        Neue Software für Multimedia und Telefon

        Vorsicht, diese KISU Updates per usb haben nur Einfluss auf Multimedia Geschichten wie USB, Telefon, App's und Spracheingabe.
        Die Version der Navigation's Karte oder gar der Navi Software wird nicht verändert.
        Wir haben inzwischen über 10 verschiedene Head-Units(Abkürzung HU = Navirechner und Radio) und die Software und Karten sind nicht kompatible untereinander.
        Obwohl ich täglich damit zu tun habe fällt es mir schwer den Überblick zu waren.
        Welche Version ab Werk installiert war und was aktuell drauf ist lässt sich über die VIN heraus finden. Aber ob eine bestimmte Neuerung beim Update dabei ist leider nicht.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #79
          AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

          Zitat von Uki. Beitrag anzeigen
          Moin


          Hab noch mal nachgesehen. Punkt Spritpreise ist bei mir nicht zu finden. Update ist nicht möglich, da neueste Version installiert.
          Navi Kartendaten Europa West Premium 2016-1
          Unterschied abhängig von gebuchten BMW Diensten??

          Vom Bild her ist da schon ein gewaltiger Unterschied.

          Anbei Bild .

          [ATTACH]23716[/ATTACH]
          So sieht die aktuelle Version für meinen F25 05/2013 aus. Ich habe vor 3 Wochen die Steuergeräte auf eigenen Wunsch auf neuesten Stand bringen lassen.


          Ich habe auch einen Thread über ConnectedDrive gestartet. Da sieht du in meinem Beitrag die aktuellen Stände für das NBT, Telefon u Multimedia.
          Guckst du hier
          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

          Kommentar


          • #80
            AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

            Betreff Multimedia Updates:

            Was ist denn da bei BMW los?
            Ich bin mir ziemlich sicher, daß die letzte Update-Datei die UDP5074 war. Ich hab länger nicht reingeschaut.
            Wenn ich jetzt meine VIN eingebe, ist die aktuelle Datei die UDP5004 und die PDF auf 2 Seiten geschrumpft. Vorgesehen ist das Update für FZ bis Feb2013.
            Das Chaos ist da ziemlich perfekt...
            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

            Kommentar


            • #81
              AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

              Hallo Dirk,
              der Link von Dantho ist vom Juni 2016 (!)
              Versuch mal www.bmw.com/update - da bekommst Du dann die aktuelle Version (wahrscheinlich ...5074 für Dein Fahrzeug)

              Kommentar


              • #82
                AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                Hallo zusammen

                Mein Stand ist :
                Media: MN-003.001.002
                Telefon: TN-003.001.002


                Hat jemand etwas aktuelleres ?

                Und wenn ja , die BIN Datei dazu ?

                Kommentar


                • #83
                  AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                  Zitat von WhiskyChef Beitrag anzeigen
                  Hallo Dirk,
                  der Link von Dantho ist vom Juni 2016 (!)
                  Versuch mal www.bmw.com/update - da bekommst Du dann die aktuelle Version (wahrscheinlich ...5074 für Dein Fahrzeug)
                  Ich denke mal ich bin ziemlich aktuell. Siehe mein Post hier vom 13.02.17



                  Ich wundere mich nur. Man blickt überhaupt nicht durch...
                  Zuletzt geändert von iDirk; 27.05.2017, 00:54.
                  Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                    Hallo,

                    Hab mir heute meinen F25 (BJ 2011) mit CIC geholt. Da ich gleich mal die Multimedia updaten will, wollte ich mir die entsprechende Datei runter laden, was auch funktioniert hat ist, dass 2 verschiedene angeboten bekommen (hab jeweils meine VIN eingegeben):

                    Auf www.bmw.com/update erhalte ich die Datei: UPD01008.bin
                    auf der deutschen Seite (http://www.bmw.de/de/topics/faszinat...te/update.html) erhalte ich: UPD01006.bin

                    Welche ist also richtig, oder soll ich auf Nummer sicher gehen und die "deutsche" version (1006) nehmen?

                    Vielen Dank schonmal im Voraus

                    Gruß

                    Martin

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                      Hallo, ich habe gerade auf meinem USB Stick nachgeschaut und ich habe die UPD01008.bin aufgespielt

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                        Zitat von Martin_S Beitrag anzeigen
                        Auf www.bmw.com/update erhalte ich die Datei: UPD01008.bin
                        auf der deutschen Seite (http://www.bmw.de/de/topics/faszinat...te/update.html) erhalte ich: UPD01006.bin
                        Da beide Dateien, also die deutsche .....6.bin und die internationale .....8.bin gleich groß sind, dürfte es sich um den gleichen Inhalt handeln. Es ist wohl nur die Versionierung unterschiedlich.
                        Wie Robinjb, habe auch ich bei meinem 2011er F25 die Version ......8.bin aufgespielt. Seit Dezember 2014 hat es kein Update mehr gegeben und wird es wohl auch nicht mehr geben.
                        Abgesehen davon habe ich auch keine Ungereimtheiten festgestellt. Ein weiteres Update (Bugfix) erscheint wohl als nicht notwendig.
                        Greetings
                        Peter

                        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                        (Zitat Steve Jobs)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Neue Software für Multimedia und Telefon

                          ok danke. hab jetzt auch die ....8 drauf und es läuft alles.

                          jetzt muss ich mir nur nochmal ein kartenupdate kaufen, da ich ne 2014er karte hab.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X