Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Neuer mit ein paar Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Michael,

    das ist natürlich schon schmerzlich, wenn ein Spassroadster dem X3 zum Opfer fällt. Das kann ich nachvollziehen.

    Aber vielleicht ist ja in einigen Jahren finanziell Luft für einen zusätzlichen gebrauchten Spassroadster.

    Kannst ja mal die Chysler Crossfire im Auge behalten. Da bekommt man Mercedes-Technik (wenn auch vom alten SLK) und tolles Design als Gebrauchtwagen zum Discountpreis.

    Heinz

    Kommentar


    • #17
      Hallo Heinz,

      der Crossfire geht meines Erachtens nach gar nicht. Ich hatte zwar selber nur einen R170 Bj. 2001, trotzdem ist das was anderes als der Crossfire. Alleine das geniale Variodach...

      Ich meine, ich liebäugle ja auch gerade mir men X3 und nicht mit nem Freelander oder Cherokee.
      Gruß aus Braunschweig
      Michael

      Kommentar


      • #18
        ... nur ein Roadster mit Stoffmütze ist ein richtiger Roadster, ansonsten kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen

        Wenn es darum geht das Original zu fahren, müßte man zum Jeep greifen, das wiederum setzt eine gewisse Leidensfähigkeit voraus

        Heinz

        Kommentar


        • #19
          ... nee, um Originale geht es nicht sondern um Qualität und auch Ästethik. Die Koreaner bauen zwar auch praktische Autos, die aber ohne Leidenschaft sind.

          Meine Leidensfähigkeit habe ich übrigens mit einem Jahr Suzuki SJ schon unter Beweis gestellt!

          Was die Stoffmütze anbelangt: Das ist Käse , denn wenn die Dinger offen sind, dann sind es ja erst Roadster.
          Gruß aus Braunschweig
          Michael

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            so´n richtiger Roadster ist für mich z.B. ein Lotus Elise.

            Den kann man noch mit Popometer fahren...

            Kein elektronischer Schnickschnack (Fahrhilfen) drin!


            Michael
            Always have a x-smile

            X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Xare
              Hallo,

              Also bei der Navi-Business-Lösung geht das Abspielen von Musik-CD nur über den Wechsler, der, wenn vorhanden, unter der Mittelarmlehne verbaut ist und leider nicht viel taugt

              Gruß, Christof
              Hallo Xare,

              erzähl doch mal 'nem Südschweden aus dem Schwarzen Wald warum der CD Wechsler nix taucht. Hat bei mir noch jede Musik CD abgespielt.
              Bis die Tage,

              der Südschwede

              Kommentar


              • #22
                Ich glaubs' ja nicht, der Südschwede!

                In Masserberg kannst Du Dir Musik aus meinen CD-Wechsler gerne mal anhören. Du kommst doch, oder
                Mein Wechlser zeichnet sich aus durch schlechten Klang (deutlicher Unterschied zum Radio-CD-Teil) und ständigem Quietschen im Hintergrund, als würde die CD schleifen. Bei leisen Stücken nicht zumutbar. Die Werkstatt hat schon 2 oder 3 mal daran gearbeitet und einmal sogar getauscht, doch bisher ist keine Besserung eingetreten.
                Meine Lösung des Problems: nicht mehr benutzen

                Gruß, Christof

                Kommentar


                • #23
                  CD-Wechseler in Zeiten von mp3

                  Kurzer Einwurf von meiner Seite:

                  Habe im vergangenen Jahr ja den Einser bekommen und damals mit meinem Verkäufer geredet. Es mag am Einser und an der Zielgruppe liegen, aber mit dem festen Einbau des mp3 Anschlusses in alle Einser, hat sich der Verkauf von CD-Wechslern rapide gesenkt.

                  ICh muss auch gestehen, das bei € 400 für den Wechsler im Einser (habe beim x3 gar nicht nachgesehen was der kostet), ein nigelnagelneuer iPod mit Video und allem zip und zap deutlich attraktiver ist.

                  Ich muss alerdings auch gestehen, das der aux-Anschluss beim Einser und auch beim Dreier bedeutend attrativer verbaut ist (beim Einser unter der Mittelarmlehne, beim Dreier in der Mittelarmlehne).

                  Und was die Tonqualität von mp3 angeht:
                  Bei meinen Hörbüchern kann man eine geringe Bitrate hören, aber wenn man mit 128bit codiert, dann ist für meine schon geschädigten Ohren alles wie früher. Nen DSC System macht bestimmt Spass, aber eine High-End Anlage im Auto hat für mich nie Sinn gemacht.

                  Gute Nacht

                  M H

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von scrumpy-jack
                    Was die Stoffmütze anbelangt: Das ist Käse , denn wenn die Dinger offen sind, dann sind es ja erst Roadster.
                    ... das Problem bei den Blechdach-Weichei-Pseudo-Roadstern liegt ja darin, dass über der Windschutzscheibe nochmals einige cm Blech liegen, bevor der freie Himmel losgeht.

                    Da kann kein richtiges Roadster-Feeling mehr aufkommen.

                    @kevindole: Die Elise ist ein richtiger Sportwagen (mir persönlich ein wenig zu spartanisch) aber kein richtiger Roadster, wegen der Dachlösung. Hier würde ich eher von einem "klassischen Targa" mit herausnehmbaren Dach sprechen.

                    Heinz

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von HeinZ1

                      @kevindole: Die Elise ist ein richtiger Sportwagen (mir persönlich ein wenig zu spartanisch) aber kein richtiger Roadster, wegen der Dachlösung. Hier würde ich eher von einem "klassischen Targa" mit herausnehmbaren Dach sprechen.

                      Heinz
                      Hallo Heinz,


                      zum Eckenwetzten ist die Elise aber schon das richtige Gefährt!

                      Ob Targa oder Roadster, so eng sehe ich das nicht. Streng genommen hast Du natürlich recht....Targa!

                      Spartanisch, klar.... die Elise ist ja auch konsequent auf Gewicht/Leistung getrimmt.

                      Kämme für mich mal in Frage, wenn ich das Motorradfahren an den Nagel hänge....


                      Michael
                      Always have a x-smile

                      X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                      Kommentar


                      • #26
                        ... geil ist die auf jeden Fall.

                        Ein Bekannter von mir hatte mal eine Elise, hat die aber gecrasht.

                        Für mich wären die Sitze ungeeignet. Entweder sind die Sitze zu klein, oder ich bin zu dick - oder beides

                        Heinz

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von HeinZ1
                          ... geil ist die auf jeden Fall.

                          Ein Bekannter von mir hatte mal eine Elise, hat die aber gecrasht.

                          Für mich wären die Sitze ungeeignet. Entweder sind die Sitze zu klein, oder ich bin zu dick - oder beides

                          Heinz

                          Mhhh.... not my Problem, fits well.


                          Your turn....


                          Michael
                          Always have a x-smile

                          X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X