Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung x3 3.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung x3 3.0d

    Hi Leute ich bin ein Neuling und schon sehr lange Fan des x3. Ich bin schon ein alter Hase, aber versuche auch mit den Neuen Kommunikationsmitteln umzugehen um mich über so einiges zu informieren.
    Nun suche ich einen anständigen x3 3.0d für mich und meine Frau. Ich suche einen Gebrauchten.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich achten sollte beim Kauf ?
    Kinderkrankheiten etc pp. Muss ich etwas ganz bestimmtes beachten, oder mir ansehen. Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Aspekte schildern könntet.

    Gruß Bernhard
    Zuletzt geändert von pursuit; 23.03.2012, 11:27.

  • #2
    Ich kann es leider im Tapatalk nicht sehen ob du eine Kategorie ausgewaehlt hast, aber geht es um den F25 oder den alten E83. Bei letzterem dann Facelift oder altes Modell. Automatik oder nicht - gerade beim E83 dann interessant, da die 6-Gang Automatik haltbarer sein soll. Richtige Schwächen hat der X3 nicht. Mit Sportfahrwerk ist er aber noch haerter als ohnehin schon.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung x3 3.0d

      Hallo Bernhard,

      herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt. Du hast mit uns und dem geplanten Kauf eines X3 alles richtig gemacht.

      Ich habe deinen Thread mal hierher verschoben, da du dich ja als Beginner gerade angemeldet hast.

      Wie Dennis bereits angedeutet hat, solltest du uns noch mit auf den Weg geben, welchen X3 du auserkoren hast.

      Den Vorgänger E83 gibt es in 3 verschiedenen Motor-/Ausstattungsmerkmalen. Zunächst mal mit 204PS (ohne werkssseitigen Partikelfilter), den 218PS-Motor und den dann mit Facelift (anderes Armaturenbrett und andere Stossfänger) ab Modelljahr 2007.

      Den F25 gibt es ja erst 18 Monate.

      Wünsche dir gutes Gelingen. Wir helfen dir dabei.
      Grüßle aus BW