Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung x3 3.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung x3 3.0d

    Hi Leute ich bin ein Neuling und schon sehr lange Fan des x3. Ich bin schon ein alter Hase, aber versuche auch mit den Neuen Kommunikationsmitteln umzugehen um mich über so einiges zu informieren.
    Nun suche ich einen anständigen x3 3.0d für mich und meine Frau. Ich suche einen Gebrauchten.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich achten sollte beim Kauf ?
    Kinderkrankheiten etc pp. Muss ich etwas ganz bestimmtes beachten, oder mir ansehen. Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Aspekte schildern könntet.

    Gruß Bernhard
    Zuletzt geändert von pursuit; 23.03.2012, 11:27.

  • #2
    Ich kann es leider im Tapatalk nicht sehen ob du eine Kategorie ausgewaehlt hast, aber geht es um den F25 oder den alten E83. Bei letzterem dann Facelift oder altes Modell. Automatik oder nicht - gerade beim E83 dann interessant, da die 6-Gang Automatik haltbarer sein soll. Richtige Schwächen hat der X3 nicht. Mit Sportfahrwerk ist er aber noch haerter als ohnehin schon.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung x3 3.0d

      Hallo Bernhard,

      herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt. Du hast mit uns und dem geplanten Kauf eines X3 alles richtig gemacht.

      Ich habe deinen Thread mal hierher verschoben, da du dich ja als Beginner gerade angemeldet hast.

      Wie Dennis bereits angedeutet hat, solltest du uns noch mit auf den Weg geben, welchen X3 du auserkoren hast.

      Den Vorgänger E83 gibt es in 3 verschiedenen Motor-/Ausstattungsmerkmalen. Zunächst mal mit 204PS (ohne werkssseitigen Partikelfilter), den 218PS-Motor und den dann mit Facelift (anderes Armaturenbrett und andere Stossfänger) ab Modelljahr 2007.

      Den F25 gibt es ja erst 18 Monate.

      Wünsche dir gutes Gelingen. Wir helfen dir dabei.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo Bernhard und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Wenn Du ein Objekt der Begierde gefunden hast, stell einfach einen Link hier ein. Du kriegst dann die geballte Kompetenz aller User.

        Schreib dazu welche Ausstattung für Dich vorhanden sein muss und welche Sachen Du auf keinem Fall haben willst.

        Du wirst Augen machen was wir hier gemeinsam feststellen.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung x3 3.0d

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          und welche Sachen Du auf keinem Fall haben willst.
          DAS wird wohl eine sehr kleine Liste werden
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung x3 3.0d

            Also, BMW X3 3.0sd

            Sollte auf jeden Fall Automatik sein.

            Ich habe mir den hier raus gesucht und werde ihn mir morgen anschauen. Morgen habe ich dann gleich auch eine erste Probefahrt mit dem schönen x3. Vorfreudeee !!! Aber es wird morgen noch keine Entscheidung getroffen nur einen ersten Eindruck meiner Frau und mir vermittelt.

            http://www.carpresenter.de/bmw/proca...744134&suche=1
            Zuletzt geändert von pursuit; 23.03.2012, 15:48.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung x3 3.0d

              Der 3.0"s"d ist noch etwas potenter als der 3.0d.
              Er baut auf zwei Turbolader, hat immer die 6-Gang Automatik und das Facelift an Bord. Viel zu beachten gibt es außer der üblichen Punkte bei diesem Gerät nicht.

              Zitat von pursuit Beitrag anzeigen
              Also, BMW X3 3.0sd

              Sollte auf jeden Fall Automatik sein.

              Ich habe mir den hier raus gesucht und werde ihn mir morgen anschauen. Morgen habe ich dann gleich auch eine erste Probefahrt mit dem schönen x3. Vorfreudeee !!! Aber es wird morgen noch keine Entscheidung getroffen nur einen ersten Eindruck meiner Frau und mir vermittelt.

              http://www.carpresenter.de/bmw/proca...744134&suche=1

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung x3 3.0d

                Hallo Pursuit,

                mit dem SD wirst du gleich als erste Erfahrung viel Freude haben. Möglicherweise bremst dich dann deine Frau ... Ok, wir haben den auch, der Preis ist im Vergleich zu unserem mit den km vergleichbar. Die Ausstattung stimmt so nicht, es gibt kein Bavaria mono cII im Xi, es ist einfach das Navi Professional, Telefoneinbau Siemens C-Netz gab es wohl in den 80igern, hier ist es einfach Handy Vorbereitung. Die Leistung und Beschleunigung beim SD ist gigantisch, Verbrauch bei uns im Schnitt 10,2 l, viel Stadtanteil und Hängerbetrieb. Es könnte sein, daß er dir zu hart vorkommt, wg. M-Technik Fahrwerk. Meine Frau hat damit keine Probleme, Sie fährt 95%. Sitzverstellung elektrisch mit Memory ist beim SD serienmässig, das M-Lenkrad ist nichts für sehr kleine Hände, aber sonst einfach toll.
                Das Panoramadach ist einfach Klasse, leider auch eine Schwachstelle beim Xi. Warum bei der geringen km Leistung schon 3 Vorbesitzer würde ich nachfragen.
                Ein Problemchen - dein erster Eindruck wird durch das Spitzenmodell geprägt, bei den anderen ist es dann halt "weniger".
                Aber eins dürfte klar sein - danach bekommen wir einen neuen X3 Fahrer im Forum.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung x3 3.0d

                  Hallo Bernhard,

                  zu den Fehlern bei der Ausstattungsbeschreibung füge ich noch "Hifi Aktiv hinzu.
                  Es gibt Hifi oder Hifi Professional.

                  Biodiesel ist auch angegeben - hoffentlich hat keiner der Vorbesitzer das Zeug wirklich getankt! Einen 3.0 sd und dann Biodiesel. Meine Herren, das geht gar nicht.

                  Die Austattung ist gut - die wichtigen Sachen sind dabei.

                  Der Wagen sieht auf den ersten Blick auch okay aus - leider sind die Fotos nicht sehr aussagefähig.

                  3 Vorbesitzer und "nur" 46.000 km? Laß Dir die Papiere zeigen und schau genau hin - auch auf die Klebchen im Motoraum wegen Ölwechsel usw.

                  Die Prüfung und Preisverhandlung (Zugaben wie Garantie, Reifen, die nächste Inspektion usw. gehen viel besser von der Hand als €€€€€)
                  solltest Du auf JEDEN FALL vor der Probefahrt machen!!!

                  NAch der Probefahrt ist Dir nämlich alles egal und Du willst das Ding nur noch besitzen .

                  Der 3.0sd ist DER Dampfhammer unter den X3 - Schmidt's Katze ist eine Schnecke...

                  Viel Spaß und viel Erfolg!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung x3 3.0d

                    Also mich würde die dritte Hand bei 3 1/2 Jahren und 46000 km bei dem Motor extrem stören. Da müßte ich schon eine sehr sehr gute Begründung hören, sonst würde ich mir den Wagen überhaupt nicht ansehen.
                    Ich weiß nicht genau, ob Procar die EURO+ Versicherung dabei hat, oder eine andere Versicherung.
                    Viel Spaß bei der Probefahrt.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung x3 3.0d

                      Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                      Also mich würde die dritte Hand bei 3 1/2 Jahren und 46000 km bei dem Motor extrem stören. Da müßte ich schon eine sehr sehr gute Begründung hören, sonst würde ich mir den Wagen überhaupt nicht ansehen.
                      Ich weiß nicht genau, ob Procar die EURO+ Versicherung dabei hat, oder eine andere Versicherung.
                      Viel Spaß bei der Probefahrt.
                      Willi hat Recht, aber bei mir waren es auch 2 Vorbesitzer im Brief und in Realität der gleiche Besitzer - nämlich Firma mit Firmensitzwechsel. Also in Wahrheit doch nur 1 Vorbesitzer. Aber das dürfte wohl nicht überall der Fall sein.
                      Garantie sollte wirklich die Euro + sein, Premium Selection ist es auf jeden Fall.
                      Dazu gibt es auf der BMW Homepage die Info, welche Punkte da überprüft werden
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung x3 3.0d

                        Hi nochmals,

                        der 3,0sd ist ´ne ganz feine Sache. Ich fahre den identischen Nachfolger - einfach spitzenklasse. Dein "Auserwählter" hat nahezu alles an Bord. Trotzdem finde ich ihn etwas zu teuer. Zumal er aus dritter Hand kommt.

                        Ganz übel, aber ´ne Kleinigkeit: Das nicht originale Typenschild hinten auf der Klappe ):

                        Hast du mal unter www.bmw.de Gebrauchtwagenbörse verglichen?
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich persönlich finde den Preis auch zu teuer. Fahr auf jeden Fall auch mal den 3.0d. Auch ein feiner 6-Zylinder mit ordentlich Dampf, aber in Unterhalt und Versicherung günstiger und wohl auch wertstabiler.

                          Bin gespannt, was bei eurer Probefahrt herauskommt
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung x3 3.0d

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich finde den Preis auch zu teuer. Fahr auf jeden Fall auch mal den 3.0d. Auch ein feiner 6-Zylinder mit ordentlich Dampf, aber in Unterhalt und Versicherung günstiger und wohl auch wertstabiler.

                            Bin gespannt, was bei eurer Probefahrt herauskommt
                            Ich könnte mir vorstellen, dass ohne das ich den Markt beobachtet habe, der SD nach einem Gebrauchtwagenkauf mindestens genau so stabil im Preis bleibt, da er im Unterhalt eben kaum teurer ist. Auch der Dieselkonsum liegt auf ähnlichem Niveau.

                            Ändert aber nichts daran, dass beides feine Motoren sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung x3 3.0d

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich finde den Preis auch zu teuer. Fahr auf jeden Fall auch mal den 3.0d. Auch ein feiner 6-Zylinder mit ordentlich Dampf, aber in Unterhalt und Versicherung günstiger und wohl auch wertstabiler.

                              Bin gespannt, was bei eurer Probefahrt herauskommt
                              Hi,
                              der gleiche Händler hat einen 3.0 d für knapp einen Tausender weniger und noch jünger. Spricht also nichts gegen eine Doppel-Probefahrt
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X