Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der X3 von X3 No.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der X3 von X3 No.1

    Moin liebe Leute,

    so richtig vorgestellt habe ich meinen X3 noch nicht wirklich, daher hier einige Fotos...

    So habe ich ihn bekommen.





    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 11.11.2013, 00:31.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Der X3 von X3 No.1

    Und so sieht er im Winterdress aus...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 22.09.2012, 20:43.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Der X3 von X3 No.1

      Zwischendurch wurden die Xenonbrenner auf Osram Coolblue Intense umgerüstet, sowie die gelblich Lichtringe gegen weiße getauscht.

      Zuletzt geändert von X3 No.1; 11.11.2013, 00:12.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Der X3 von X3 No.1

        Viel geändert hat sich bis heute nicht und er sieht immer noch aus wie neu

        Endlich wieder mit Sommerschuhen...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von X3 No.1; 25.03.2012, 00:54.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Hallo Freunde,

          frisch aus dem Urlaub zurück wurden wir gestern zu unserem Freundlichen gebeten. Dort angekommen steht doch ein X3 wie wir ihn bestellt haben im Auslieferungsbereich, ohne Kennzeichen.

          Schnell haben wir erkannt, dass dies wohl unser heiß ersehnter Xi ist. Und er war schon so fix und fertig, dass wir ihn sofort mitnehmen konnten. Das war wirklich eine Überaschung. Schnell noch vor Ort die Titannieren einbauen lassen und somit haben wir seit gestern einen neuen Mitbewohner im Carport... natürlich ordnungsgemäß mit Treffaufkleber.

          Kofferraumwanne ist bei BMW bestellt, jetzt kann das Herbsttreffen kommen :-)

          Ich denke am kommenden Wochenende können wir ein erstes Feedback zum F25 geben. Aber die ersten KM haben gezeigt, dass er sich seeeeeehr gut anfühlt...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1346932823.361680.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 382658

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1346932846.519386.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,6 KB
ID: 382659

          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            So, nach zwei Wochen haben wir unserem F25 erstmal einen Ladekantenschutz gegönnt:



            Weiterhin haben wir die Einstiegsleisten aus unserem E83 vermisst. Die Kunststoffvariante original BMW hat uns nicht gefallen, die M - Leisten ohne M- Paket auch nicht. Also haben wir welche aus dem Internet mit Abkantung verklebt.





            Nächste Woche kommt die Chrom-Auspuffblende oval. Die Doppelauspuffblende zum Nachrüsten für Vierzylinder ist nicht so dickwandig wie die Originale des Sechszylinders. Für 300€ mit Einbau warte ich noch auf eine andere Variante... erstmal :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              Gestern ist auch die Auspuffchromblende gekommen. Ich habe mich gegen die Doppelrohrblende entschieden, da die Endrohre im Gegensatz zum Original beim Sechszylinder sehr dünnwandig sind und nicht immer symmetrisch eingebaut werden... vom Preis (40&euro natürlich ganz zu schweigen :-)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1349195790.997774.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,1 KB
ID: 382739
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                Der X3 von X3 No.1

                Heute wurde die iPhone Halterung eingebaut und das Stromkabel mit USB - Anschluss in die Mittelarmlehne verlegt.

                Die 5er Halterung ist ohne Stromversorgung bereits raus, ich warte aber noch auf die mit Strom.

                So sieht es aus Sicht des Fahrers aus:



                Man kann den Halter natürlich drehen, so dass das Telefon auch senkrecht stehen kann, falls man gerade nicht navigiert...

                Die Halterung an der A-Säule lässt sich noch etwas nach oben oder unten verschieben, je nachdem wie nah oder weit entfernt man das ganze gern hätte.

                Das Stromkabel lässt sich gut unter der Türinnendichtung verlegen:





                Unter dem Lenkrad ist dann eine breite schwarze Abdeckung, welche man mit einem Kunststoffkeil oder breitem Schlitzschraubendreher aufhebeln kann. hierunter lässt sich dann gut das Stromkabel verlegen, welches ich noch mit einer 1m USB - Verlängerung versehen habe, damit etwas mehr Luft zum Verlegen in die Mittelkonsole bleibt...



                An der Unterseite der Mittelkonsole im Fußraum angekommen kann man jetzt ebenfalls mit Kunstoffkeil das Kabel unter der Abdeckung bis zur Mittelarmlehne verstecken.







                Für mich derzeit die einfachste und für den Fahrer sehr ergonomische Unterbringung des Gerätes... Wahlweise kann man natürlich auch ein Navi dranbasteln...
                Zuletzt geändert von X3 No.1; 11.11.2013, 00:19.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  Update 12.01.2013:

                  Heute hat unser Xi in Vechta bei Fa. Janssen eine abnehmbare AHK bekommen. Der Einbau der AHK und des Einbausatzes haben rund 3h gedauert. Kosten 623 Euro (Material und Einbau).

                  Hier ein paar Fotos im eingebauten Zustand:







                  Gleich noch den Fahrradträger ausprobiert:













                  Das Ergebnis gefällt uns :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    Heute wurde codiert...

                    Wir haben endlich einen Codierer im Raum Hamburg, welchen wir prompt getestet und für gut befunden haben.

                    Es wurde die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument

                    http://youtu.be/9cA4YARA8VE

                    Anschließend gab es noch die Deaktivierung der Klimaanlage bei Lüftungseinstellung "Auto" sowie das Welcome Light über die Nebelscheinwerfer.

                    http://youtu.be/MXt4UoC6NG0

                    Ich werde in einem gesonderten Thread noch einmal auf die Codiermöglichkeiten beim E83 und F25 eingehen.

                    Bei Fahrzeugen mit Combox und/oder Navi Prof. Geht noch ne Menge mehr...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Spontankäufe sind meistens die Besten... oder?

                      Ich hatte heute die Möglichkeit für einen guten Kurs einen Satz traumhafter Sommeralus zu bekommen.

                      Es handelt sich um die M Doppelspeiche 369 in 19 Zoll mit 245er vorn, 275er hinten (Pirelli P Zero Runflat Dot 33/12).









                      Die Räder sind absolut neu und unbenutzt. Ich fürchte nur, dass uns die Reifen zu hart sein werden... :-(

                      Ggfs. werde ich die Räder hier zu einem fairen Preis anbieten. In der Zwischenzeit versuche ich mal 19 Zöller Probe zu fahren...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der X3 von X3 No.1

                        Auf Motivsuche für einen möglichen Beitrag im Kalender 2014 sind wir in diesem Jahr auch in der Hafencity in Hamburg herumgedüst. Aber aufgrund des Wetter waren keine wirkliche guten Fotos möglich. Ein paar witzige Fotos haben wir dennoch gemacht. Ich werde hierzu noch ein Album anlegen und hier verlinken, aber von Tapatalk geht dies scheinbar nicht...

                        Xi vor dem Marco Polo Tower nahe des Kreuzfahrtterminals:



                        Und als Streufahrzeug ... habe extra das Dach aufgemacht :-)

                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der X3 von X3 No.1

                          Pünktlich zum hoffentlich baldigen Sommer hat unser Xi nun Styling 309 19 Zöller mit rundherum 245/45 19 98Y (natürlich alles eingetragen) erhalten. Sieht super aus und fährt sich auch gut...



                          Außerdem konnte ich für einen guten Kurs ein M-Lenkrad ergattern.



                          Mein nächstes Projekt wird dann die Nachrüstung von LED-Neblern....
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der X3 von X3 No.1

                            So, wie bereits den meisten bekannt haben wir ja zwischenzeitlich den dritten X3, bekommen. Es ist wieder ein F25 20d, jetzt LCI mit ordentlicher Ausstattung. Die Außenfarbe ist gleich geblieben, innen sind wir etwas mutiger gewesen:















                            Ich muss sagen: geil! Die Veränderungen beim Facelift ist zwar überschaubar, aber hat speziell dem Innenraum sehr gut getan (Mittelkonsole mit Klimaregelung). Der Motor, jetzt B47 mit 190 PS, ist etwas laufruhiger. Trotzdem ist der Wagen gegenüber dem Vorgänger im Einfahrzeitraum schon ca. 1 Liter durstiger. Ich hoffe das legt sich noch ein wenig...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der X3 von X3 No.1

                              Heute gab es bei Jannssen mal wieder eine abnehmbare AHK. Dabei haben wir festgestellt, dass die original Westfalia Kupplung am Kugelkopf für den xLine zwar innerhalb der Toleranz mit mind. 6,5cm Abstand zur Heckstoßstange hat, dies allerdings mit einem handelsüblichen Thule Fahrradträger ein ganz knappes Höschen ist:







                              Heißt also: beim LCI xLine steht die Heckschürze auch etwas raus, so wie beim M-Paket. Deswegen sollte auch dort die gleiche Kupplung eingebaut werden. Somit verbleiben dann ordentliche 9,5cm Abstand zur lackierten Schürze und das Ganze sieht dann so aus:







                              Von deutlich weiter weg so:



                              Ich bin mit der Kupplung (580€ inkl. Einbau) sehr zufrieden. Mit der Box auf dem Heckträger, der abklappbar ist und somit der Kofferraum beladen werden kann, ist die bisherige Dachbox nicht nötig. Eine sehr gelungene Kombination...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X