Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch der Lebenssäfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Tausch der Lebenssäfte

    Bring ihm mal eine Katheterspritze mit Schlauch oder eine 150ml Spritze vom Viehdoktor und ein Stück Sprudlerschlauch vom Aquarium oder einen Infusionsschlauch mit, dann spart er den Ausbau für die Zukunft. [emoji6]

    Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • AW: Tausch der Lebenssäfte

      Moin,

      ich habe ja versprochen weiter über den ATG-Ölwechsel zu berichten. Ich war jetzt doch nicht in Kiel bei einem ausgesprochenen Spezialisten. Das Telefonat zur Terminvereinbarung lief nicht optimal. Wenn bei zwei Gesprächen unterschiedliche Dinge erzählt werden, die sich teilweise sogar widersprechen, dann macht das keinen guten Eindruck. Also hab ich einfach einen Termin mit einer Werkstatt hier auf dem platten Land vereinbart, die zwar keine Getriebeinstandsetzung aber Getriebeölwechsel mit Spülung anbieten. Die arbeiten auch mit "meinem" Freundlichen zusammen. Termin wurde innerhalb einer Woche vereinbart und sowohl Abgabe als auch Abholung des Autos wäre Dank angegliederter Tankstelle bis 21:00 möglich gewesen. Da ich jedoch gerne mit dem Meister auch reden wollte bei Rückgabe des Autos habe ich davon aber kein Gebrauch gemacht. Das alte Öl war unauffällig. Naja, was soll ich heute nach 150km sagen? Der ohnehin sanft schaltende Automat ist fast unmerklich geworden. Die minimale Verzögerung beim Einlegen der Fahrstufe ist verschwunden und das Herunterschalten ist nur noch an der Drehzahl des Motors zu bemerken. Das ist aber alles minimal, da die Automatik ohnehin bisher einwandfrei und sanft geschaltet hat. Ice-3 und MiniX können das bestätigen.

      Ach ja .... Kosten: Glatt 500 für den Getriebeölwechsel mit Spülung und neuer Wanne mit Filter als Pauschalpreis. Es war bei km-Stand 208.000 übrigens der zweite ATG-Ölwechsel. Der erste wurde bei 128.000 bei BMW als "einfacher" Wechsel mit lediglich 6 Litern (von 9) gemacht. Mein Generalplan sieht vor, dass der nächste Wechsel in 100.000 km als dann wieder einfacher Wechsel ohne Spülung stattfindet. Und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • AW: Tausch der Lebenssäfte

        Kann ich genau so bestätigen, (allerdings bei ZF direkt und bei 90.000km). Hoffe bei mir geht es auch so gut weiter wie bei Dir

        Kommentar


        • AW: Tausch der Lebenssäfte

          Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
          Und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
          Petra hat so eine Art Klappkalender mit Sinnsprüchen auf Ihrem Tisch im Büro stehen, der ihr hilft, schwierige Situationen zu meistern. Diese Woche ist dort folgender Spruch aufgeklappt:

          Eigentlich hat alles nach Plan funktioniert - nur war der Plan irgendwie scheixxe...



          Und jetzt wieder schnell zurück zum Thema.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • AW: Tausch der Lebenssäfte

            @rick2601 - Ich war im übrigen durch einen Zufall vor einigen Tagen bei Staples in Schwentinental, wo ich bemerkte das der Getriebespezialist über den wir uns beide uns ausgetauscht hatten, eine Straße um die Ecke war. Also fuhr ich direkt mal hin. Was soll ich sagen, kleine Halle, viele Autos, aber niemand hatte Zeit mir irgendwelche Auskünfte zu geben, zwecks Preis der Spülung etc. sowie auch Terminierung. Ich habe ihn auch gleich abgeschrieben, so sagte es mir mein Bauchgefühl. Deine Aussagen unterstreichen dies scheinbar. Ich horche mich jetzt hier auch mal weiter um. Frank hatte da ja auch noch einen vorgeschlagen. Mal sehen.
            Schön allerdings das es bei Dir alles so auch geklappt hat und alles tutti ist. So soll es sein. Der Preis passt ja auch.
            Was hatten sie denn bei dir eigentlich als unterschiedliche Dinge erzählt, wo Du angerufen hast ? Nur Interesse halber !
            Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

            Frank

            Meiner begnügt sich mit

            Kommentar


            • AW: Tausch der Lebenssäfte

              Hab heute den Dicken wieder vom Händler abgeholt. Überraschenderweise hat er bloß 44€ netto für den Ölwechsel am VTG verlangt ?! Der Meister meinte, dass das Löschen der Adaptionswerte immer dazu gehört (hab extra nachgefragt)..

              Mit Mietwagen für 1 Tag hab ich nun 82,28€ inkl. gezahlt. Hab mit mehr gerechnet.

              Kommentar


              • AW: Tausch der Lebenssäfte

                Das ist ja auch ein sehr guter Kurs. Du wirst vielleicht auch merken, dass es nicht mehr ruckelt, falls es bei Dir der Fall war. Bei mir war damals hin und wieder nur ein leichtes Ruckeln zu spüren, hinterher gar nichts mehr. Das mit dem zurück setzten der Adaptionswerte hat mir mein auch gleich erzählt und habe schlussendlich 55,18 € für VTG-Ölwechsel bezahlt. Ich brauchte nur keinen Leihwagen. Für so günstiges Geld finde ich es in Ordnung, wenn man solch einen Ölwechsel durchaus auch in einem kürzeren Intervall durchführen lässt.
                Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                Frank

                Meiner begnügt sich mit

                Kommentar

                Lädt...
                X