Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 35d im Test bei der ams!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 35d im Test bei der ams!

    Hallo Freunde der dynamischen Schrankwände .

    In der nächsten auto motor und sport (AMS), die am 03.05.12 erscheinen wird, geht es um den X3 35d:

    "Test BMW X3 35d: Deutschlands stärkster Mittelklasse-Diesel-SUV. Hat er wirklich Spatzendurst und Bärenkraft?"

    Ich bin ja schon gespannt .

    Ich tippe mal auf ****, den 5. Stern bekommt er nicht, "weil die Verbrauchsdaten des Herstellers bei artgerechter Fahrweise deutlich verfehlt werden" .

    LG vom MaXXX, der noch bis zur 27. KW warten muss-darf

  • #2
    AW: X3 35d im Test bei der ams!

    Hi Max,

    na dann kannst du ja schon mal lesen, wie der neue so sein wird. Hast du keine Probefahrt gemacht ?
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 35d im Test bei der ams!

      Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
      Hi Max,
      Hast du keine Probefahrt gemacht ?
      Öhm....Nein ..

      Das war leider nicht möglich, "nur" mit dem 30d .

      Deshalb habe ich mich mit der Entscheidung zum upgrade auch etwas schwer getan .

      Ich habe dann unter anderem den Kfz-Meister des gefragt, welchen Motor er bevorzugen würde: Den 30d oder den 35d?

      Er fragte: "Wollen Sie den maximalen Fahrspass?". "Ja!". "Dann sollten Sie unbedingt den 35d nehmen!" .

      Tja...so war es

      Deshalb bin ich immer noch gespannt auf alles was sich um den 35d dreht .

      LG vom MaXXX

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 35d im Test bei der ams!

        Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
        Hallo Freunde der dynamischen Schrankwände .

        In der nächsten auto motor und sport (AMS), die am 03.05.12 erscheinen wird, geht es um den X3 35d:

        "Test BMW X3 35d: Deutschlands stärkster Mittelklasse-Diesel-SUV. Hat er wirklich Spatzendurst und Bärenkraft?"

        Ich bin ja schon gespannt .

        Ich tippe mal auf ****, den 5. Stern bekommt er nicht, "weil die Verbrauchsdaten des Herstellers bei artgerechter Fahrweise deutlich verfehlt werden" .

        LG vom MaXXX, der noch bis zur 27. KW warten muss-darf
        Tja, falsch getippt! Er hat 5 Sterne. Selten so eine gute Bewertung gelesen. "Der X3 verbindet noch kompakte Abmessungen mit gutem Platzangebot. Begeisternd: die Kombination aus agilem Handling und dem kräftigen, engagierten Biturbo-Dieselmotor." Es wird sogar der Verbrauch gelobt Negative Punkte gibt es so gut wie keine.
        Bei € 8.700,- Wertverlust pro Jahr, muss ich ja nur noch so 5 - 7 Jahre warten, bis der 35d in meiner Preisklasse angekommen ist.
        Also, Gratulation an alle, die diesen Dampfhammer fahren oder fahren werden. (Neid)
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 35d im Test bei der ams!

          Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
          Tja, falsch getippt! Er hat 5 Sterne. Selten so eine gute Bewertung gelesen.
          Hallo Tatjana,

          vielen Dank! Da "irre" ich mich dann doch ausnahmsweise mal gerne .

          Jetzt sehne ich den Feierabend noch mehr herbei, das Heft dürfte dann im Briefkasten sein . Yyyyipieheyh .

          Bis zur KW27 kenne ich den Bericht dann wahrscheinlich auswendig .

          LG vom MaXXX

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 35d im Test bei der ams!

            Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
            ...Bis zur KW27 kenne ich den Bericht dann wahrscheinlich auswendig
            Was heißt hier "bis zur KW27"? Morgen wirst Du öffentlich abgefragt!

            Vorfreude ist böse, gelle :-)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 35d im Test bei der ams!

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Was heißt hier "bis zur KW27"? Morgen wirst Du öffentlich abgefragt!

              Vorfreude ist böse, gelle :-)

              PoWder
              Nöh, passt schon . DEIN Nächster kommt ja auch irgendwann , gell?

              Ich befürchte aber, dass der Bericht in der ams meine X3-Wuschigkeit noch verstärken wird ...

              LG vom-MaXXX-der-heute-Abend-mal-etwas-früher-Feierabend-macht-

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 35d im Test bei der ams!

                Derart positive Berichte sind doch etwas feines. Sollte dich darin bestärken, die richtige Wahl getroffen zu haben.

                Und negativ ist noch nicht mal der Gebrauchtwagentest des E83 in der aktuellen Autobild Allrad.

                Zitat: "Kann blind auch aus privater Hand gekauft werden..."
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 35d im Test bei der ams!

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Derart positive Berichte sind doch etwas feines. Sollte dich darin bestärken, die richtige Wahl getroffen zu haben.

                  Und negativ ist noch nicht mal der Gebrauchtwagentest des E83 in der aktuellen Autobild Allrad.

                  Zitat: "Kann blind auch aus privater Hand gekauft werden..."
                  Der X3 ist eben IMMER eine gute Wahl, ob als E83 oder als F25 .

                  Ich habe eben den Bericht in der ams gelesen, Überschrift: BIcool .

                  Die gemessenen Fahrleistungen sind sogar noch etwas besser als im Prospekt: 0- 100 km/h in 5,5 s .

                  "Beeindruckend wie lässig der Diesel Druck von ganz unten bis ganz oben bietet". Und satte 5 Sterne . Unter Umwelt: + angemessener Verbrauch .

                  Man(n) ist das g*** ... öhm: schön .

                  MfG vom happy-MaXXX

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                    DEIN Nächster kommt ja auch irgendwann , gell?
                    Mein "aktueller" ist noch keine 3 Monate alt... Da ist "irgendwann" noch 33 Monate
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 35d im Test bei der ams!

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Mein "aktueller" ist noch keine 3 Monate alt... Da ist "irgendwann" noch 33 Monate
                      Oh, sorry und Glückwunsch .

                      Dann muss ich mich ja wirklich laaaange gedulden, bis ich mich "eventuel" mal revanchieren kann .

                      LG vom MaXXX

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 35d im Test bei der ams!

                        ...und der macht soviel Spaß, daß ich heute die 9.000 geknackt habe...

                        Zulassung 16.02.2012



                        Zum Glück bin ich im Dezember umgezogen und fahre nicht noch zusätzlich 38 km einfache Entfernung ins Büro...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 35d im Test bei der ams!

                          Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                          Der X3 ist eben IMMER eine gute Wahl, ob als E83 oder als F25 .

                          Ich habe eben den Bericht in der ams gelesen, Überschrift: BIcool .

                          Die gemessenen Fahrleistungen sind sogar noch etwas besser als im Prospekt: 0- 100 km/h in 5,5 s .

                          "Beeindruckend wie lässig der Diesel Druck von ganz unten bis ganz oben bietet". Und satte 5 Sterne . Unter Umwelt: + angemessener Verbrauch .

                          Man(n) ist das g*** ... öhm: schön .

                          MfG vom happy-MaXXX
                          Jetzt ist der Test auch ueber die BMW HP als .pdf zu lesen:
                          http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...-Drive_35d.pdf


                          Yz.
                          --
                          I'm dreaming of a red X3 ...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 35d im Test bei der ams!

                            Hallo X3. Gemeinde,
                            nach längerer Abstinenz im Forum schaue ich wieder ab und zu hier vorbei.
                            Es ist immer noch anregend, informativ und unterhaltsam hier mitzulesen.
                            Aber deshalb melde ich mich hier nicht, sondern mich würde interessieren wer den 3.5d schon fährt. Nächstes Jahr ist mein E83 fällig. Der Nachfolger ist der 3.0 oder der 3.5.
                            Na klar sind die Fahrwerte beim 3.5 besser. Auch der Preisunterschied ist nicht so groß, wenn ich die Serienausstattung des 3.5 berücksichige, bleibt noch eine Differenz von 1.5 T€.
                            Steuer und Versicherung machen auch keinen wirklichen Unterschied.
                            Allerdings ist das Fahrzeug unvernünftig und ich habe noch keinen Praxisfahrbericht gelesen. Zeitschriftentests ist immer mit Vorsicht zu betrachten. Also wer fährt das Ding schon länger als ein halbes Jahr und würde den Motor wieder ordern. Und noch eine Frage, hat jemand eine Ahnung,wann die Euro 6 Umstellung erfolgt. Ich hoffe doch stark, dass dieses Jahr noch die Modifikationen erfolgen bzw. bestellbar sind.
                            Skorpi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 35d im Test bei der ams!

                              Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
                              Aber deshalb melde ich mich hier nicht, sondern mich würde interessieren wer den 3.5d schon fährt. .... Also wer fährt das Ding schon länger als ein halbes Jahr und würde den Motor wieder ordern.
                              Moin Skorpi,

                              also ich fahre den F25 35d, allerdings erst seit kurzem.... . Darf ich Dir trotzdem meine Eindrücke wiedergeben...

                              Das Ding ist der HAMMER . Leistung in jeder Lebenslage, wahlweise ein komfortabler Family-Cruiser als Mamma-Taxi im DDC-Modus Comfort oder ein wirklich sportlich ums´s Eck zu fahrender SAV im Modus Sport oder ggf. sogar Sport + (dann aber aufpassen!).

                              Der Mehrpreis zum ursprünglich geplanten 30d waren - bei unserer (zugegeben langen Liste an Extras ) gerade mal 2150 €, davon ist er jeden einzelnen € wert .

                              Wann und ob er mit Euro 6 kommt weiß ich nicht, ist aber m. E. auch nicht sooo entscheidend (Fahrspassssss zählt für mich mehr ).

                              MfG vom MaXXX

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X