Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt das da rein? Oo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt das da rein? Oo

    Hallo ihr lieben
    Zuerst einmal: Ich bin ein Neuling hier und bitte entschuldigt falls das Thema hier in dem falschen Unterforum ist
    Ich hätte da mal eine Frage

    Und zwar brauche ich dringend 2 neue Lattenroste und Matratzen. Nun ist meine Frage bekommt man die in den X3 rein?? Also die Maße sind 90x200. Bekommt man 2 Lattenroste rein oder müsste ich 2 mal fahren? Die selbe Frage stellt sich mir bei den Matratzen
    Und wie bekommt man die Sachen da rein? Muss man die komplette Rückbank umklappen oder reicht es wenn man 2 Sitze umklappt (bei ersterem müsste ich nämlich Sohnis Kindersitz rausnehmen )

    Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas in der Art transportiert und kann mir meine Fragen beantworten

    Liebe Grüße aus Ostwestfalen

  • #2
    Hallo,

    2,00 mal 0,90 kriegst Du NICHT in den X3!

    Die Matratzen passen, wenn Du diese in der Mitte knicken kannst - kommt aufs Material (Innenleben) an.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube das Innenmaß ist 1,10m oder so. Bekommst also nen Lattenrost rein, den zweiten drauflegen. Kofferraumklappe bleibt dann auf und Kindersitz muss auch weichen.

      Matratzen kann man meistens Knicken, so dass die auch noch passen könnten...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Passt das da rein? Oo

        Hallo !

        PoWder
        2,00 mal 0,90 kriegst Du NICHT in den X3!
        Hier muß ich dem geschätzten ForenMod PoWder wiedersprechen.
        Matratzen hatte ich schon 2 Stück 90x200x24 hinten geladen, passen ganz knapp mit ziehen, drücken, pressen, falten usw. und einem Helfer, kommt aber auf den Aufbau der Matratzen an. hier Kaltschaum irgendwas ?
        Lattenroste denke ich mal eher nicht und wenn dann wahrscheinlich nur mit offener Klappe, da bietet sich dann eher der Dachträger, so vorhanden an.
        Oder nimm zwei Rolllattenroste die passen bestimmt.
        Natürlich mit komplett umgelegter Rückbank das Ganze.
        Zuletzt geändert von ajax; 22.04.2012, 10:53.
        Gruß Jörg


        Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


        Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

        Kommentar


        • #5
          AW: Passt das da rein? Oo

          Hi,

          Lattenroste ggf. aufs Dach, wenn du ´ne Reling und Grundträger hast? Auf einer kurzen Strecke mit Spannbändern befestigen. Matzratzen kann ich mir vorstellen mit Gedrücke, Geschiebe, Gepresse, Geknicke und Hilfe sollte innen gehen.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Passt das da rein? Oo

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            ...2,00 mal 0,90 kriegst Du NICHT in den X3!
            Die Matratzen passen, wenn Du diese...
            Zitat von ajax Beitrag anzeigen
            Hier muß ich dem geschätzten ForenMod PoWder wiedersprechen.
            Matratzen hatte ich schon 2 Stück 90x200x24 hinten geladen
            So So widersprechen mußt Du also...
            Guckst Du oben "Die Matratzen passen..."

            Ich habe eine Dachbox IM Auto transportiert - ich weiß also was geht. *LACH*

            Das Problem sind die 2 Meter Länge den "nicht biegbaren" Lattenroste.
            Wenn der Kofferaum offen bleibt geht einiges mehr, die Frage der Ladungssicherung mal außen vor gelassen!

            Und wenn etwas - wie zum Beispiel eine Dachbox - mehr als 2 Meter hat, geht das, wenns auf dem Beifahrersitz aufliegen darf - und zwar bis zur Scheibe. Da der Lattenrost aber die gesamte Innenbreite einnimmt, wird das nix.

            Offen fahren und Ladung sichern - das wird kein Zuckerschlecken...

            Nur so wars gemeint.

            PoWder

            PS: Und damit ich keinen Käse erzähle war ich gerade am Auto: Innenbreite zwischen den Radkästen etwas über 1 Meter und Länge ab Sitzkante (meine Einstellung ist ziemlich weit vorne) bis zur geschlossenen Kofferaumklappe: 1,75 m.

            Die fehlenden 25 cm gehen nur über den Beifahrersitz um noch fahren zu können (und das geht nicht bei vollem Breitenbedarf...) - oder aber bei geöffneter Heckklappe.
            Zuletzt geändert von PoWder; 22.04.2012, 12:38.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Passt das da rein? Oo

              Ich frage mich nur gerade, warum die Threaderstellerin nicht selbst den Zollstock in die Hand nimmt - dann wären alle Unklarheiten beseitigt...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Passt das da rein? Oo

                PoWder
                Ich frage mich nur gerade, warum die Threaderstellerin nicht selbst den Zollstock in die Hand nimmt - dann wären alle Unklarheiten beseitigt...
                Das wäre sicher die beste weil einfachste Möglichkeit.

                PoWder
                Da der Lattenrost aber die gesamte Innenbreite einnimmt, wird das nix
                Ich habe auch noch mal nachgeschaut weil ich vor einem Jahr meine neue Garagentür im Xi befördert habe und die hatte ein Maß von 870 in der Breite und 1970 in der Höhe, schräg stehend hinten links bis Anschlag Beifahrersitz in vorderster Position,das Einladen war ein Alptraum hat bestimmt 20 min gedauert die richtige Position zu finden, hat dann gerade so gepasst und die Klappe war auch zu,dafür hatte ich dann eine nicht so schöne Schmarre im Himmel die mit viel Mühe wieder fast weg ist.
                Ich seh sie immer noch.
                Einmal und niiiiie wieder.

                @ PoWder Du hast ja den F25, ich dachte der ist etwas größer als der E83
                aber wenn ich die Maße sehe hat sich dort wohl nichts wesentlich verändert trotz gewachsener Außenmaße.
                Gruß Jörg


                Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich nur gerade, warum die Threaderstellerin nicht selbst den Zollstock in die Hand nimmt - dann wären alle Unklarheiten beseitigt...
                  Weil da soviele Zahlen drauf sind und man da schnell durcheinander kommt.

                  Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ajax Beitrag anzeigen
                    ...F25, ich dachte der ist etwas größer als der E83...
                    Ein bisschen schon.
                    Die Dachbox wollte ich damals auch IM E83 transportieren - keine Chance.
                    Im neuen hatte ich insgesamt ein paar cm mehr und es hat geklappt.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Passt das da rein? Oo

                      Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
                      Weil da soviele Zahlen drauf sind und man da schnell durcheinander kommt.

                      Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                      SORRY,

                      einfach mal messen und probieren was geht!

                      Einen Thread deswegen zu eröffnen, OHNE vorher selbst Tätigkeit diesbezüglich an den Tag zu legen ist nicht i.O. (meine Meinung).

                      2,0m Länge STARR geht defininitiv nicht... ohne offene Heckklappe.

                      LG
                      Zuletzt geändert von hurricane3; 22.04.2012, 17:04.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vieleicht hat sie auch keinen Zollstock zum messen .

                        Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                        Gruß Holm

                        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun seid mal nicht so hart. Sind eben nicht alle so und rennen gleich zum Messen raus

                          Aber prinzipiell lohnt es sich immer der Sache selbst auf den Grund zu gehen und zu messen oder messen zu lassen.

                          Außerdem sind die Fragen ja beantwortet worden
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            Außerdem gibt es keine dummen Fragen , nur dumme Antworten!!!

                            Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                            Gruß Holm

                            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Passt das da rein? Oo

                              Moin,

                              wir haben uns damals beim Kauf der Lattenroste eine günstige Anlieferung ausgehandelt und gut wars.
                              Für die paar EURO würde ich mir das Auto durch Transportschäden nicht verschandeln!

                              Meine Meinung.
                              Grüße aus dem Norden

                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X