Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin gerade angepi**t

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bin gerade angepi**t

    Genau das gleiche Drama hatte ich auch schon. Seitdem wird ganz genau besprochen, was gemacht wird. Alle Zusatzleistungen werden, falls notwendig, am Telefon besprochen und frei gegeben. Spezielle Scheibenwischwasser und der Austausch fast neuer Scheibenwischer haben mich ebenfalls zu dieser Handlungsweise gebracht.

    Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Fahrzeugen dies durchgeht und vom Halter bezahlt wird...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      Bei uns wir direkt bei der Abgabe gefragt ob Scheibenklar aufgefüllt werden darf. Danach wird in der Werkstatt natürlich noch geprüft ob es wirklich nötig ist.
      Wenn nein da steht ,füllen wir im Sommer mit Wasser auf.

      Es ist schon erschreckend wie es manche Werkstätten schaffen, dem schlechten Ruf der Autozeitschriften gerecht zu werden.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Bin gerade angepi**t

        Ich fänd es interessant zu wissen, wie der Unterschrift zwischen Niederlassungen und Partnern bei solchen Dingen ist. Gibt es da wohl Unterschiede? Muss ne BMW - Partner - Werkstatt vielleicht deutlich mehr Umsatz generieren?

        Mein Serviceberater weiß jedenfalls, wie ich zum Thema "nicht beauftragte Werkstattleistungen" stehe. Das passiert dort nicht noch einmal. Und ich hoffe, dass er es dort länger aushält als sein Vorgänger...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Bin gerade angepi**t

          Mein hat einen Stempel "Kunde wünscht keine Auffüllung von Flüssigkeiten, die nicht beauftragt sind" - oder so ähnlich.

          Und wenn ich mal keine Lust zum Nachfüllen habe, berechnet er dafür keine Mondpreise.

          Mit "nach Mißverständis" fragen habe ich übrigens meine Art und Weise gemeint - da gibt's dann auch kein Mißverständis

          Wichtig in meiner Botschaft war "sachlich" bleiben, das geht auch laut... LOL

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Bin gerade angepi**t

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Es ist schon erschreckend wie es manche Werkstätten schaffen, dem schlechten Ruf der Autozeitschriften gerecht zu werden.
            Kann gut nachvollziehen was Du meinst. Es geht wohl jedem von uns so, der in einem gößeren Unternehmen oder Konzern arbeitet. Die meisten Menschen machen einen guten Job. Doch einige Wenige, und meist die, welche Rahmenbedingungen und Vorgaben schaffen, machen die Arbeit und den Ruf zu nichte. Mir tut der kleine Monteur leid, der wissentlich etwas tut was evtl. nicht ganz ok ist, nur weil er es so machen muss.

            Ich finde es super, dass durch den Erfahrungsaustausch hier im Forum ein klein wenig dazu beigetragen wird, dass mit einem Kunden nicht alles gemacht werden kann. Wir wollen uns ja nicht zu "Stinkern" erziehen, aber durch die Vielzahl von Erlebnissen, kann so mancher einschätzen, was ok ist und was nicht.
            Ich bin jetzt wegen der Montagekosten für Wischerblätter gewarnt. Für 8 € kann ich auch einen Pizza-Bäcker am Leben halten, ... und werde dabei auch noch satt
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              AW: Bin gerade angepi**t

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Spezielle ... der Austausch fast neuer Scheibenwischer haben mich ebenfalls zu dieser Handlungsweise gebracht.

              Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Fahrzeugen dies durchgeht und vom Halter bezahlt wird...
              Bei unserem neuen Golf ist der Austausch der Scheibenwischer ein Punkt im Serviceheft und wird dementsprechend VORHER mit dem Kunden geklärt. Beim 5 Jahre alten Polo steht das noch nicht drin.

              Natürlich ist der Austausch und Auffüllen dieser Teile eine zusätzliche Geldquelle. Dem muss man sich einfach bewußt sein.

              Was ich aber nicht verstehe:
              Eine Ölentsorgungsgebühr bei angeliefertem Eigenöl von knapp 3 Euro / Liter würde ich niemals zahlen.
              Wenn das unabgesprochen auf der Rechnung auftaucht, würde ich mein Altöl wieder mit nach Hause nehmen.

              Das wären in meinem Fall knapp 50% vom Preis für neues Öl.
              Da der Öllieferant verpflichtet ist, für jeden verkauften Liter Öl die gleiche Menge an altem Öl kostenfrei zurück zu nehmen ( vermutlich machen das aber nur 0,3 % aller Käufer) könnte ich für 6 Euro ( 2 Liter nicht beim entsorgt) mit Hermes schon knapp 25 Liter an den Händler zurück schicken. Leichter kann ich mein Geld nícht verdienen.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #22
                AW: Alles bereinigt

                Um die Sache zumindest von meiner Seite her abzurunden:

                Heute fand ein ruhiges, sachliches und klärendes Gespräch statt. Der Werkstattleiter war natürlich überrascht, dass Wischerblätter ohne Auftrag ausgetauscht wurden. Die anderen beanstandete Punkte konnte er teilweise erklären und meinen Unmut nachvollziehen.

                Die Sache wurde einfach von der Rechnung gestrichen. Die Altölentsorgung ist von der Geschäftsleitung (auch in dieser Höhe) festgelegt, da kann er natürlich nix machen.

                Die undichte Scheinwerferwaschanlage brauchte eine neue Pumpe und sollte jetzt dicht sein.

                Für die Tankfüllung holte er den Verkäufer, der sich natürlich damit herausredete, dass der Kunde vor mir, das Auto entgegen der Abmachung dann wohl nicht getankt habe

                Dafür bekam ich heute ein schickes 1er Cabrio (bei schönem Wetter) zum Offenfahren.


                Also: Alles ist gut.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bin gerade angepi**t

                  Geht doch .... und reden hilft .

                  Das WE soll maximal sonnig werden ... nur mal so als Tipp . Einfach auch mal was vergessen ( z.B. die Cabbyrückgabe) .

                  Kann man ja später mal drüber reden.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bin gerade angepi**t

                    Ende gut - alles gut.

                    Das wichtigste ist, der konnte deine Fragen in einer für dich annehmbaren und verständlichen Art und Weise beantworten und klären, du bist jetzt zufrieden - und hast wieder Vertrauen zu diesem . Am Ende haben dann beide Seiten etwas davon.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alles bereinigt

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Für die Tankfüllung holte er den Verkäufer, der sich natürlich damit herausredete, dass der Kunde vor mir, das Auto entgegen der Abmachung dann wohl nicht getankt habe
                      Warum lesen die Tankfüllmenge nicht aus dem Schlüssel aus? Den Kilometerstand lesen die bei der Rückgabe doch auch aus.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bin gerade angepi**t

                        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                        ...
                        Eine Ölentsorgungsgebühr bei angeliefertem Eigenöl von knapp 3 Euro / Liter würde ich niemals zahlen.
                        Wenn das unabgesprochen auf der Rechnung auftaucht, würde ich mein Altöl wieder mit nach Hause nehmen.

                        Das wären in meinem Fall knapp 50% vom Preis für neues Öl.
                        Da der Öllieferant verpflichtet ist, für jeden verkauften Liter Öl die gleiche Menge an altem Öl kostenfrei zurück zu nehmen ( vermutlich machen das aber nur 0,3 % aller Käufer) könnte ich für 6 Euro ( 2 Liter nicht beim entsorgt) mit Hermes schon knapp 25 Liter an den Händler zurück schicken. Leichter kann ich mein Geld nícht verdienen.

                        Das solltest Du Dir nochmal überlegen.


                        Altöl ist bei Versand als Gefahrengut zu Kennzeichnen und darf nur in besonderen Verpackungen und als Gefahrengut gekennzeichnet versendet
                        werden. Das ist also kein normales Hermes-Paket und wird vermutlich auch von denen normalerweise nicht transportiert werden. Für Gefahrguttransporte braucht man eine Genehmigung und ob Hermes diese besitzt? Ich habe noch kein Fahrzeug von denen gesehen, das das dafür vorgeschriebene Gefahrgutzeichen am Fahrzeug angebracht hatte ...

                        Hier nochmal ein Link eines Internet-Öl-Shops mit Info's zur Rücksendung von Altöl.
                        http://www.ravenol-shop.de/epages/61...egories/altoel

                        Insgesamt sind die paar Euros zur Entsorgung des Altöls beim Freundlichen aus meiner Sicht in Ordnung.

                        LG

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bin gerade angepi**t

                          Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                          Insgesamt sind die paar Euros zur Entsorgung des Altöls beim Freundlichen aus meiner Sicht in Ordnung.
                          Ja, ok. Aber nicht zu Preisen, die nach Abzocke riechen.

                          Entsorgung bei uns auf dem Recyclinghöfen.

                          Bis 7 Liter Altöl = 3,00 €
                          http://www.stadtreinigung-hh.de/srhh...#problemstoffe

                          Damit erübrigt sich für mich ein Versand. Soll heißen, wenn die Werkstatt von mir ~ 20,00 € für die Altölentsorgung haben will, dann will ich mein Altöl.
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bin gerade angepi**t

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Bei uns wir direkt bei der Abgabe gefragt ob Scheibenklar aufgefüllt werden darf. Danach wird in der Werkstatt natürlich noch geprüft ob es wirklich nötig ist.
                            Wenn nein da steht ,füllen wir im Sommer mit Wasser auf.
                            Hallo Lion,

                            Das finde ich aber auch nicht so toll....wenn ich "nein" sage zu Scheibenklar auffüllen, heisst das, dass ich das selber mache. Da will ich auch kein Behälter voller Leitungswasser....
                            Da wäre es mir lieber, du würdest sagen, du hättest es nachgeschaut und es soll nachgefüllt werden.

                            Grüsse,

                            Wendy
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke für deine Rückmeldung Wendy.
                              Bis jetzt hatten wir noch keine Beschweden. Wir machen das auch nur so, weil sich immer wieder Leute beschwert haben das wir zumindestens Wasser rein tun hätten können.
                              Wir füllen aber auch nicht so Randvoll das kein Reiniger mehr rein passt. Es ist. Nur Unglücklich wenn beim vom Hof fahren die Waschwasser Kontrolle leuchtet, und beim reinfahren noch nicht.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bin gerade angepi**t

                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Nur Unglücklich wenn beim vom Hof fahren die Waschwasser Kontrolle leuchtet, und beim reinfahren noch nicht.
                                Tja, wenn Leute sagen, nicht beifüllen, müssen sie sich nachher auch nicht beschweren...
                                Ist aber nur meine persönliche Meinung
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X