Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 programmieren lassen bei Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: E83 programmieren lassen bei Anhängerkupplung

    OK, vielleicht können unsere BMW - Flüsterer oder der AHK - Sonderbeauftragte Nogfe was dazu sagen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: E83 programmieren lassen bei Anhängerkupplung

      Also die AHK und der E-Satz waren beides von Westfalia.
      (Stand zumindest auf dem Karton vom E-Satz)

      Angebaut hat der Freundliche , weil bei der Reperatur (Austausch) vom Schiebedach einiges blöd gelaufen ist. Er musste 3Tage auf ein kleines Teil warten wo er eigentlich meinte es ist beim Schiebedach dabei.

      Da hat er die Kupplung zum "Freunschaftspreis" eingebaut, ich hatte schon alles liegen und wollte Sie eigentlich im Frühjahr einbauen.

      Tschüß Hein

      Kommentar


      • #18
        AW: E83 programmieren lassen bei Anhängerkupplung

        Hallo Hein,..

        War auch kein "Vorwurf" , mein würde es wahrscheinlich nicht machen.

        Es gibt hier ja einige Westphalia Nutzer,.. Die muessten mal kund tun, ob diese *richtig aktivierbar" ist.

        Der Kabelbaum weicht ja etwas bei der Verdrahtung beim Sicherungskasten ab
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: E83 programmieren lassen bei Anhängerkupplung

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Was verbirgt sich denn noch hinter dem und,und, und,...? Was regelt die Codierung? Ist es nur die Anmeldung der AHK als SA beim Fahrzeug?
          Mit diesem Und, und, und liegt er schon gar nicht falsch.

          Oft macht BMW bei Programierungen Sachen im Hintergrund die noch nicht mal die Fachwerkstatt weis.

          Ich selbst war entsetzt als mir ein Herr aus der Softwareentwicklung geraten hat nach der Programmierung das Faherzeug noch min. 5 Minuten angeschlossen zu lassen. Da sie schon mal eine Software hatten die dann noch Daten übertragen hat, obwohl das System schon beendet war.

          Ich würde jedem dazu raten, aber entschieden muss man es nun mal selbst.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: E83 programmieren lassen bei Anhängerkupplung

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Mit diesem Und, und, und liegt er schon gar nicht falsch.

            Oft macht BMW bei Programierungen Sachen im Hintergrund die noch nicht mal die Fachwerkstatt weis.

            Ich selbst war entsetzt als mir ein Herr aus der Softwareentwicklung geraten hat nach der Programmierung das Faherzeug noch min. 5 Minuten angeschlossen zu lassen. Da sie schon mal eine Software hatten die dann noch Daten übertragen hat, obwohl das System schon beendet war.
            Hab ich auch schon mal live miterleben dürfen, wie ein Softwaretechniker (Früher hießen sie ja Automechaniker) einen 330xi abgeschossen hat, weil er den Stecker zu früh gezogen hat (bei Akt. der AHK). Ergebnis war, dass die Automatikverriegelung vom Ganghebel sich nicht lösen lasste, der Motorlüfter auf Vollgas rannte und die PDC immer quietschte. Geile Sache!
            Uns aana foaht kaan Japana!

            Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
            Aktuell:

            Kommentar


            • #21
              AW: E83 programmieren lassen bei Anhängerkupplung

              Also das Programmieren ist echt kein Problem.
              Man muss die BMW Leute nur richtig ansprechen.

              Hatte letztens einen direkten Kontakt zu einem X3 Fahrer bei BMW Bonn.
              Ich wollte unseren vom Inspektionstermin abholen und da hörte ich, wie er am Nachbartisch fragte, was es kosten würde die Anhängerkupplung programmiert zu lassen.

              Die wollten dem 260€ dafür abknöpfen. Ich habe den auf dem Parkplatz angesprochen und erzählt, das ich auch einen Jäger E-Satz habe und 50€ bezahlt habe.
              Der ist dann nochmal zurück.
              Es gibt wirklich viele bei BMW in den Autohäusern die von dem E83 keine Ahnung haben.

              Beim F25 sind die Kosten wirklich so hoch, das immer das ganze Fahrzeug programmiert werden muss. Ist wie beim E61 oder F11.

              Also am besten einfach mal den Wagenauftrag beim nächsten Service am Bildschirm zeigen lassen. Da muss AHK drin sein, dann ist alles Perfekt.

              Grüße

              Fernando
              sigpic

              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #22
                Einfach das Diagnose Protokoll zeigen lassen dort sind auch alles SA's aufgeführt.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X