Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw premium selection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bmw premium selection

    Mein Bruder hat vor ca. 1,5 Jahren einen X3 2,0d Automatik in einem BMW Autohaus erworben. KM Stand ca. 80.000, Bj 2008. Der X3 wurde ebenfalls mit Premium Selection angeboten, dies hinderte uns / ihn jedoch nicht, dem BMW Händler einen paar Bedingungen abzuringen.

    Bremsen und Scheiben wurden hinten und vorne neu gemacht.
    Sämtliche Öle wurden gewechselt ( Motor, Getriebe, Achsen einfach alles an Öl )
    Es gab vier neue Sommerreifen
    Die Inspektion die in 10.000 KM fällig geworden wäre wurde ebenfalls gleich mitgemacht. ( War dann keine zusätzliche Arbeit mehr, da nur der Ölservice fällig war )

    Preis für das Ganze war dass der Händler die obligatorischen 500 oder 1000 Euros
    nicht nachgelassen hat. Dies war aber absolut ok. Der X3 hat mittlerweile 110000 KM auf der Uhr und wird demnächst wieder die Werkstatt zur Inspektion II sehen.

    Also, vllt. beim feilschen um den Preis nicht bis auf das letzte gehen und lieber
    "Leistungen und Teile raushandeln"
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #17
      AW: Bmw premium selection

      Ich finde, die Bremsen , die nach 2000 km am Ende waren, hätten komplett bezahlt werden müssen.. über die hinteren kann man streiten.
      Der BMW X3 35d macht viel Spaß.. und solange nur die Bremsen den Geist aufgeben.. mach ich mich auch nicht weiter verrückt. Und Trotzdem: Auf Premium Select braucht sich BMW nichts einzubilden.

      Kommentar


      • #18
        AW: Bmw premium selection

        Zitat von BMW_BOXER Beitrag anzeigen
        Ich finde, die Bremsen , die nach 2000 km am Ende waren, hätten komplett bezahlt werden müssen.. über die hinteren kann man streiten.
        Der BMW X3 35d macht viel Spaß.. und solange nur die Bremsen den Geist aufgeben.. mach ich mich auch nicht weiter verrückt. Und Trotzdem: Auf Premium Select braucht sich BMW nichts einzubilden.
        Sehe ich genauso, deswegen kaufe ich ja beim Händler ! Ich als Cheffe würde meiner Werkstatt was husten, sollten die einen 35d der in Zahlung genommen wurde, mit Bremsbelägen verkaufen die nur noch 2k km halten.
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #19
          AW: Bmw premium selection

          Zitat von BMW_BOXER Beitrag anzeigen
          Ich finde, die Bremsen , die nach 2000 km am Ende waren, hätten komplett bezahlt werden müssen.. über die hinteren kann man streiten.
          Der BMW X3 35d macht viel Spaß.. und solange nur die Bremsen den Geist aufgeben.. mach ich mich auch nicht weiter verrückt. Und Trotzdem: Auf Premium Select braucht sich BMW nichts einzubilden.
          Da gebe ich dir Vollkommen Recht. Bremsen die Schon nach 2000km Runter sind ist meiner Meinung nach für Premium Select nicht ausreichend.
          Ich kann mich Täuschen, aber auf dem Protokoll dachte ich schon mal eine mindest Km Angabe für die nächsten Servicearbeiten gesehen zu haben.

          Leider hat der E83 noch keinen Restweganzeige für die Bremse, aber schon beim Belagstärke messen hätten sie merken müssen das die nicht mehr lange halten.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Bmw premium selection

            Ich habe mich Februar diese Jahr auch für einen Premium Select X3.0sd entschieden und der X3 hat vor Übernahme noch eine Inspektion inkl. neuer Bremsen erhalten. Grund hierfür war die Zeit oder die noch freien Kilometer bis zur nächsten Inspektion!
            Wenn ich mich recht entsinne waren das mindestens 1 Jahr und 10.000km die noch frei sein müssen, sonst gibt es eine neue Inspektion auf Kosten BMW. Bei mir war das Jahr unterschritten, die Kilometer hätten noch gereicht!
            Grüße aus dem westlichsten Westen der Republik
            Michael

            "Wer später bremst, ist länger schnell"

            Kommentar


            • #21
              AW: Bmw premium selection

              Habe im Mai einen Gebrauchten mit Premium Selection gekauft. Die Anzeige für die nächste Inspektion zeigte mir damals noch 24.500 km an. Scheint also auch relativ frisch gemacht worden zu sein.

              Kratzer wegpolieren, gerissene Plastikverkleidung an Sitzverstellung sowie Airbagaustausch/ Steuergerätprogrammierung aufgrund leuchtender Airbagkontrollleuchte wurden im Zuge dieser Gebrauchtwagengarantie erledigt. Aufgrund des dreifachen Werkstattaufenthalts für denselben Fehler (Airbag) gab´s nach meiner Reklamation einen Satz Gummimatten. Kann mich bislang nicht beklagen ob der Premium Selection - obschon die Dinge von Anfang an in Ordnung hätten sei sollen.

              Kommentar

              Lädt...
              X