Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasenmäher Elektro oder Benzin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasenmäher Elektro oder Benzin?

    Hallo an alle Leidensgenossen beim "Rasenmähen" .

    Fam. PoWder ist Ende Dezember in ein Häuschen mit Garten eingezogen.
    Und Garten heißt ein paar Quadratmeterchen Wiese drumherum.
    Drumherum heißt ALLE vier Seiten...

    Und weil ich ein "ruhiger" Nachbar sein wollte habe ich mir im Februar einen Elektro-Rasenmäher gekauft.

    1800 Watt - 44 cm Schnittbreite - 50 Liter Fangsack und eine 50 Meter-Kabeltrommel.

    Nunja - der Rasenmäher ist wirklich spitze wenn da diese doofe Schnur nicht wäre... Das ist wirklich abartig, wenn die Rasenfläche nicht eben und am besten als Rechteck hinterm Haus ist. Unser "Gelände" ist teilweise hügelig und hier und da ein Bäumchen sowie zwei Tannen "unter" die man drunter muss. Vorwärts gehts, aber beim Rückwärtsziehen achtet man mehr auf die Schnur als auf alles andere...

    Also Warnung an alle, die - wie ich - nicht auf die anderen hören wollen und sich ein Gartengerät mit Schnur kaufen: Das ist äußerst bescheiden!

    Das Ende vom Lied heißt nach 2 x mähen (!!):

    1,7 kw (2,4 PS) - Schnittbreite 46 cm - Fangkorb 70 Liter - Radantrieb

    Hab das Baby gerade zusammengebaut, betankt und mit Öl befüllt.
    Jetzt wird's Zeit, daß das Gras wächst, damit ich wieder ran darf... und zwar ohne Kabel im Schlepptau.

    Achso apropos "ruhiger Nachbar" - der Elektrobummer hat 93,9 dB(A) und der Benziner brummt mit 96 dB(A). Ich glaube nicht, dass das ein Riesenunterschied für die Nachbarn sein wird.

    Macht es nicht wie ich und entscheidet Euch gleich für die richtige Technik!

    Ich hab Lehrgeld gezahlt.

    PoWder

    PS: Mein Kumpel hier um die Ecke freut sich auf mein Einzugsgeschenk: Ein Elektrorasenmäher - nur zweimal benutzt .
    Er hat 300 qm direkt hinterm Haus und zieht Ende Mai ein.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

    Das Ende vom Lied heißt nach 2 x mähen (!!):

    1,7 kw (2,4 PS) - Schnittbreite 46 cm - Fangkorb 70 Liter - Radantrieb
    Ich hoffe mal Allrad.


    Elektromäher sind aber wartungsärmer. Wenn der in die Jahre kommt, und nicht mehr anspringen will................
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Jetzt wird's Zeit, daß das Gras wächst, damit ich wieder ran darf... und zwar ohne Kabel im Schlepptau.
      Bin mir sicher, dass du schon am Lake Cherokee ein wenig üben darfst, wenn du magst

      Grüsse, Wendy (die auf den Berater gehört hat und heute auch mit ihrem Benzin-Mäher das Gras geschnitten hat )
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

        Rasenmäher mit Schnur???
        Da bräuchte ich 3 Kabeltrommeln. Sowas kommt mir nicht ins Haus.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

          Benzin ist definitiv die bessere Wahl. Der Antrieb macht richtig Laune, und spart viel Kraft. Bei sorgfältiger Wartung hast Du viele Jahre ein problemloses Gerät. Unserer ist 10 Jahre alt, und springt immer noch auf Anhieb an
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

            Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich du willst einen Tip haben was du dir kaufen sollst.
            Ich hätte dich als erstes nach der Grösse des zu mähenden Grundstück gefragt.
            Nach dem du es beschrieben hättest, gäbe es für mich nur eine Aussage.

            Kauf dir einen Benzinmäher !!

            Da du das jetzt selbst raus gefunden hast, brauchst du meinen Rat nicht mehr.

            Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Mäher
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

              Unser Benziner hat einen riesen Nachteil, naja Nachteil ist vielleicht das flasche Wort dafür. Da man ja eineen begrenzeten Tankinhalt hat, steht also ein 10 Literkanister mit Sprit in der Werkstatt, das weiss dann aber leider auch der Junior, und immer wenn ich den Rasenmäher tanken muss, ist der Sprit mal wieder in der 125er verschwunden, weil er es dummerweise nicht zur Tankstelle geschafft hat.
              Das ist dann ähnlich mähhemmend, wie ein duchgemähtes Kabel.
              Bei unserer aktuellen Rasenhöhe brauch ich eh bald ne Sense.

              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

                Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                Bei unserer aktuellen Rasenhöhe brauch ich eh bald ne Sense.
                Elektro oder Benziner???
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                  Elektro oder Benziner???
                  Ich kaufe mir ein Schaf und binde es im Garten an. Momentan schießt das Gras in die Höhe, da komme ich mit unseren Quattro 40 Benzinrasenmäher gar nicht hinterher...

                  Bei der letzten Inspektion gab es ausserplanmäßig nen neuen Kraftstofffilter, ansonsten brummt das Biest wie verrückt. Nur der Fangkorb ist zu klein...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

                    Benziner ist auf jedenfall die beste Lösung.Wir haben uns nach 10 Jahren Elektroschocker auch endlich einen Benzing geholt ,und zwar diesen 'http://www.honda.de/specials/garden/hrx426cpd/ ' , ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Elektrosense
                    so long
                    wiesi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

                      Für mich sind Gartengeräte mit Schnur ein Greuel. Bei meinem ersten Mäher musste ich feststellen, dass das Kabel schwächer war als die Messer...
                      Seit dem gibts nichts mehr mit Kabel. Auch die Heckenschere hat ein Akku. Da lade ich lieber einmal mehr auf.
                      Also Rasenmäher nur mit Verbrennungsmotor.:
                      Gruß aus dem Norden

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

                        Selbst der Vertikutierer, Freischneider und der Häcksler laufen strom- und kabellos tadelos.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Outing: Ich habe einen Elektrorassenmäher und bin eigentlich zufrieden, bis auf den etwas kleinen Fangkorb.

                          Wird aber wohl daran liegen, das ich nur ca. 35qm Garten habe

                          Übrigens sind 3db mehr eine verdoppelung der Lautstärke
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

                            Hi,

                            nach vielen Jahren Motorrasenmäher mit Antrieb, bin ich umgestiegen auf Elektro. Und bereue es nicht - auch wenn mir der Kabelsalat zwischendurch mal auf den S**k geht.

                            Trotz regelmäßiger Inspektionen, Kerzenwechsel usw. habe ich mir beim Anlassen meist das Kreuz verrängt, weil die Karre einfach nie richtig anlaufen wollte. Bis zu 50 Versuche. Das hat mich zum Eletrkodingens geführt. Naja und das trotz 5a.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rasenmäher Elektro oder Benzin?

                              Wenn schon Rasenmäher dann Benziner,ich mag das Kabel aufwickeln nicht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X