Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladekantenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladekantenschutz

    Hallo,
    ich will nicht nerven, aber ich bin so unentschlossen. Heute war ich bei Medes in Sprockhövel. Das sind wirklich sehr nette Menschen dort. Sie haben mir sogar eine Leiste mitgegeben, damit ich mir zu Hause alles genau ansehen kann und besprechen kann. Ich mußte diese nicht bezahlen, sondern soll am Dienstag wieder kommen. Wirklich sehr nette, zuvorkommende Leute. Auch für den Einstieg würden vor Ort Schutzleisten angepaßt werden.
    Aber.....es gibt von der Firma http://www.windabweiser-heko.de/Lade...b-Bj-2010.html eine abgekanntete Leiste, die mir gut gefällt. Ist die Abkanntung wichtig, oder reicht die einfache von medes aus. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich wirklich dankbar.
    Die Einstiegsleisten überlege ich auf jeden Fall bei medes zu bestellen. Schade, dass die keine Abkantung vornehmen können.
    Gruß Birgit
    PS: Ich habe bereits das Forum durchsucht und nix dazu gefunden.


    EDIT: Link korrigiert. PoWder
    Zuletzt geändert von PoWder; 16.05.2012, 22:10.

  • #2
    Mhhh. Eine "zusätzliche" Kante, die normal nicht da ist.

    Stichwort Waschstrassenbürsten oder auch beim mit der Hand putzen kann man daran hängen bleiben...

    Zur Funktion kann ich bei beiden Leisten nicht mitreden.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ladekantenschutz

      Ich hatte bei meinem ersten Xi auch den Ladekanteschutz von Medes.
      Wie PoWder schon geschrieben, die Abkantung "könnte" Probleme in der Waschstraße geben, muß aber nicht. Mir reicht die der Ladekantenschutz oben drauf und ich werd wahrscheinlich auch wieder bei Medes zuschlagen. Werd mal zu Medes fahren wenn mein Xi wieder heile ist.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ladekantenschutz

        Klare Sache - die flache Leiste schützt vorm Schrappeln über die Stossstange.
        Die mit der Kante vor Sachen beim Einladen. Da haut man schon mal mit einem Kasten Bier (oder Wasser) von hinten gegen das Auto.

        Da hilft der 1,5cm Schutz schon mal vor.

        In der Waschanlage hatte ich noch keine Probleme damit (1xpro Woche).

        Allerdings habe ich das Auto erst seit Oktober 2011.
        LG aus Obertshausen

        Walter Bodensohn

        "Heute wird morgen Gestern sein !"
        (frei nach Majestix)
        -------------------------------
        - BMW X3 3.0d FL
        - Porsche 944 II Coupe
        - Suzuki Vitara Allrad
        - Honda CBR1000F
        - Yamaha XJ600S
        - und ein Fahrrad

        Kommentar


        • #5
          AW: Ladekantenschutz

          Vielen Dank für die Rückmeldungen, und an PoWder einen Dank für den Rabattcode. Die Entscheidung ist gefallen. Wir haben den Ladekantenschutz mit Abkantung bestellt. Wir werden sehen, ob es eine gute Entscheidung war. Unser Hund wird die Ladekante sicherlich arg strapazieren, so dass diese wohl mit Abkantung besser geschützt ist. Hinzu kommt, dass mein Vater, ein alter "Metaller", für den Edelstahl gestimmt hat.

          Gruß Birgit

          Kommentar


          • #6
            AW: Ladekantenschutz

            Moin ,
            die Fa.Medes kenne ich auch als Kunde.War sehr zufrieden bisher ,vor allem liegts um die Ecke....aber leider brauche und will ich auch ein Ladekantenschutz mit Abkantung.
            Meine Einstiegsleisten habe ich mir in der Bucht bestellt,aber die Lieferung läßt auf sich warten und so kann ich noch nichts zur Qualität sagen....
            Gruß
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Ladekantenschutz

              Hallo habe mir eine Folie aufkleben lassen in Schwartz istnichtsichtbar! Und hat nur 20 Euro gekostet!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                Hallo habe mir eine Folie aufkleben lassen in Schwartz istnichtsichtbar! Und hat nur 20 Euro gekostet!
                Aber irgendwann fransen die Ränder auf und die Folie wird unansehnlich. Wie oft sie Hubdepfoten widerstehen kann wäre dann noch die nächste Frage

                Mein Ladekantenschutz aus Edelstahl hat 50€ gekostet, mit Abkantung ca. 10€ mehr...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ladekantenschutz

                  Wir haben für unseren Ladekantenschutz aus Edelstahl, mit Abkantung 79,00€ gezahlt. Hinzu kamen noch die Portogebühren. Dat Dingen klebt! ...hoffentlich lange. Das wird man noch sehen. Insgesamt sind wir zufrieden und es sieht auch ganz gut aus.

                  Gruß Birgit

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ladekantenschutz

                    Ich habe mir eine Matte zugelegt. Die erfüllt ihren Zweck.
                    Ich vertraue der Folie nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von navadas Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir eine Matte zugelegt. Die erfüllt ihren Zweck.
                      Ich vertraue der Folie nicht.
                      Ist die original von BMW? Die interessiert mich auch.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ladekantenschutz

                        Zitat von navadas Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir eine Matte zugelegt. Die erfüllt ihren Zweck.
                        Ich vertraue der Folie nicht.
                        Kannst Du mal ein Foto einstellen oder einen Link dahin ?
                        Folie und Edelstahl findet man im Netz.
                        Die Matte leider nicht.
                        LG aus Obertshausen

                        Walter Bodensohn

                        "Heute wird morgen Gestern sein !"
                        (frei nach Majestix)
                        -------------------------------
                        - BMW X3 3.0d FL
                        - Porsche 944 II Coupe
                        - Suzuki Vitara Allrad
                        - Honda CBR1000F
                        - Yamaha XJ600S
                        - und ein Fahrrad

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ladekantenschutz

                          Diese Edelstahlabdeckungen habe ich bei mir verbaut:
                          http://www.ebay.de/itm/BMW-X3-E83-Se...item33766517db

                          mir gefallen sie und mein Kollege fährt jetzt (leider) auch damit rum - nachdem er sie sich bei mir angesehen hat. Preis - Leistung stimmen.
                          Gruß
                          --
                          Bernd

                          es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                          Kommentar


                          • #14
                            Das sieht sehr interessant aus!
                            Ich denke ich werde mit dem nächst auch welche zulegen, da ich einen tiefen Kratzer in der Lade Kante habe.

                            Hat vielleicht noch jemand ein Bild von einer abgekanteten Leiste für den E83 zum Vergleich?
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              Das sieht sehr interessant aus!
                              Ich denke ich werde mit dem nächst auch welche zulegen, da ich einen tiefen Kratzer in der Lade Kante habe.

                              Hat vielleicht noch jemand ein Bild von einer abgekanteten Leiste für den E83 zum Vergleich?
                              Hier gab es mal einen Thread dazu. Bei eBay gibt es die auch mit Abkantung. Ist dann nicht ganz so wuchtig wie bei Medes...

                              Hallo Zusammen,<br />
                              <br />
                              musste mir einen neuen Ladekantenschutz zulegen und bin beim Stöbern im Netz auf folgendes Angebot gestoßen:<br />
                              <br />
                              LINK<br />
                              <br />
                              Heute angekommen möchte ich euch natürlich das Produkt präsentieren. Montieren werde ich aber erst am Wochenende und dann nochmal ein entsprechendes Foto posten. Kosten 55€ inkl. Transport finde ich auch akzeptabel.<br />
                              <br />
                              Die Leiste fühlt sich sehr hochwertig an und ist gut verarbeitet. Gut gefällt mir auch der matte X3 Aufdruck. Man kann auch noch mehr gravieren, wenn man möchte, aber mir hat das erstmal gereicht <br />
                              <br />
                              Und hier nun die Fotos:
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X