Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellmotor Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

    Danke, bestellt. Ebenso die Spritzdüse

    Kommentar


    • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

      Kurz OT:
      @GenesisBiker
      Hättest du einen Link zur Spritzdüse?
      Grüße aus Franken!
      Dominik

      Kommentar


      • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

        https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=61&bt=61_2151

        Kommentar


        • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

          Danke dir!
          Grüße aus Franken!
          Dominik

          Kommentar


          • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

            Heute gingen bei meinem X3 plötzlich 3 Lampen an und zwar die ABS in gelb die Bremsenleuchte mit dem Ausrufezeichen in rot und die 4x4 Leuchte. Ist da jetzt automatisch der Stellmotor des VTG für die Tonne? Es war kein einziges Mal ein ruckeln oder komisches Fahrverhalten zu spüren das einzige was mir spanisch vorkam ist ein leicht ratterndes Geräusch nach dem abstellen welches ich aber anfangs nicht als stark bemerkbar empfand.

            Grüße Martin

            Kommentar


            • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

              Ich tippe mal auf das Zahnrad.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                Muss ich mal zu BMW und das überprüfen lassen. Dafür gibt es ja eh schon einen Repartursatz wenn ich es richtig verstanden habe?

                Kommentar


                • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                  Ja den gibt es und er funktioniert gut! Hab ich selber mittlerweile verbaut!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                    Gut schon mal ein gutes Zeichen dass ich kein ganzes VTG brauche sondern dieses instand gesetzt werden kann.
                    Wie lange dauert es ca das VTG instand zusetzen mit an und abbau vom Fahrzeug. Dass ich mit schon mal die Dimensionen der Kosten vorstellen kann?

                    Kommentar


                    • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                      Wenn der Wagen auf der Grube/Bühne steht und man gut rankommt, sollte das in 3 Stunden erledigt sein, wenn man es zum ersten mal macht.
                      Der Stellmotor ist schnell abgebaut und auseinandergenommen. Irgendwo hatte ich hier auch mal eine YT-Anleitung verlinkt.

                      EDIT: HIER nochmal der Link.
                      Zuletzt geändert von pewoka; 15.11.2017, 23:48.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                        So wie das auf den Video aus sieht meint man ja dass das fast jeder hinkriegen kann.

                        Naja heute habe ich ihn zu BMW gebracht vermutet wird der Stellmotor ganz sicher sind sie erst wenn er ausgebaut ist.
                        Als Leihwagen habe ich den neuen X1 bekommen. Vom Raumgefühl haut mich das Fahrzeug nicht vom Hocker der E83 ist da schon noch eine andere Hausnummer.

                        Habe dann noch bisschen mit dem Serviceberater geredet und der hat mir auch gesagt dass VTGs durch die Bank Probleme machen aber sie bei den F Modellen noch empfindlicher sind bei falschen Reifen.

                        Kommentar


                        • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                          Heute kam der Anruf aus der BMW Werkstatt. Das Zahnrad ist kaputt. Bestellt wurde das Ersatzteil heute noch und ich bekomme Bescheid wenn der X3 wieder fertig ist.

                          Kommentar


                          • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                            Gestern war einer da, bei dem kam auch der VTG-Fehler, also die 3 Leuchten. Davor hatte eine andere Werkstatt einen neuen Lenkwinkelsensor und ein neues Zahnrad im Stellmotor eingebaut. Fehler immer noch da. Ich baute einen überholten Stellmotor ein. (also einen, wo nicht nur das Zahnrad gewechselt wurde) Nach erfolgreichem Kalibrieren Fehler 4x4 und gelbe Handbremse immer noch da. Diagnose sagt: "Lenkwinkelsensor Fehler intern". Hab dann versucht den Sensorabgleich durchzuführen, ohne Erfolg. Dann ist mir eingefallen, das man nach einem Lenkwinkelsensor-Tausch, diesen erstmal auf das jeweilige Fahrzeug codieren muss, dann erst den Abgleich durchführen. Die in der Werkstatt haben den also nicht codiert.
                            Sensor schnell codiert, danach Abgleich ohne Probleme duchgeführt und der x fährt wieder wie neu
                            Zuletzt geändert von bumer_m3; 09.12.2017, 17:51.
                            Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                            Kommentar


                            • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                              Bei mir war nach dem Zahnradtausch Ruhe. Der Service Berater hat mich dann bei Abholung in die Werkstatt gebeten und der Mechaniker hat mir das Zahnrad gezeigt und gesagt dass meine Mischbereifung ohne Stern nicht schuld daran ist. Er meinte auch dass ein Metallzahnrad und ein Plastikzahnrad auf Dauer nicht miteinander harmonieren. Auch hat mir der Service Berater gesagt dass sie durch die Bank xdrive Modelle haben mit dem selben Schäden egal ob X3 oder andere xdrive Modelle. Und F Modelle sollten angeblich noch anfälliger sein was falsche Reifen anbelangt.

                              Kommentar


                              • AW: Stellmotor Verteilergetriebe

                                Also beim F25 meiner Frau und auch einigen anderen Bekannten, kam es noch nie vor. Die haben aber auch etwas andere Stellmotoren. Bei den Reifen ist es wichtig, das die Radumfänge ziemlich gleich sind, also keine grösseren Differenzen in der Profiltiefe. Auf diesen Stern achte ich eigentlich nie
                                Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X