Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verbrannter Geruch aus Heizung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] verbrannter Geruch aus Heizung ??

    Moin,

    ich hab da ein Problem was mich immer im Sommer beschäftigt.

    Ich habe den X3 seit Herbst 2010. Alles ist gut. Im Juli letzen Jahres wurden dann in der Werkstatt die Glühkerzen gewechselt. Alle. Danach sind wir dann sofort Nachts in den Urlaub gefahren. Beim losfahren ist mir dann sofort ein verbrannter, elektrischer Geruch ( so wie wenn ein Widerstand heiß wird ) direkt aus dem Heizungskanal aufgefallen. Das ganze dauert so ca. 1-2 Minuten dann ist es weg und kommt am gleichen Tag nicht wieder. Die Werkstatt kann es sich nicht erklären und sagt dass es nix mit dem Wechsel der Glühkerzen zu tun hat. Kann ja sein .....
    Seitdem kam der Geruch immer bei höherer Aussentemperaturen ( ca. ab 25 Grad ) Dann war vom Herbst 2011 an bis jetzt nix mehr.
    Seitdem es jetzt wieder wärmer draussen ist , ist auch der Geruch wieder da.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt , bzw. dafür eine logische Erklärung ??

    Gruß MMSMMS

  • #2
    Da habe ich spontan keine Idee.
    Abgasgeruch ist es nicht?

    Kannst du es noch irgendwie eingrenzen?
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: verbrannter Geruch aus Heizung ??

      Definitiv kein Abgas. Ich bin Elektroniker und kenn genau den Geruch ganz gut . Viel mehr Eingrenzen geht eigentlich nicht. Ist das Auto meiner Frau. Deswegen kann ich nicht genau sagen ob es vor dem Tausch der Glühkerzen auch schon war. Ich glaube es wäre bis jetzt nicht aufgefallen wenn nicht mal ICH zur Urlaubsfahrt damit gefahren wäre.
      Ich dachte schon irgendwie an Vorwiderstände für das Gebläse oder ähnliches welche evtl. im Luftstrom der Heizung sitzen ?

      Gruß MMSMMS

      Kommentar


      • #4
        AW: verbrannter Geruch aus Heizung ??

        Hi ,
        könnte tatsächlich der Vorwiderstand füs Gebläse sein...
        riecht´s vielleicht nach kokelenden LP-Material bzw. Widerstand?
        das müßte verbaut sein.
        http://www.ebay.de/itm/160761198252?...84.m1423.l2649
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: verbrannter Geruch aus Heizung ??

          Ja, so riechts .. Kommt man problemlos an das Teil ran ? Bzw. wo sitzt der ?

          Gruß MMSMMS

          Kommentar


          • #6
            AW: verbrannter Geruch aus Heizung ??

            Hallo,
            das kann ich dir leider nicht sagen bzw. wüßte ich auch gerne.Bei den T4 Bussen gibts das gleiche Problem regelmäßig, da liegt der Vorwiderstand vor dem Lüfter im Luftstrom.Meine sogar das man den Lüfter ausbauen muß um dranzukommen...
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              Beim X3 sitzt er auch vor dem Lüfter.
              Ich denke das er genauso wie beim 3er von der Beifahrer Seite in den heizungskasten geschraubt ist.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X