Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeprobleme X3 "dringend"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Getriebeprobleme X3 "dringend"

    Ich hatte bei meinem alten GM automatikgetriebe mal einen korrodierten
    Getriebestecker. Das war bei mir ähnlich - Notprogramm und dann Leerlauf.

    Erst der Boschdienst konnte das Problem finden - die haben alle Messgeräte für sowas.
    LG aus Obertshausen

    Walter Bodensohn

    "Heute wird morgen Gestern sein !"
    (frei nach Majestix)
    -------------------------------
    - BMW X3 3.0d FL
    - Porsche 944 II Coupe
    - Suzuki Vitara Allrad
    - Honda CBR1000F
    - Yamaha XJ600S
    - und ein Fahrrad

    Kommentar


    • #47
      AW: Getriebeprobleme X3 "dringend"

      Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
      Ich hatte bei meinem alten GM automatikgetriebe mal einen korrodierten
      Getriebestecker. Das war bei mir ähnlich - Notprogramm und dann Leerlauf.

      Erst der Boschdienst konnte das Problem finden - die haben alle Messgeräte für sowas.
      @Ramsch: vielleicht behälst du das für den Werkstatttermin auch mal im Hinterkopf...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Getriebeprobleme X3 "dringend"

        Hallo,

        du hast das gleiche Problem wie ich. Die selben Symtome, dann ging nichts mehr. Das GM Getriebe hält das Drehmoment nicht aus. Ich habe bei 135.000 km ein neues reinbekommen. Bei 100000km habe ich einen kompletten Ölwechsel mit Filter gemacht, hat trotzdem nicht geholfen um dieses Problem zu verhindern. Allerdings hat BMW mir 30% Kullanz gewährt, weil ich diesen Ölwechsel gemacht habe.
        Aber bei deiner Laufleistung wirst Du nichts bekommen. Hinweis an alle Selberölwechsler; Beim Ölwechsel muss unbedingt auch der Filter gewechselt werden (meiner war voll). Und das geht nur wenn die Ölwanne abgebaut wird, und neue Dichtungen und neue Schrauben. Also lieber machen lassen.
        Zuletzt geändert von tori0512; 06.06.2012, 17:19.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #49
          AW: Getriebeprobleme X3 "dringend"

          Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
          Allerdings hat BMW mir 30% Kullanz gewährt, weil ich diesen Ölwechsel gemacht habe.
          Dabei ist das Öl doch lt. BMW Longlifefüllung und hält das ganze Autoleben.
          NB: Ich würde bei dem GM-Automaten auch dringend vom Chippen bei den Dieselfahrzeugen abraten, da das Getriebe nur für 390 NM Drehmoment ausgelegt ist.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Getriebeprobleme X3 "dringend"

            Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
            Ich hatte bei meinem alten GM automatikgetriebe mal einen korrodierten
            Getriebestecker. Das war bei mir ähnlich - Notprogramm und dann Leerlauf.

            Erst der Boschdienst konnte das Problem finden - die haben alle Messgeräte für sowas.
            Aua!

            Der hat auch alle nötigen Geräte.
            Sogar ein Hochgeschwindigkeits Oszi. wo maches Labor Neidisch wird, die meisten wissen es nur nicht(oder können nicht damit umgehen).

            Ich denke sie sind beim Auslesen über einen Fehler Namens "Kupplungsüberwachung" gestolpert, der kommt nicht von einem Korrodierten Stecker.
            Noch dazu wechselt das Getriebe ins Notprogramm in dem eine Weiterfahrt möglich ist, solange nicht die Kupplung vom 3. Gang defekt ist.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X