Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum-Matte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraum-Matte

    Moin moin liebe X3-Fans,

    ich möchte mir zwecks Transport von Gartenschnitt etc. für unseren X3 eine entsprechende Gummi(?)-Matte gönnen.

    Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Die vom ist ja deutlich teuerer als entsprechende No-names, z. b. über die Amazone, aber wenn die Originale besser ist wäre es mir das wert .

    MfG vom MaXXX

  • #2
    AW: Kofferraum-Matte

    Gummi ist Gummi

    Der Vorteil an diese BMW-Matte ist, dass die 100%-ig passt.
    Ich hatte immer eine no-name drin, die ich in Form geschnitten habe. Seitlich hat es nicht ganz gepasst, hat aber seinen Zweck erfüllt...

    So sah meine aus: http://www.kofferraumwannen.de/Koffe..._i303_3252.htm

    Grüsse,

    Twister
    Zuletzt geändert von Twister; 05.06.2012, 08:33.
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Kofferraum-Matte

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Gummi ist Gummi
      Nicht unbedingt...

      Wenn Du eine "alternative" Matte bei bekannten Anbietern kaufst, dann schon.

      Wenn Du ein Billig-Dingens aus'm Kongo holst, sind im Gummi schon mal 95 % Altreifen drin, und das riecht ganz lecker .

      Ich hab mir in Spanien auf'm Wochenmakrt mal "ECHT LEDER - SUPER QUALITY" - Schuhe gekauft und auf einer Tagung festgestellt (meine Nachbarn übrigens auch), daß irgendetwas fürchterlich nach Altreifen stinkt.

      Ab 22.00 Uhr war ich barfuß und die Taxifahrt nach Hause habe ich ohne Schuhe angetreten .

      Wer billig kauft, kauft zweimal - "günstig" ist aber okay - wenn der Anbieter passt.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Kofferraum-Matte

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen

        Der Vorteil an diese BMW-Matte ist, dass die 100%-ig passt.
        Ich hatte immer eine no-name drin, die ich in Form geschnitten habe. Seitlich hat es nicht ganz gepasst, hat aber seinen Zweck erfüllt...
        Bonjour Twister,

        et merci beaucoup .

        Da ich nicht so der Bastler bin ist dann die BMW-Gummi--Matte wohl besser geeignet ....

        Meilleures salutations

        de MaXXX

        Kommentar


        • #5
          AW: Kofferraum-Matte

          Was heisst hier bastler... wenn du dir das Bild ansiehst, kannst du einfach mit einem Messer die Ränder abschneiden wie angegeben...kannst da nix falsch machen.

          Im übrigen gibt es auch Anbieter die Matten speziell für den X3 anbieten...

          Wie PoWder aber schon schrieb, jetzt nicht unbedingt dies 5 euro Dingens....

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Kofferraum-Matte

            Meine BMW Matte sieht so aus: http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=98106&postcount=3

            Ich selbst überlege immer noch eine Anhängerkupplung für Bauschutt und Gartenabfälle anzuschaffen

            Ein ähnliches Thema hatten wir hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=matte&page=1
            Zuletzt geändert von X3 Micha; 05.06.2012, 10:26.
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Kofferraum-Matte

              Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
              Moin moin liebe X3-Fans,

              ich möchte mir zwecks Transport von Gartenschnitt etc. für unseren X3 eine entsprechende Gummi(?)-Matte gönnen.

              Welche würdet ihr mir empfehlen?

              Die vom ist ja deutlich teuerer als entsprechende No-names, z. b. über die Amazone, aber wenn die Originale besser ist wäre es mir das wert .

              MfG vom MaXXX

              Also für mich kommt nur die Originale Matte in Frage.
              Ist die Multifunktionale Gepäckraum-Formmatte mit Faltbox.
              Die Randhöhe beträgt 3,5 Zentimeter falls mal was ausläuft.
              Kostet 76 Euronen und als beigabe ist noch nee Faltbox dabei.
              Teilenummer: 51472164768.
              Wenn man bedenkt was so ein X3 kostet, sind zwar keine Peanuts aber die Matte stinkt nicht und kann man immer drinlassen.Mach ich so.
              Man(n) weiß ja nie was Frau so einkauft.
              Mein Rat...
              Gruß Fred
              ------------------------------------------------
              Gruß aus der Oberpfalz
              Fred

              Kommentar


              • #8
                Ich habe seit 3 Jahren eine aus dem Zubehör (Kofferraummatte). Hat knapp über 20€ gekostet, hat auch den erhöhten Rand und zudem noch ne Antirutsch-Oberfläche. Das war mir nämlich besonders wichtig. Passgenau ist die Matte ebenfalls und für eine Originale bekomme ich fast 4 davon...

                Jeder wie er mag, mir reicht diese zum nicht zermacken und schützen des Kofferraums allemal.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kofferraum-Matte

                  Ich habe mir ebenfalls Anfang des Jahres eine Kofferraum-Matte in der Bucht gekauft.
                  Das Teil passt prima, stinkt nicht und lag bei gut 20.- Euronen.
                  Alles prima
                  Liebe Grüße
                  Gerd

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kofferraum-Matte

                    Zitat von vmaxfredi Beitrag anzeigen
                    Also für mich kommt nur die Originale Matte in Frage.
                    Ist die Multifunktionale Gepäckraum-Formmatte mit Faltbox.
                    Die Randhöhe beträgt 3,5 Zentimeter falls mal was ausläuft.
                    Kostet 76 Euronen und als beigabe ist noch nee Faltbox dabei.
                    Teilenummer: 51472164768.
                    Wenn man bedenkt was so ein X3 kostet, sind zwar keine Peanuts aber die Matte stinkt nicht und kann man immer drinlassen.Mach ich so.
                    Man(n) weiß ja nie was Frau so einkauft.
                    Mein Rat...
                    Gruß Fred

                    Genau diese hab ich auch! Und mit der (wasserdichten) Faltbox ne super Sache, da sie absolut nicht auf der Gummimatte verrutschen kann. Hat die gleichen Gnuppel auf der Unterseite wie die Matte auf der Oberseite, dadurch ne stabile "Verbindung".
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X