Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

    Zitat von Fuhlsbüttler Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das mit dem TÜV? Muss nicht alles was am Fahrzeug verbaut ist auch ordentlich funktionieren? Nebelschlussleuchten die sich an geparkten Fahrzeugen von allein aktivieren gehören m.E. nicht dazu, oder?

    Gruß Harald
    Ich war ja letztes Jahr beim TÜV in meiner Werkstatt dabei. Da wurden nur die Beleuchtung am Auto ausprobiert, von der AHK hat keiner Notiz genommen...

    Mal schauen, ob ich hier nen Boschdienst finde, der das vielleicht kurzfristig lösen kann. Danke erstmal für den Tipp.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

      Hallo bei ATU gibt es im Moment 20 % auf Die Anhängerkupplungen und den Einbau
      so long
      wiesi

      Kommentar


      • #18
        AW: Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

        Bei der 13 Poligen Dosen liegt die NSL auf Pin 2
        Bei 9 Poligen Dosen wurde oft die NSL als Dauerplus für den Wohnwagen missbraucht.
        Wobei das mit dem Jäger Satz nichts zu tun hat.

        Ich bin mir nicht sicher aber ist die NSL beim Jäger-Satz direkt am Rücklicht abgegriffen, leuchtet sie auch im Stand wenn dieser Verbinder weg ist?
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

          ....die Fa. Janssen in Karst gibt´s noch,
          ich war vor 1,5 Monaten dort und habe mir eine abnehmbare Westfalia mit
          einem Jäger E-Satz (13 polig) dort einbauen lassen.
          Wenn ich nicht irre montierte das Teil der Hr. Janssen persönlich,
          auf die Frage hin wie es bei BMW mit dem Programmieren des "Antischlingergedöse" aussähe guckte der Gute wie ein Auto :eck:
          "Er hätte das schon öfter gehört, würde BMW aber nur Kohle in die Tasche spülen, gemacht würde jedoch nichts... da würden via Internet immer ganz wilde Sachen propagiert...."

          "Programmieren" lassen habe ich jetzt bei BMW nüscht, werde ich auch nicht machen. Sollte da tatsächlich was dran sein... bin bisher mit Mopeds auf dem Hänger auch so immer klar gekommen

          geleistete Arbeit war im übrigen Top und der Preis ebenfalls, ich kann den
          Laden nur weiter empfehlen


          Brückentag Grüße

          Kommentar


          • #20
            AW: Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

            @4x4=xDrive

            Zunächst danke für die Info. Darf ich mal fragen, was der Spass gekostet hat? Würde auch deine Auswahl nehmen.
            Dann würde ich gerne wissen, ob bei dir auch das im Thread erwähnte NSL - Leuchten auftritt?
            Grüsse aus der Perle des linken Niederrheins

            Roland

            Kommentar


            • #21
              Zitat von centurion Beitrag anzeigen
              Dann würde ich gerne wissen, ob bei dir auch das im Thread erwähnte NSL - Leuchten auftritt?
              Mittlerweile wissen sie es wahrscheinlich Ich würde es zum Einbautermin ansprechen.

              @Lion: weißt du etwas zum Thema nachträgliche Anpassung des ESP durch Installation einer AHK? Mein Freundlicher kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Stichwort: Gespannstabilisierung scheint sich noch nicht überall herumgesprochen zu haben
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Mittlerweile wissen sie es wahrscheinlich Ich würde es zum Einbautermin ansprechen.

                @Lion: weißt du etwas zum Thema nachträgliche Anpassung des ESP durch Installation einer AHK? Mein Freundlicher kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Stichwort: Gespannstabilisierung scheint sich noch nicht überall herumgesprochen zu haben
                Ich bin mir sicher das man es Programieren kann.
                Ich weis nur sicher das beim alten x5 direkt bei Nachrüstung der Hinweis kam "Nachrüstung AHK mit Anhängerstabilisierugsprogramm"
                Daher denke ich das auch beim Xi das Anhänger ESP erst mit der Codierung aktiv wird.
                Wie die Kompatibilität mit Jäger dabei aussieht kann ich leider nicht sagen. Bei einem Xi habe ich noch nie eine. Jäger Satz verbaut.
                Ich muss zugeben das wir propagieren das das Anhänger ESP nur mit dem original E-Satz funktioniert.
                Das liegt aber auch daran, das ich es bei dem original Satz nunmal zu 100% Garantieren kann.

                Ich hatte schon einige böse Erfahrungen mit den CAN-Bus E-Sätzen von Jäger.(btw. es gibt zwei Firmen die Jäger heißen)
                Samt Stundenlanger Diskusion mit einem Außendienstlers der behauptet das die Fehler auf keinen Fall von ihrem Steuergerät kommen.
                Nach dem ich ihm den "Schwarzaufweiß" Beweis hinlegte wurde er aggressiv.
                Eine weiter Stunde Später hatten wir einen Nenner gefunden und er gab mit seine Karte: "Sollte es nochmal ein Problem mit einem Satz geben, kümmere ich mich sofort persönlich darum"
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

                  Ave Centurion,

                  der Spass hat im April 633€us gekostet,
                  wenn Du eine Thule anstatt Westfalia nimmst wird es ca. 30€us günstiger
                  So das Angebot im April.
                  Dazu kam noch ein neuer Heckdiffusor (Originalteil von BMW)
                  den ich selber besorgt habe, den montiert Er dann gleich mit...
                  Den solltest Du vorher beim Freundlichen kaufen und mitnehmen,
                  die Montage des Teils ist kaum/nicht möglich wenn die Stossstange montiert ist...

                  Montagedauer waren ca. 3,5 Std. kannst Du drauf warten, oder in der Nachbarschaft im Schwedischen Einrichtungshaus bummeln gehen


                  Schöne Grüße

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Ich muss zugeben das wir propagieren das das Anhänger ESP nur mit dem original E-Satz funktioniert.
                    Das liegt aber auch daran, das ich es bei dem original Satz nunmal zu 100% Garantieren kann.:
                    Hallo Lion,
                    Was ich bis heute noch nicht verstanden habe, 50% der Angebote in der Bucht sind nur 7polig und koennen angeblich durch einen Adapter zum 13poligen "gemacht" werden.

                    Klar, der 13polige hat z.B die Dauerspannung..
                    (was ich aber nicht unbedingt haben möchte, dann liegt ja beim parkendem Auto Spannung am Stecker)

                    Nur warum braucht ein Fahrradräger in Deutschland 13 polig, dabei ist doch ein Anhänger genauso komplex?

                    Bei 600 Euro Komplettpreis reizt ein Selbsteinbau...
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
                      Ave Centurion,

                      der Spass hat im April 633€us gekostet,
                      wenn Du eine Thule anstatt Westfalia nimmst wird es ca. 30€us günstiger
                      So das Angebot im April.
                      Dazu kam noch ein neuer Heckdiffusor (Originalteil von BMW)
                      den ich selber besorgt habe, den montiert Er dann gleich mit...
                      Den solltest Du vorher beim Freundlichen kaufen und mitnehmen,
                      die Montage des Teils ist kaum/nicht möglich wenn die Stossstange montiert ist...

                      Montagedauer waren ca. 3,5 Std. kannst Du drauf warten, oder in der Nachbarschaft im Schwedischen Einrichtungshaus bummeln gehen


                      Schöne Grüße
                      Der X3 in Facelift braucht aber keinen neuen Heckdifusor. Da ist die Klappe serienmäßig (ausser beim M- oder Aerodynamikpaket). Ich habe übrigens für die Thule 130€ weniger gezahlt (vor einem Jahr).

                      @Micha: Selbsteinbau wäre super, wenn man sowas kann Und für den Preis gehe ich das Risiko nicht ein. Aber wer sowas kann... Einbauanleitungen gibt es ja dazu.
                      Zuletzt geändert von X3 No.1; 07.06.2012, 22:41.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei der 7poligen Dose fehlt der Rückwärtsgang.
                        Da man mit einem Anhänger nicht ohne Sicherungs Person rückwärts fahren darf, ist da der Rückfahrscheinwerfer wohl nicht zwingend nötig.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Suche nach Einbauwerkstatt im Raum MG/VIE/NE

                          @4x4=Xdrive

                          OK, danke für die Info!

                          @Alle

                          Wenn ich mir so ansehe, welche Infos hier so zusammengekommen sind, bin ich heilfroh, hier im Forum zu sein.
                          Grüsse aus der Perle des linken Niederrheins

                          Roland

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X