Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer Bosch Aero Twin A551S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischer Bosch Aero Twin A551S

    Hallo zusammen,

    endlich komme ich auch mal wieder dazu mich bei Euch zu melden.

    Ich habe heute bei meinem X3 die originalen Scheibenwischer, gegen einen Nachrüstsatz der Bosch Aero Twin getauscht.

    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viel weniger Schmieren und bei höheren Geschwindigkeiten konnte ich bei ersten Tests bis 180 km/h kein Rubbeln feststellen :shock:

    Noch dazu ist die Optik viel besser, da die Scheibenwischer jetzt so gut wie nicht mehr unter der Motorhaube hervorschauen.

    Ich hab meine bei Ebay mit Sofortkauf erstanden.
    Aber Achtung! Wenn man nur nach X3 sucht, dann kommt man auf recht teure Angebote, da Bosch offiziell keinen Nachrüstsatz für den X3 anbietet. Der Nachrüstsatz A551S passt perfekt und wenn man danach sucht, kann man noch ein paar Euro sparen. Ich habe inkl. Versand faire 30,- Euro bezahlt. 8)

    Bei Bedarf gebe ich gerne den Shop weiter, bei dem ich gekauft habe. Hatte gestern frü gekauft und mit ÜPaypal gezahlt. Heute waren die Wischer da :shock: :shock: :shock: Das nenn ich mal fix!

    An die Moderatoren: Vielleicht ist es der Artikel ja wert in die Tipps und Tricks aufgenommen zu werden?

    Gruß aus München,
    BBQ
    Wer später bremst, ist länger schnell 8)

    Meine Userpage: http://mein.auto-treff.com/bbq-1.bmw

  • #2
    Na da guck ich doch nachher gleich mal bei A.T.U. rein
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Verschoben in Tipps & Tricks.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Die Dinger sind bei uns derzeit bei ATU (Offenburg) nicht zu kriegen....
        Bei Bosch (Achern) und HELA auch nicht.

        Deshalb hier der Link von BBQ:


        http://stores.ebay.de/Kfz-Teile-Zeid...QQftidZ2QQtZkm


        Danke!
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Lieferung schnell und problemlos unter obig angegegenem Link - allerdings : Eure Aerotwin-Euphorie (siehe auch anderer Thread) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

          Ich hab mich dieser Tage eher über die (nagelneuen) Dinger aufgeregt.

          Wischfläche lag im unteren Drittel (auf der Farherseite!) nicht richtig an. Musste 2 mal aufn Parkplatz und den Wischer wieder an die Scheibe drücken....

          Vielleicht müssen die sich erst an den X3 gewöhnen.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar

          Lädt...
          X