Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwenkbare Anhängerkupplung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schwenkbare Anhängerkupplung ??

    Tja, ich hab heut Abend den Frust
    Habe heute mit dem Händler in Lauingen telefoniert (nicht zum ersten Mal) und heute eine definitive Absage für die Schenwbare erhalten.

    Nun werd ich wohl doch
    A. die Handgeschnitzte
    B. die Abnehmbare

    wählen müssen.

    Könnt Ihr mir die Vor- / Nachteile bitte kurz schildern, warum eine Original-BMW besser oder schlechter ist als eine Zubehörkupplung?
    Einziger Grund, der nach meinem Wissensstand für die von BMW spricht: passt in die Muld unter dem Kofferraumboden ... hab ich da was übersehen?

    Herzlichen Dank für Eure Hinweise - Euch noch einen schönen Abend :-)
    Grüße vom westl. Bodensee
    Gunter

    Kommentar


    • #17
      Hallo Pavone-01,

      ich habe am E83 die abnehmbare AHK von Thule nachgerüstet. Der Haken passt auch in die Ablage.

      Zu den anderen Produkten kann ich leider nichts beisteuern.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        Ich kann auch nichts negatives über Zubehör Kupplungen sagen.
        Beim Elektro Satz würde ich aber zum Originalen greifen.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: Schwenkbare Anhängerkupplung ??

          @ Frank: Danke, das ist gut zu hören, denn die THULE ist wohl doch etwas günstiger als die Originale - habe von meinem ein Angebot über 1.450,- kpl mit allem ... ufffff

          @ Werner: Werner, warum beim Kabelsatz den Originalen? Könnte es Probleme bei der Elektrik geben mit dem Zubehörsatz?

          Danke für Eure Hilfe
          Grüße vom westl. Bodensee
          Gunter

          Kommentar


          • #20
            AW: Schwenkbare Anhängerkupplung ??

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Beim Elektro Satz würde ich aber zum Originalen greifen.
            Hallo Werner,..

            sind das ganze zwei BMW Nummer für den kompletten Eletrosatz ??

            Einmal für das Kabel und einmal für die Box,.. ?? oder braucht man noch mehr,..
            ( die richtigen Nr. wären toll,.. aber no stress,.. du bist ja schon überall wieder fleissig)
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Schwenkbare Anhängerkupplung ??

              Die abnehmbare AHK von Thule mit komplettem Elektrosatz kostet mit Einbau in Hanau/Hessen 600.-€ inkl. MwSt.

              Wieso ist das Ding bei Dir so teuer (1.450.-€) ?
              LG aus Obertshausen

              Walter Bodensohn

              "Heute wird morgen Gestern sein !"
              (frei nach Majestix)
              -------------------------------
              - BMW X3 3.0d FL
              - Porsche 944 II Coupe
              - Suzuki Vitara Allrad
              - Honda CBR1000F
              - Yamaha XJ600S
              - und ein Fahrrad

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Pavone-01 Beitrag anzeigen
                @ Frank: Danke, das ist gut zu hören, denn die THULE ist wohl doch etwas günstiger als die Originale - habe von meinem ein Angebot über 1.450,- kpl mit allem ... ufffff
                Gib mal für zusätzliche Infos Anhängekupplung in die Suchfunktion ein. Das findest du viele relevante Infos.

                Ich habe meine bei Fa. Janssen montieren lassen. Die haben diverse Stützpunkte in Deutschland, vielleicht auch in deiner Nähe. Die Thule AHK mit 13 polig und Montage kostet 600/650€.

                Vielleicht magst du da mal anfragen :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schwenkbare Anhängerkupplung ??

                  Moin zusammen :-)

                  @ Saufhaube: Dieser Preis mit EUR 1.450,-- ist vom hier ansässigen BMW-"Freundlichen" für die Original Kupplung inkl. Einbau und MwSt. Warte derzeit auf ein Angebot von einem Markenunabhängigen Händler, bei dem ich angefragt habe.
                  Mir scheint aber so, dass der hiesige BMW-Händler teurer ist als der Durchschnitt ...

                  @ Frank: Das tu ich - vielen Dank für den Tipp! Hab grad gegoogelt und eine Niederlassung in Stuttgart gefunden, aber ich werd heute mal schnell anrufen - vielleicht ...

                  So, und nun auf zum täglichen Wahnsinn - BÜRO!
                  Ich werd Euch auf dem Laufenden halten.
                  Grüße vom westl. Bodensee
                  Gunter

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Pavone-01 Beitrag anzeigen
                    @ Frank: Danke, das ist gut zu hören, denn die THULE ist wohl doch etwas günstiger als die Originale - habe von meinem ein Angebot über 1.450,- kpl mit allem ... ufffff

                    @ Werner: Werner, warum beim Kabelsatz den Originalen? Könnte es Probleme bei der Elektrik geben mit dem Zubehörsatz?

                    Danke für Eure Hilfe
                    Ja wir hatten schon öfter Probleme mit 3.Anbietern, aber ich will niemanden überreden viele kommen auch mit denen klar.

                    @Micha
                    Ich schau heute mal nach aber soweit ich weis ist das Steuergerät im E-Satz enthalten.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schwenkbare Anhängerkupplung ??

                      HI,
                      möchte meinen E83 auch mit AHK nachrüsten da meine gewohnte Zugmaschine weggeht...
                      Spricht denn irgendwas gegen eine feste Kupplung, außer die Optik.
                      Preislich und technisch kann ich nur sagen das ich die immer in der Karosseriebauwerkstatt einbauen lasse und bei max 500/600€ (jetzt die Feste etwas günstiger) liege.
                      Wo liegen denn die Vorteile vom O-AHK-Kabelbaum oder gilit das nur für den F25?
                      Gruß Hartmut
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schwenkbare Anhängerkupplung ??

                        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                        HI,
                        Spricht denn irgendwas gegen eine feste Kupplung, außer die Optik.
                        Gruß Hartmut
                        Nur die die Optik und evtl. etwas beim Wiederverkauf ... nicht jeder möchte hinten so einen Walpenis rausschauen haben ...

                        Zumal Abnehmbar nicht signifikant teurer ist.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #27
                          Und man rennt nicht staendig davor beim Beladen des Kofferraumes.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                            Und man rennt nicht staendig davor beim Beladen des Kofferraumes.
                            Ein sehr guter Hinweis! Und ne feste AHK erhöht den Wiederverkaufswert nicht wirklich.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Ein sehr guter Hinweis! Und ne feste AHK erhöht den Wiederverkaufswert nicht wirklich.
                              Ja. Aus leidvoller Erfahrung. Fies am Schienbein und der Hose.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schwenkbare Anhängerkupplung ??

                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                @Micha
                                Ich schau heute mal nach aber soweit ich weis ist das Steuergerät im E-Satz enthalten.
                                Das Steuergerät habe ich "wahrschein"lich gefunden,.. aber keinen richtigen Kabelsatz http://bmwfans.info/parts/catalog/E8..._parts_towbar/
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X