Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus M3 wird X3...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus M3 wird X3...

    Hallo, zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich bin 37 Jährchen alt und arbeite als Chirurg. Ausserdem bin ich verheiratet und habe eine 4 Jahre alte Tochter... und die beiden Mädels sind eigentlich auch schuld dran, dass ich hier bin.

    Mein Ex-M3 Coupe war doch etwas unpraktisch mit der Kleinen und so musste was familientauglicheres her.

    Letzten Montag haben wir unsern "Neuen" dann abgeholt:

    Das Auto hat erst 52000 km und stammt aus erster Hand. Die Ausstattung ist ziemlich komplett:

    M-Paket (Hochgeschwindigkeitsabstimmung, Sportsitze, hochglanz-Shadowline, M-Aerodynamikpaket, Dachhimmel anthrazit, M-Lederlenkrad)
    Komfortpaket plus (Servotronic, Klimakomfortfrontscheibe, Regensensor, Ablagenpaket, Klimaautomatik, Multifunktion, Skisack, PDC, Innenspiegel automatisch abblendend, Hifi-Soundsystem)
    LM-Räder Y-Speiche 191 in 19 Zoll
    Leder Nevada schwarz
    Dachreling
    Elektrische Sitzverstellung mit Memory
    Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    Xenon mit adaptivem Kurvenlicht
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Sitzheizung für Fahrer-, Beifahrer und im Fond

    Da ich vorher schon das Forum durchstöbert hab, musste ich schon im Lauf der Woche die ersten Modifikationen vornehmen (Ablagefach unterm Fahrersitz, Chromknöpfe Radio, Kofferraummatte von BMW)

    Hier noch ein paar Bilder vom neuen Wägelchen:












    Neben dem X3 haben wir noch 2 weitere BMWs:

    Mein Schmuckstück:




    Familientouring, mit Winterreifen (330xi):




    Mein Ex-M3:




    Das sollte fürs erste an Infos reichen.. freue mich auf ne schöne Zeit hier im Forum

    Gruß, Dirk
    Zuletzt geändert von PoWder; 10.06.2012, 07:22. Grund: Bilderlink geändert...

  • #2
    AW: Aus M3 wird X3...

    Hallo DirkX3
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Schade um den schönen M3, aber das E30 Cabbi ist ja auch ein sehr tolles Fahrzeug. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier mit uns, und weiterhin viel Freude am Fahren...
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Aus M3 wird X3...

      Herzlich willkommen im X3-Treff, Dirk, und Glückwunsch zu den schönen Fahrzeugen sowie allzeit gute Fahrt!

      Viel Spaß hier mit und bei uns.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im Forum.
        Die 6 Zylinder haben es die wohl angetan.

        Viel Spaß im Forum und mit deinem Xi.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Aus M3 wird X3...

          Moin DirkX3 und herzlich Willkommen hier im Forum.

          Ich habe mal einen kleinen chirugischen Eingriff an Deinen Bildern vorgenommen .

          Die Bildanzeige mit Windows-PC's ist kein Problem - aber mit iPad, iPhone & Co. werden die schicken Bilder nur in Briefmarkengröße angezeigt.
          Ein Link zu "Directupload" bremst das Apple-Betriebssystem da etwas aus.

          Jetzt sind Deine Bilder in einem x3-treff-Album und können auch von den Nicht-Windows-Users in voller Größe bestaunt werden .

          Wie das mit einem Album geht steht hier - wenn Du Lust hast, kannst Du das beim nächsten Mal ausprobieren - Aufwand müsste identisch sein.

          Deine Holde und Dein Töchterchen haben für Dich die richtige Entscheidung getroffen - aus M wird X an der 3 ändert sich nix .

          Mit X-Drive kennst Du Dich ja schon vom Touring aus, aber mit der neuen Fahrzeughöhe lässt sich die X-Drive-Technik noch besser nutzen - im Winter wirst Du merken was ich meine.
          Die Sichthöhe des Fahrers ist zur Bodenrakete M3 "anders" - Du wirst es aber zu schätzen lernen...

          Das Wägelchen - und auch die anderen - sehen schnuckelig aus. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.

          Viel Spaß hier im Forum und viel Spaß auf und abseits der Straße .

          Gruß aus SLK

          PoWder
          Zuletzt geändert von PoWder; 10.06.2012, 14:18.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Aus M3 wird X3...

            Herzlich Willkommen Dirk,
            hoffe Du hast mit dem Verkauf vom E46 M3 keinen Fehler gemacht
            Schreibe doch bitte noch was zum E30, was hast Du denn da alles geändert

            GR

            Kommentar


            • #7
              AW: Aus M3 wird X3...

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ...Ich habe mal einen kleinen chirugischen Eingriff an Deinen Bildern vorgenommen . ...

              ...Jetzt sind Deine Bilder in einem x3-treff-Album und können auch von den Nicht-Windows-Users in voller Größe bestaunt werden . ...
              Super Thomas
              ich bin schon auf einen anderen Browser ausgewichen um die Bilder sehen zu können Aber so ist besser
              GR
              Zuletzt geändert von PoWder; 10.06.2012, 14:20.

              Kommentar


              • #8
                AW: Aus M3 wird X3...

                Hallo DirkX3,
                auch von mir ein herzliches Willkommen aus Homburg - wenn wir unsere Xi´s nebeneinander stellen, könnte man die fast verwechseln, nur unserer ist einen Tick dunkler (silbergrau). Du hast eine tolle Ausstattung rausgesucht.
                Das harte Fahrwerk mit deiner M-Ausstattung dürftest du ja schon gewohnt sein. Mit dem Cabrio sind wir auch fast auf "alter" Linie, wir haben noch einen schönen roten E36.
                Vielleicht läuft man sich mal über den Weg, auch wenn fast nur mein Frauchen das Auto fährt. Unser Ländchen ist ja klein genug dazu.
                Viel Spaß mit deiner Neu-Erwerbung, wenn du dich an die hohe Position gewöhnt hast, kommt man nicht so schnell davon los.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aus M3 wird X3...

                  Size DOES matter

                  Eine gute Wahl! Willkommen an Board. Du wirst ihn lieben und gerade mit Familie ist das subjektive Sicherheitsgefühl in einem Xi ein dazugewinn.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aus M3 wird X3...

                    Hi Dirk,

                    auch von mir ein herzlichen Willkommen im besten Forum der Welt.
                    Die Kombination Chirurg und X3 haben wir meines wissens nach noch nicht ,
                    jetzt werden nicht nur die Xis bestens versorgt sollte ein Defekt vorliegen, auch die Fahrer/innen können jetzt mit ihren Wehwechen in dem Forum die Fragen loswerden.

                    War natürlich Spass

                    In der Nähe von deinem Wohnort habe ich meine Bundeswehr tlw. absolviert, ich war drei Monate gefangen in Lebach.

                    Jetzt wünsche ich dir viel Spass mit deinem Xi
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aus M3 wird X3...

                      Hallo zusammen und danke für den freundlichen Empfang.
                      Normalerweise speichere ich die Bilder auf meinem Webspace, aber mein ftp-Zugang verweigert im Moment den Dienst... naja, zumindest hier werd ich dann künftig den Forumsspeicherplatz belagern. Danke für die Anpassung.

                      Den M3 vermisse ich natürlich schon ein bissl, aber das ist nicht so schlimm. Meine Tochter bekommt nur manchmal nen hysterischen Anfang und erklärt, dass sie den Emmy arg vermisst Aber z.B. das Panoramadach und die höhere Sitzposition gefallen ihr schon gut.

                      Zum Cabrio werd ich bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen und was schreiben... da ist einiges modifiziert

                      Gruß, Dirk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aus M3 wird X3...

                        Hallo Dirk,
                        auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum rund um den X3.
                        Viel Spass mit uns und natürlich mit dem Xi, eurem neuen Familienmitglied, der dir bestimmt über den Trennungsschmerz durch den Verkauf der "Rakete" hinweghelfen wird.

                        ......und immer daran denken : "Wenn ein Schnitt daneben geht......"
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aus M3 wird X3...

                          Hallo Dirk,

                          von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.

                          Bei mir war auch der Nachwuchs ein Grund für den Wechsel zum X3. Die anfängliche Skepsis meiner Frau ("Der Sportback war sooooo schööön ...") ist der schieren Begeisterung gewichen: "Oh, da sitze ich aber bequem drin", "Ui, den Kleinen krieg´ich ja viel besser in den Kindersitz gehoben", "Soooo viel Platz", ...
                          Und der Nachwuchs erfreut sich wie Deine Tochter an dem Panorama-Dach. Überhaupt ist unser Sohn (20 Monate) autovernarrt: "Iiiip, Iiiip" (Jeep), sagt er immer beim Einsteigen und wenn ich zur Arbeit fahre.
                          Letztens war Vogelkot auf dem Glasdach: Der Kleine sah ihn als er im Kindersitz saß, machte mich mit "Dach, Dach" und Fingerzeig darauf aufmerksam. Ich erkannte die Hinterlassenschaft des Flugverkehrs überm X3 und unser Sohne meinte "Laaapen, Laaapen" (Lappen).

                          Hab allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aus M3 wird X3...

                            Die Zeit rast... der X3 hat in den mittlerweile 2 Jahren keinen Ärger gemacht. Die Familie ist gewachsen - jetzt hab ich 2 Töchter .

                            Und schon ewig will ich die versprochenen Infos zu meinem Cabrio hier reinstellen.
                            Ist ein Ex-325i Cabrio, in dem mittlerweile ein V8 aus dem e38 740i mit 4,4 Liter Hubraum arbeiten darf. Das dazugehörige 6-Gang-Schaltgetriebe ist natürlich auch verbaut. Die Felgen sind vom e46 (Alpina 8x17), das Fahrwerk ist ein KW Gewinde Var. 2. Die Bremsen sind 4-Kolbensättel von brembo rundum, vorn mit 330mm Scheiben, hinten mit 300mm Scheiben. Der Innenraum ist komplett mit Leder/Alcantara bezogen, der Kofferraum macht ein bissl auf Show&shine

                            Die Kiste mach höllischen Spaß und läuft recht flott

                            Ein paar Bilder:







                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aus M3 wird X3...

                              Traumcabrio. Optisch und technisch absolut super

                              gesendet vom GALAXY
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X