Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Beim Vorgängermodell hatte ich auch Wasser im Auto, aber niemals soviel wie jetzt!

    PoWder
    Stimmt. Ich habe immer Wasser auf dem äußeren Rand der Rücksitze, wenn es richtig geschüttet hat. Man gewöhnt sich an alles....
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

      Klar gibt es Lösungen nur die gefallen Dir nicht

      Aber so ist das,
      die einen legen ihren SUV tiefer,
      die anderen fahren Cabrio mit Windschott oder ein Diesel mit Sportauspuff oder oder
      Muß halt jeder selbst entscheiden ob Styling vor Funktionalität geht oder umgekehrt....
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
        Klar gibt es Lösungen nur die gefallen Dir nicht

        Aber so ist das,
        die einen legen ihren SUV tiefer,
        die anderen fahren Cabrio mit Windschott oder ein Diesel mit Sportauspuff oder oder
        Muß halt jeder selbst entscheiden ob Styling vor Funktionalität geht oder umgekehrt....
        Habe einen Sportauspuff am Diesel (Original BMW und für den X3 Diesel !).
        Funktionalität ist gegeben und sieht 100 x besser aus als das krumme oder ovale Abflussrohr aus.

        Im Gegensatz zum Dienstwagen, habe ich seit 25 Jahren keine mehr im eigenen Auto geraucht. Es geht !!!
        Nützt Powder aber nichts, da er jobmäßig mit seinem Xi auf Tour ist. Kann seinen Ärger schon verstehen.

        Vielleicht wäre es ja eine Alternative das Aerolift/Climair-teil immer nur kurz bei Regen einzuspannen.
        Bei Scheixxwetter achtet sowieso keiner auf hübsch oder nicht.
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #19
          AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
          Vielleicht wäre es ja eine Alternative das Aerolift/Climair-teil immer nur kurz bei Regen einzuspannen.
          Bei Scheixxwetter achtet sowieso keiner auf hübsch oder nicht.
          Aber wie oft regnet es denn bitte? Das muss doch zu ertragen sein...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

            Ich rauche nicht, und habe das Problem auch. Man möchte ja manchmal etwas Luft, auch wenn es regnet.
            Toll ist auch, wenn man die Scheibenwaschanlage benutzt und vergißt, das Fenster zu schließen. Da bleibt es dann nicht bei Tropfen, dann kommt ein ganzer Wasserfall.
            Ich liebe mein Auto, aber dass ist eines der kleinen Dinge, die ich nicht so klasse finde. Genau, wie die große Rille zwischen der Heckscheibe und dem Rest der Hecktür, wo sich der ganze Dreck sammelt.
            Wenn es mehr nicht wird. Ich bin trotzdem glücklich.
            Gruß Birgit

            Kommentar


            • #21
              AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
              Klar gibt es Lösungen nur die gefallen Dir nicht
              Opps. Damit hast Du Recht...

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              ...Funktionalität ist gegeben und sieht 100 x besser aus als das krumme oder ovale Abflussrohr aus.

              Vielleicht wäre es ja eine Alternative das Aerolift/Climair-teil immer nur kurz bei Regen einzuspannen.
              @Joachim: Verso hat den Hinweis auf die doch vorhandene Lösung nicht böse gemeint. Für mich aber definitv keine Alternative - auch nicht kurzfristig...

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Aber wie oft regnet es denn bitte? Das muss doch zu ertragen sein...
              Definitv NÖ


              Zitat von Igel Beitrag anzeigen
              Ich rauche nicht, und habe das Problem auch.
              DANKE


              Meine Lösung sieht wie folgt aus:

              Entweder ich höre auf zu rauchen (also nur bei Regen und nur im Auto ) oder die Schalter werden halt auch künftig naß.

              Soll BMW doch Autos bauen, die bei jedem Wetter zu gebrauchen sind

              PoWder

              Ursprünglich dachte ich, da fehlt nur eine Gummilippe irgendwo und das lässt sich lösen. Scheinbar ist es aber doch eine Planung für Sonnenschein und kein "Planer" raucht im Auto und kann den Grund für die Fensteröffnung bei Regen nachvollziehen...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                Zitat von Igel Beitrag anzeigen
                Ich rauche nicht, und habe das Problem auch. Man möchte ja manchmal etwas Luft, auch wenn es regnet.
                Toll ist auch, wenn man die Scheibenwaschanlage benutzt und vergißt, das Fenster zu schließen. Da bleibt es dann nicht bei Tropfen, dann kommt ein ganzer Wasserfall.
                Ich liebe mein Auto, aber dass ist eines der kleinen Dinge, die ich nicht so klasse finde. Genau, wie die große Rille zwischen der Heckscheibe und dem Rest der Hecktür, wo sich der ganze Dreck sammelt.
                Wenn es mehr nicht wird. Ich bin trotzdem glücklich.
                Gruß Birgit
                Die Probleme hat der E83 auch. Das Wasser kommt aus dem Spiegelkreuz und die Rille am Heck ist auch ständig dreckig...

                Vielleicht ist der X3 nicht das perfekte Auto, aber er ist verdammt nah dran .
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  Das kommt sicher nur davon das die Konstrukteure nicht mehr am Arbeitzplatz (im Auto) Rauchen dürfen
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Das kommt sicher nur davon das die Konstrukteure nicht mehr am Arbeitzplatz (im Auto) Rauchen dürfen
                    Stimmt!
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                      Habe einen Sportauspuff am Diesel (Original BMW und für den X3 Diesel !).
                      Funktionalität ist gegeben und sieht 100 x besser aus als das krumme oder ovale Abflussrohr aus.
                      ....und besser als das Aerolift/Climair-Dingens für die Scheibe.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Aber wie oft regnet es denn bitte? Das muss doch zu ertragen sein...
                        ...darin liegt die Lösung. Das Auto ist schon perfekt, nur die Wohngegend nicht.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          ...darin liegt die Lösung. Das Auto ist schon perfekt, nur die Wohngegend nicht.
                          So siehts aus. PoWder und Marenator sind ja auch umgezogen und schwupps sind die Regenprobleme da... Der brave Xi kann demnach überhaupt nichts dafür.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X