Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

    Hallo,

    unabhängig vom Sinn/Unsinn Not oder Notwendigkeit von Tabakkonsum:

    Welcher Ingenieur hat ein Fahrer-Seitenfenster "erfunden", dass bei leichtem Regen (!) absolut nicht zu gebrauchen ist?

    Es ist nur ein Spalt geöffnet und wird zum Niagara-Fall.

    Mich kotzt das echt an...







    In der Griffmulde der Tür kann sich das Wasser sogar sammeln
    Die Schalter für die Fensterheben finden Wasser bestimmt auch toll


    So siehts geschlossenen Zustand aus - dieses Rinnsal geht voll reun, wenns Fenster leicht geöffnet ist...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

    Jou Thomas, genau das kenne ich aus dem Golf IV. Die Türverkleidung ist immer topsauber, weil ich sie schon bei leichtem Regen ständig trocken wischen muss.
    (Tip. Bei Regen nicht rauchen duckundwech)
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

      Nicht nur beim F25, auch bei meinem freut sich die lederne Armauflage über die regelmäßige Wäsche.
      Und wenn du denkst jetzt hat es aufgehört zu regnen, Feuer frei und Fenster auf muß man bestimmt bremsen und dann kommt die nächste Dusche vom Dach über die A-Säule reingeplattert.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        Du könntest dir ja noch so nen schicken Windabweiser ans Fenster machen. Dann kannste auch bei 210 noch abaschen ohne das Kippe und Innenraum nass werden :-)
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Du könntest dir ja noch so nen schicken Windabweiser ans Fenster machen. Dann kannste auch bei 210 noch abaschen ohne das Kippe und Innenraum nass werden :-)
          Stimmt, sowas hatte ich an meinen früheren Patrol´s.
          Am Xi sieht das aber schei**e aus.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

            Alter Autorauchertrick:
            Rechte hintere Scheibe nur einen Spalt öffnen.
            Fahrerscheibe soweit öffnen, dass sich ein nicht ganz handbreiter
            Spalt zwischen Scheibe und A-Säule ist.

            Dadurch gibt sich ein starker Durchzug zum Fahrerfenster raus ind der Dampf zieht super ab. Das ist meine Schlechtwetterbetriebsart.

            Für Asche- und Zigarettenstummel-Rausschnipper nur bedingt
            geeignet. Aber wer macht denn sowas.

            Probiert es mal aus
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

              Hm, ich oute mich
              Ich hab mir die Windabweiser GENAU aus den Ärger-Gründen von PoWder vor ca. 1 Woche montiert, nur vorne, rauchfarben zu spacegrau - top!!!
              Kein Tropfen Wasser mehr, und wenn man den X mal mit leich geöffneten Scheiben stehen lässt, dann muss man sich beim Regen auch keine Gedanken mehr machen ...
              Grüße vom westl. Bodensee
              Gunter

              Kommentar


              • #8
                AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                hi,
                das ärgert mich sowas von.
                Genau so,wenn bei manchen moderen Autos die Tür aufgemacht wird und der Regenschwall fast den Innenraum versaut,
                die Italiener können sowas gut.
                Bei meinem Bus habe ich die Aerolift/Climair-teile verbaut,absolut praktisch.
                siehe z.B.hier
                http://www.ebay.de/itm/360284390172?...84.m1952.l2649

                Beim X3 überlege ich gerade noch wie sehr das die Optik verschandelt
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                  Vielleicht hast du ja das Nichtraucherpaket, da ist dann die Regendusche serienmäßig

                  Spaß beseite, das ist bestimmt wieder mal der Aerodynamik und Geräuschentwicklung geschuldet. Und die meisten Leute fahren ja auch nicht wirklich bei Regen mit leicht geöffnetem Fenster (würde mein sagen).
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                    mmhhh... gestern auch..... mein Auto hat den ganzen Tag auf den Parkplatz gut aufheizen können und wenn ich nach Hause gefahren bin, hat's geregnet....
                    Da wars drinnen wie gefühlte 50 Grad und konnte noch nicht mal die Fenster öffen, ohne das gleich drinnen alles nass war....
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      mmhhh... gestern auch..... mein Auto hat den ganzen Tag auf den Parkplatz gut aufheizen können und wenn ich nach Hause gefahren bin, hat's geregnet....
                      Da wars drinnen wie gefühlte 50 Grad und konnte noch nicht mal die Fenster öffen, ohne das gleich drinnen alles nass war....
                      Funktioniert die Klimaanlage noch immer nicht?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                        funktionieren tut sie ja.... mann kann aber nicht mehr atmen, ohne in Unmacht zu fallen.....
                        Bin noch nicht dazu gekommen, das mal anschauen zu lassen
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                          Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                          Beim X3 überlege ich gerade noch wie sehr das die Optik verschandelt
                          Glaub mir, sehr.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                            Ich oute mich auch mal als Raucher, aber das Rauchen im Auto habe ich seit gut 15 Jahren abgeschafft, auch aus Rücksicht meiner Frau gegenüber. Bin seit dieser Zeit "Frischluftraucher".
                            Ich stelle mich lieber mal 5 Minuten auf einen Parkplatz, denn mit der Zeit stinkt es halt ungemein und zu "Autoraucherzeiten" hatte ich immer ein Schiebedach mitbestellt - genau aus diesem Grund. Da kann es regnen oder nicht.
                            Aber diese Climair-Teile würde ich mir nie montieren. Ich finde die Dinger hä.....Sorry! Sieht so nach - Frischluft im Auto ja, aber Mutti darf auf gar keinen Fall Zug abbekommen.

                            Thommy
                            Lieben Gruß
                            Thommy

                            "The sky above, the earth below"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?

                              Danke für die Anteilnahme - ich stelle fest: Es gibt KEINE Lösung.

                              Diese Plastikdinger ans Fenster "bappen?"
                              Nö, lieber höre ich mit Quarzen bei Regen im Auto auf .

                              Zum Glück hat mir mein nicht gesagt ich möge bei Regen mit geschlossenen Fenstern fahren - da hätte ich eine passende Antwort parat...

                              Beim Vorgängermodell hatte ich auch Wasser im Auto, aber niemals soviel wie jetzt!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X