Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Business CD Stereo verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Business CD Stereo verbessern

    Ah, ok. In dem Fall sind das jetzt auch schon 2 separate Lautsprecher unter der Abdeckung - glaube ich hab noch eine Einbauanleitung vom E61 im Kopf.

    Verstärker lass ich erstmal weg - mal sehen wie es ohne tönt. Schritt für Schritt, sonst merkt man ja nicht was man mit dem Umbau bewirkt hat.

    Bericht folgt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Business CD Stereo verbessern

      Zitat von Jimmpanze Beitrag anzeigen
      Hallo,

      da ich mich hier zum ersten mal zu Wort melde wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph und ich komme aus Leipzig.
      Bin unteranderem stolzer Besitzer eines X3 2.5 iA Baujahr 11.2005.

      Ich weiß zwar nicht ob es noch jemanden interessiert, aber wollte kurz von meinem gestrigen Umbau berichten

      Ich habe in meinem Dicken leider nur das normale BMW CD Radio verbaut mit Lautsprechern in den Türen vorn und hinten und die 2 kleinsten Zentralbässe unter den Sitzen.

      Da mir vorallem die Bässe wichtig sind habe ich mir günstig 2 Zentralbässe 7 Logic besorgt. Stammen zwar nicht aus einem X3, das ist aber egal da sich nur die Gehäuse in der Größe und Form unterscheiden (Stecker passen auch). Also habe ich nur die Lautsprecher getauscht und die Gehäuse aus meinem X3 beibehalten. Der klang ist jetzt sehr viel besser.

      Ich würde jetzt noch gern das Radio gegen das Business CD tauschen zwecks Wechslersteuerung.
      Weiß jemand ob das ohne Probleme möglich ist?
      Worauf muss ich ahten wenn ich die 7 Logic lautsprecher in der Bucht suche? Ist der Bass unterschied von Hifi zu Logic sehr zu hören oder gibt sich das nicht viel??

      Kommentar


      • #18
        AW: Business CD Stereo verbessern

        Meines Wissens machen die Logic 7 Zentralbässe ohne Endstufe keinen Sinn.Müsste man mal im Vergleich hören und betreiben....
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar

        Lädt...
        X