Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thule 900 BackUp Transportbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thule 900 BackUp Transportbox

    Hallo zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Thule 900 Box für die Montage auf der AHK anzuschaffen. Das Ding bietet 420 Liter zusätzlichen Platz am Heck. Es ist leichter zugänglich als eine Dachbox. Montiert werden kann die Box auf die Thule 948 Easy Base Plattform.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und eventuell auch ein Foto vom montierten Zustand an einem X83 Heck? Ich habe den leichten Verdacht, dass die Sache doch eventuell etwas sehr wuchtig aussieht........

    http://www.amazon.de/Thule-TH9000-90...0431011&sr=8-2

    Vielen Dank für eure Meinungen.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    Moin Socata,

    leider habe ich diese Kombination noch nur live gesehen, interessiere mich aber auch sehr dafür.

    Hast du vielleicht einen Händler in der Nähe, der Thule verkauft? Der könnte dir ja diese Kombination bestellen und probehalber montieren.

    Ich habe hin und wieder bei e*ay etwas dazu gefunden, ist aber auch gebraucht nicht ganz billig.

    Zu wichtig finde ich es auf der Thule HP zB. nicht, der X3 hat ja ein stattliches Heck :-)

    Wenn ich Fotos finde melde ich mich.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Denke, das die Box am X3-Heck nicht so wuchtig aussieht wie an einem normalem Kombi.
      Trotzdem ist es schon ein "dickes" Teil.
      Aber irgendwo muss der Stauraum ja auch herkommen.

      Bekommst du dann noch die Kofferraumklappe auf?

      Gruß
      Monsta

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
        .

        Bekommst du dann noch die Kofferraumklappe auf?

        Gruß
        Monsta
        So wie es hier aussieht, geht der Kofferraum dann nicht so einfach auf...

        http://www.youtube.com/watch?v=j2l-S...e_gdata_player
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Thule 900 BackUp Transportbox

          Hallo zusammen,

          habe mal nach alternativen Möglichkeiten gesucht.
          Von Westfalia gibt es eine 200 Liter Box, die auf einen Westfalia Radträger gebaut werden kann.

          http://www2.westfalia.de/shops/fahrr...ortilo_box.htm

          Der dafür benötigte Portilo Radträger ist abklappbar. Somit kann wohl die auf ihm montierte Box auch abgeklappt werden. Die Sache ist allerdings ebenfalls ein recht teurer Spaß, weil Träger und Box neu angeschafft werden müssten.

          Für meinen vorhandenen Radträger Uebler X31 Nano gibt's bisher leider noch keine Box.

          Und die abklappbare Variante ist für mich ein muss. Werde zusätzlich nach einer klappbaren Thule Lösung suchen.
          ------------------------------------------------
          Beste Grüße aus Essen

          Socata

          Kommentar


          • #6
            Anscheinend gibt es auch noch dieses Modell: http://www.youtube.com/watch?v=zHTpy...e_gdata_player

            Allerdings wohl nicht für den deutschen Markt.

            Und noch dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=8SIwt...e_gdata_player

            Aber ob man dies klappen kann, geht aus dem Video leider nicht hervor...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Thule 900 BackUp Transportbox

              Hier gibt es ein Bild an einem Mini... von dem sieht man nicht mehr viel.

              Aber vom X3 wird schon noch was zu sehen sein

              Letztlich lohnt das sicher nur, wenn man den Träger eh hat, aber dafür spart man sicher spürbar am Sprit gegenüber einer Dachbox.

              Aber: Max. Zuladung beim Fahradträger sind so um die 40 kg, was wiegt denn die leere Box? Glaube 14 kg, bleiben 25 kg Nutzlast. Wenn man da nur noch Luft einladen darf, ist es ja auch albern.

              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                Die Box hat 60 kg Nutzlast und ein Eigengewicht von 14 kg. Bei zulässiger Stützlast von 100kg ist ja alles gut. Der Basisträger wird ja wahrscheinlich knapp 15 kg wiegen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  Das Bild mit dem Mini ist ja "lustig". Man denkt glatt, der Mini kippt gleich nach hinten um.

                  Zuladungsgewicht 60 kg sind schon ordentlich. Zwei pralle Urlaubskoffer haben je 20 kg +- wenn's mit dem Flieger losgehen soll...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich Fonds garnicht so dramatisch, immerhin arbeiten bis zu 3t an dem Hacken(im Anhängerbetrieb)
                    Die begrenzte Last ist nur der Stützlast geschuldet die wiederum an der Fahrstabilität hängt.

                    Solange man damit nicht durch die Gegend heitzt könnte man da sicher 200kg+ draufschnallen.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Thule 900 BackUp Transportbox

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Ich Fonds garnicht so dramatisch, immerhin arbeiten bis zu 3t an dem Hacken(im Anhängerbetrieb)
                      Die begrenzte Last ist nur der Stützlast geschuldet die wiederum an der Fahrstabilität hängt.

                      Solange man damit nicht durch die Gegend heitzt könnte man da sicher 200kg+ draufschnallen.
                      Hab ich mich auch vertan... ich dachte, das kann man auf den normalen Thule Fahrradträger bauen, und der hat nur um die 40kg Zuladung.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Thule 900 BackUp Transportbox

                        Hallo,

                        ich habe die Thule Box seit zwei Jahren, absolut eine wunderbare Kofferraumerweiterung. Mit einem absenkbarem Träger kommt man auch schnell an die Heckklappe. Weiterer Vorteil, Höhenbegrenzer auf Parkplätzen, Tiefgaragen etc. kein Problem mehr. Mit Dachbox ist man doch sehr eingeschränkt.
                        Grüße, wolfram
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wolfram52 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich habe die Thule Box seit zwei Jahren, absolut eine wunderbare Kofferraumerweiterung.
                          Und nebenbei anscheinend noch eine schöne Theke :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Thule 900 BackUp Transportbox

                            Zitat von wolfram52 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            ich habe die Thule Box seit zwei Jahren, absolut eine wunderbare Kofferraumerweiterung. Mit einem absenkbarem Träger kommt man auch schnell an die Heckklappe. Weiterer Vorteil, Höhenbegrenzer auf Parkplätzen, Tiefgaragen etc. kein Problem mehr. Mit Dachbox ist man doch sehr eingeschränkt.
                            Grüße, wolfram
                            Sehr schick. Was ist das für ein Fahrradträger da drunter?
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Thule 900 BackUp Transportbox

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Sehr schick. Was ist das für ein Fahrradträger da drunter?
                              Träger für 3 Räder von MTB, passt optimal für die Box.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X