Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

    Das Bremspedal ist ok, aber ich trete trotzdem nur halb drauf, so dass die linke Seite des Bremspedals jungfräulich bleiben wird.
    Hallo Frank,

    danke für den interessanten Vergleich.
    Bei mir ist am Bremspedal nur die linke Ecke "blank". Rechts - Gas. Links - Bremse.
    Geht perfekt, spart den Weg vom Brems- auf das Gaspedal und der linke Fuß langweilt sich nicht.
    Übrigens hast du im ersten Teil der Bilder einmal dein Kennzeichen übersehen. Bei den anderen Bildern hast du es schön weg gemacht.
    Gruß
    --
    Bernd

    es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

    Kommentar


    • #17
      AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

      Schöner Bericht Frank.Das mit den Rücksitzen kann ich bestätigen. Man merkt es am besten bei einer Vergleichssitzprobe. Und ja............einige Details wie Waschanlage, Haubenverriegelung sind schon recht filligran, da sieht man den Rotstift.
      Viel Spass beim Warten auf den Neuen
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #18
        Zitat von cupholder Beitrag anzeigen
        Übrigens hast du im ersten Teil der Bilder einmal dein Kennzeichen übersehen. Bei den anderen Bildern hast du es schön weg gemacht.
        Gruß
        Habe ich auch schon gesehen, macht aber nichts. Hauptsache der "andere" nicht in meinem Besitz befindliche ist anonym gehalten.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

          Hallo !
          Das mit dem vergleich ist Dir gut gelungen ! Echt toll !
          Bei dem E 83 sieht man das Batteriefach unter dem Boden
          und bei dem F25 sieht man nur den Boden !
          Ich nehme an daß das Fach für die Batterie unter dem vorderen Deckel
          ( gleich neben der Ladekante ) ist aber ich weiß es nicht und mich würde es echt interessieren ! Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen wo man die Batterie sieht ! Besten dank im voraus ! Ich möchte mir nächsten Frühling einen gebrauchten F25 mit 2,0d Automatik kaufen und dazu möchte ich mich über alles was mir so einfällt erkundigen !

          Gruß

          idefix.asterix

          Kommentar


          • #20
            Zitat von idefix.asterix Beitrag anzeigen
            Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen wo man die Batterie sieht ! Besten dank im voraus ! Ich möchte mir nächsten Frühling einen gebrauchten F25 mit 2,0d Automatik kaufen und dazu möchte ich mich über alles was mir so einfällt erkundigen !

            Gruß

            idefix.asterix
            Moin,

            würde ich ja gern machen, aber der F25 war damalig ein Vorführwagen und ist wieder weg. Unser F25 kommt erst Ende September...

            Genauer gesagt haben wir gerade gar keinen X3 :-(

            Aber bestimmt wird jemand anderes ein entsprechendes Foto für dich einstellen
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              mein Auto steht in Magdeburg - haben eine kleine Radtour gemacht und holen das Auto erst morgen wieder.

              Ich meine mich zu erinnern, dass die Batterie auch im Kofferaum - unter der hinteren Klappe ist.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo,

                mein Auto steht in Magdeburg - haben eine kleine Radtour gemacht und holen das Auto erst morgen wieder.

                Ich meine mich zu erinnern, dass die Batterie auch im Kofferaum - unter der hinteren Klappe ist.

                PoWder
                Ja die Batterie sitzt unter der Hinteren Abdeckung mit den zwei Plastikschrauben.
                Darauf sitzt ein Sicherungskasten.

                Bitte immer daran denken wenn die Batterie getauscht wir, vom im Fahrzeug registrieren lassen.
                Und nichts direkt am Minus Pol anklemmen, sondern immer an der Karosse.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                  E 83 ist schöner..............find ich

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                    So langsam gewöhne ich mich an das konkave Heck des X3 und auch des X1.

                    Ich tue mir grundsätzlich schwer bei konkaven Flächen an Autos.
                    Sowas gab es früher halt nicht.
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                      Zitat von fliesenhar Beitrag anzeigen
                      E 83 ist schöner..............find ich
                      Das ist halt wirklich reine Geschmacksache. Wer kantige und eckige Formen liebt mag den E83. Mir persönlich gefällt der F25 schon sehr gut und das wird auch das nächste Fahrzeug von mir.
                      Gruß vom Landhai
                      Uschi & Andreas
                      Möge das X mit euch sein....
                      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                      der letzte Reifen abgefahren und
                      der letzte Tank geleert ist,
                      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                        Hi,


                        ich find den F 25 schon recht gelungen. Aber der E 83 war einfach perfekt. Da hat in der Größe, im Aussehen einfach alles gepasst.

                        Der F 25 hat dann schon so ´ne Zwischengröße erreicht (man sagt ja auch schon beinahe wie der alte X5), das gefällt mir nicht so gut.

                        Das war auch der Grund...
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Ich tue mir grundsätzlich schwer bei konkaven Flächen an Autos.
                          Sowas gab es früher halt nicht.
                          naja,... nach einem ordentlichem Bumms im Heck, sind alle Autos nach einem Unfall "konkav"

                          Ich finde den F25 von Innen (Amaturenbrett und Navi, da sind halt Welten zwischen zum E83 ) ,... sehr gut.

                          Mein FL mit Dumbospiegeln finde ich auch von vorne und der Seite weiterhin schön,.. (beim F25 fehlen mir die Seitenschwelle Trittstufe)

                          Nur die E83 Heckklappe und Rückleuchtenform beim E83 (nicht die LED-Streifen, denn die finde ich auch schon bei meinem E83 gut)
                          ist schon "altbacken",..

                          Bei einem (hoffentlich nie kommenden ) Heckunfall,.. werde ich zumindest auf M-Stosstange umrüsten,,.. und dann ist es etwas "runder"
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                            Nach meinem Dafürhalten haben beide Formen ihren eigenen Charme. Es gibt Form- und Innenraumdetails, die mir beim E83 besser gefallen, aber Innenraumdesign und Materialanmutung (bis auf die Türablagefächer und Bowdenzug Haubenentriegelung) sind schon wirklich gut.

                            Und wenn man überlegt, dass die ersten X3 9 Jahre alt sind und hervorragend ins aktuelle Fahrzeugbild passen, ist das Design ja doch recht gefällig...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                              Stimmt schon, der E83 wirkt gegenüber dem F25 schon etwas unmodern, aus Designgründen hätte ich mir den E83 auch nie gekauft. Da war eigentlich immer der X5 mein Favorit. Aber Kosten und eigentlich nicht benötigter Platz, sowie die Entscheidung der Nutzerin haben die Waage für den E83 ausschlagen lassen.
                              Gerne wird es irgendwann der F25, gefällt mir sehr gut. Aber die Zuverlässigkeit des E83 ist mir wichtiger als ein besseres Design oder Platzverhältnisse.
                              Der Schwachpunkt ist für mich auch eindeutig das Heck, mit M-Paket etwas stilistisch besser, aber da gewinnt der F25 in meinen Augen.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Optischer Vergleich X3 E83 - X3 F25

                                Ja sehe ich auch so meiner Meinung ist der F25 das optisch sehr gelungene Auto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X