Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin zurück in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin zurück in Deutschland

    Hallo Leute. Nach fast 5 Jahren in Arizona bin ich wieder in Deutschland. Unser X3 hat es auch unbeschadet über den Teich geschafft. Nun kommt das große Abenteuer Zulassung. Beim Zoll durfte ich schon mal über 700 Euro KFZ Steuern hinterlegen. Die berechnen erst einmal den Höchstsatz.
    Bin mal gespannt was der TÜV so will.
    Werde dann mal einen genauen Bericht geben wie man einen US X3 überführt. Auch zum Thema LPG Umrüstung werde ich dann mal berichten. 100 Euro an der Tankstelle lassen ist nicht witzig.


    Ach so ich tanke übrigens nur E10. Für alle diejenigen die gleich aufschreien. "Um Gottes willen, mach das nicht, der Motor stirbt, das ist gaaaanz schlecht". Ich kann dazu nur sagen, alles Blödsinn. In Arizona hab ich gar nichts anderes bekommen. Da gibt es E10 schon seid mehr als 10 Jahren und alle Autos laufen problemlos.


    Also bis dann


    Helge LG



  • #2
    AW: Bin zurück in Deutschland

    dann welcome back!

    Hauptproblem wird sein, dem Auto km und °C beizubringen... hatte ich gerade neulich wieder bei meinem (ein Texaner), als das Steuergerät getauscht werden musste. Da ist BMW etwas umständlich.

    Eigentlich muss nur die Standbeleuchtung raus (anderes Lichtmodul oder umklemmen, hängt wohl auch von FL oder VFL ab) und die Nebelschlussleuchte aktiviert werden (anderer Lichtschalter und anklemmen). Der Originaltacho hat ja km mit drauf, wenn dich das also ansonsten nicht stört, kann der TÜV damit wohl leben.

    Ich hab das zwar nicht selber gemacht, aber kann meine Werkstatt fragen; die haben sich auch um den TÜV gekümmert. Wenn du ne Info brauchst, einfach PN.

    10,9 Liter? Erstaunlich.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin zurück in Deutschland

      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
      10,9 Liter? Erstaunlich.
      Das wird sich wohl ändern, wenn er wieder auf Deutsche Strassen fährt
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin zurück in Deutschland

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Das wird sich wohl ändern, wenn er wieder auf Deutsche Strassen fährt
        Das Problem ist auch der Winter, der versaut den Schnitt...
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin zurück in Deutschland

          Herzlich willkommen in good old Germany.

          Du wirst auch bei uns viel Spaß mit dem X3 haben - und man darf ja auch ein bisschen schneller fahren
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin zurück in Deutschland

            Hallo Helge,

            freu mich fuer euch! Ich bin natuerlich brennend an einem Erfahrungsbericht interessiert wenn du alles ueberstanden hast weils mich ja in ein paar Wochen selbst betreffen wird . Bin selbst schon voller Vorfreude die ganzen Huerden zu nehmen. Was die Umstellung der orangenen Blinker, Meilenanzeige, Celcius etc. betrifft kann ich vielleicht spaeter auch Tips geben, habe ich naemlich hier schon testhalber ausprobiert. Ueber das Coding mit dem OBDII und NCS Expert gibt es zudem eine Tonne an Information im Internet. Nicht ganz einfach aber hey, ich habs auch hinbekommen und ich bin bestimmt nicht die hellste Kerze im Kronleuchter .

            Also allzeit gute Fahrt und versau dir deine MPGs nicht mit dem heizen auf deutschen Autobahnen!

            P.S: 700 EUR KFZ Steuer... man man man
            Viele Grüsse, Michael
            Mein
            X3 3.0si verbraucht momentan

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin zurück in Deutschland

              Zitat von LGGeek Beitrag anzeigen
              ...
              Werde dann mal einen genauen Bericht geben wie man einen US X3 überführt. Auch zum Thema LPG Umrüstung werde ich dann mal berichten. 100 Euro an der Tankstelle lassen ist nicht witzig. ...
              Helge LG


              Da hast du aber noch günstig getankt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bin zurück in Deutschland

                Also Meilen und Celsius oder Fahrenheit ist mir egal. hab nen PDC selbst eingebaut da hab ich die Temperaturen in Celsius.
                Nebelschlussleuchte funktioniert schon, brauchte nur den Schalter, hab ich eingebaut und funktionierte ohne was einstellen.
                War heute "the german Autobahn" und geht ab wie die Luzi!! naja ist ja auch der 3.0 si bis dann zack bei 206 abregelt wird. Den Wert hab ich vom http://www.scangauge.de/. war trotzdem lustig. Bei meinem Automatik getriebe hatte ich dann noch 2000 RPM über. Mal sehen ob ich die Sperre mal raus machen lasse. Verbrauch bei der 2.5 h Vollgasfahrt auf der A7 richtung Norden 13.45 Liter.(Oldschool nachgerechnet) Musste wohl echt mal frei geblasen werden.
                Danach gemütlich auf der Landstraße im schnitt 8.2 l. auch mit Scangauge gemessen.


                wie klemm ich denn das standlicht ab, ohne mir die Finger und Hände zu brechen um an die Lampen zu kommen?




                Nächste Woche fahr ich mal zum TÜV vorabcheck für die §21 STVO untersuchung. Überall sind E-zeichen drauf. wird also hoffenlicht nicht so schlimm.


                Die KFZ steuer von 700 € sind nur wegen dem Zoll. Hab mal nachgerechnet, sollten dann 202 € werden. Kann mir jemand das bestätigen? Hat zufällig jemand noch nen COC papier rumliegen? Ich weiss die Dinger kann man bei BMW direkt oder beim TÜV bekommen, aber vielleicht kann mir jemand mal sein mailen. Wäre nett.




                LG LG


                wie klemm ich denn das standlicht ab, ohne mir die Finger und Hände zu brechen um an die Lampen zu kommen?





                ein
                Artikelein, eineSubstantivEins, Einser




                Kommentar


                • #9
                  AW: Bin zurück in Deutschland

                  HAHA, Spritmonitor upgedated. @MCHoschi, schon passiert, schnitt versaut.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bin zurück in Deutschland

                    Zitat von LGGeek Beitrag anzeigen
                    HAHA, Spritmonitor upgedated. @MCHoschi, schon passiert, schnitt versaut.
                    Wusst ichs doch dass du deinen Gasfuss nicht kontrollieren kannst! Hach, ich freu mich ja auch schon drauf ueber die 120 kmh Marke mit der Kiste vorzustossen auch wenn das Cruisen mit der Geschwindigkeit hier eigentlich echt OK ist. Haette ich eigentlich nie gedacht, dass mich das irgendwann nicht mehr stoeren wuerde.
                    Was die Standlichter angeht weiss ich gerade nicht genau was du meinst. Wenn es um die orangenen Begrenzungseuchten vom US Model geht, dann geht das glaube ich nicht einfach mit abklemmen weil das ja gleichzeitig auch die Blinker sind. Aber nagel mich nicht drauf fest. Ich habe die Dinger vor ein paar Monaten softwareseitig im Lichtschaltzentrum ausgeschaltet weil sie hier in Maryland und Umgebung vom Gesetzgeber nicht zwangsweise vorgeschrieben sind. Die ollen Spiegeleier haben mir optisch nie gefallen .
                    Viele Grüsse, Michael
                    Mein
                    X3 3.0si verbraucht momentan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bin zurück in Deutschland

                      So, endlich, nach 5 Wochen hartem Ringen mit den Behörden ist endlich ein deutsches Nummernschild auf meinem X3. US Import ist doch relative einfach zumachen, wenn man Gedult hat und sich unter anderem hier im Forum umsieht.
                      Falls jemand interesse hat kann ich den Weg mal genau erklären.
                      Kosten waren ca. 800 Euro. Umgerüstet musste eigentlich, bis auf den Lichtschalter für die Nebelschlussleuchte, nichts. Außer einer kleinen "Programmierung" Danke nochmal http://car-coding.de.


                      so, nun wird dann bald das umrüsten auf LPG vorgenommen. Der TÜV Prüfer war so nett und hat mir auch gleich nen paar adressen von umrüstern gegeben.



                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bin zurück in Deutschland

                        Nach ca. 4 Jahren Washington DC und Baltimore sind wir seid 10 Tagen wieder zurück in Deutschland!!!
                        Und seid gestern hat meiner nun auch deutsche Nummernschilder!! Mit Hilfe von LGGeek, der seinen 3.0si ja ein paar Wochen vor mir zurück nach Deutschland gebracht hat wusste ich ziemlich genau was mich erwartet. Die Untersuchung und Zulassung hat daher alles in allem nur ca. 1 Woche gedauert. Inklusive Umrüstung (aber ohne Transport) hat mich das ganze Abenteuer ungefähr 700 Euro gekostet.
                        Und jetzt werde ich wieder auf deutschen Strassen räubern! (wobei ich an der Tankstelle eher das Gefühl habe selbst beraubt zu werden)...
                        Viele Grüsse, Michael
                        Mein
                        X3 3.0si verbraucht momentan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bin zurück in Deutschland

                          Heute bringe ich meinen weg um LPG einzurüsten. 0,81€ ich komme!

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann mal gute Fahrt auf deutschen Straßen!

                            Die Sprit Preise sind schon echt kräftig!

                            Das einzige was beruhigt ist, das man schon bis nach Kroatien fahren muss um günstiger (1,37 Diesle) zu Tanken.

                            Das einzige was auffällt, da unten hat sich der Sprit Preis innerhalb von 2 Wochen nur um 0,8 Cent! nach oben geändert.

                            Da ist der Weg beim Benziner, zu LPG nur konsequent.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bin zurück in Deutschland

                              Werde dann auch berichten wie es gelaufen ist mit der Umrüsterei auf LPG.
                              Hoffe das klappt alles.


                              bis dann


                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X