Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wow - sowas passiert immer noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wow - sowas passiert immer noch

    Ich habe immer gedacht, die Dinger werden auf Herz und Nieren getestet:

    Rückruf für das Audi-SUV Q5

    04.07.2012, 16:48 Uhr

    Audi Q5: Rückruf wegen Glasdach (Quelle: Hersteller)

    Rückruf für ein Kompakt-SUV aus Ingolstadt: In Deutschland heißt es für rund 3300 deutsche Eigner eines Audi Q5 mit Glasdach ab in die Werkstatt.
    Mehr zum Thema


    Audi Q5: Glasdach kann bei Minustemperaturen brechen

    Das Bauteil aus Sicherheitsglas kann - bedingt durch einen Fertigungsfehler beim Zulieferer - bei Temperaturen von unter minus 20 Grad brechen. Von dem Rückruf betroffen sind Autos, die zwischen Juni und Dezember 2011 vom Band liefen.
    Weltweit rund 30.000 Audi Q5 betroffen

    Die Vertrags-Werkstatt wechselt das Glasdach aus, die Maßnahme dauert zirka 30 Minuten. Die Halter der Fahrzeuge erhalten ein Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt. Weltweit sind rund 30.000 Einheiten betroffen.
    LG aus Obertshausen

    Walter Bodensohn

    "Heute wird morgen Gestern sein !"
    (frei nach Majestix)
    -------------------------------
    - BMW X3 3.0d FL
    - Porsche 944 II Coupe
    - Suzuki Vitara Allrad
    - Honda CBR1000F
    - Yamaha XJ600S
    - und ein Fahrrad

  • #2
    AW: Wow - sowas passiert immer noch

    Naja, meine Meinung dazu ist: wir sollten sog. "finger pointing" tunlichst vermeiden.
    Beim F25 tauchen auch so viele Macken aufgrund von minderer Materialqualität und anscheinend mangelnder Austestung auf - man lese sich nur durch die diversen X3-Foren - dass wir besser ganz bescheiden bleiben und still froh sein sollten, wenn man selber einen (fast) mängelfreien Wagen erwischt hat .... Wenigstens steht hier ein Hersteller proaktiv zu seinem Mist.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wow - sowas passiert immer noch

      Hat mit "Fingerpointing" nichts zu tun. (Negativ-Interpretation)

      Mich ärgert bei sowas immer nur, dass Unsummen in die Entwicklung fließen, Autos im Polarkreis und in der Wüste getestet werden und dann
      doch solche Mängel auftreten.
      Und mit der Einstellung "übe keine Kritik, bei Dir könnte ja auch was sein" -
      damit erreicht man keine Verbesserungen.
      LG aus Obertshausen

      Walter Bodensohn

      "Heute wird morgen Gestern sein !"
      (frei nach Majestix)
      -------------------------------
      - BMW X3 3.0d FL
      - Porsche 944 II Coupe
      - Suzuki Vitara Allrad
      - Honda CBR1000F
      - Yamaha XJ600S
      - und ein Fahrrad

      Kommentar


      • #4
        Solche Rückrufe sind auch dem Hersteller ein Graus - das macht keiner gerne.

        Trotzdem Respekt - Rückruf-Reparatur und fertig!

        Das passiert ALLEN Herstellern egal ob nah oder fern. Ich weiss nicht wieviel Prozent des Fahrzeugs von Zulieferern kommen, schätze aber auf 70 % +-, wenn nicht sogar mehr...

        Und Shit happens...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Wow - sowas passiert immer noch

          Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
          Und mit der Einstellung "übe keine Kritik, bei Dir könnte ja auch was sein" -damit erreicht man keine Verbesserungen.
          Eben....deswegen auch diese Rückrufaktion ... aber die wird von dir dann auch wieder kritiziert

          Denkste BMW, oder Mercedes oder VW hatten noch nie Rückrufaktionen?

          Das erste mal, wenn ich in der Werkstatt war mit mein 3er, wurde mir auch gesagt: "ach so, es gibt noch eine Rückrufaktion für Ihr Wagen, sie kriegen neue Rückleuchten"...

          Doch besser so, als ständig hören zu müssen "da sind Sie wirklich der erste, sowas hatten wir noch nie".
          Wo kenne ich das auch wieder her
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            Die Werkstatt Auslastung ist momentan allgemein nicht sehr gut.... ein schlimmer Finger, der da Böses denkt...
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              Die Werkstatt Auslastung ist momentan allgemein nicht sehr gut.... ein schlimmer Finger, der da Böses denkt...
              Wäre aber ein sehr riskantes Spiel von den Herstellern, nur um Fahrzeuge in die Werkstätten zu "locken".

              Kommentar


              • #8
                AW: Wow - sowas passiert immer noch

                30 Minuten ist doch für ein Pana Dach eine Top Zeit

                Zumindest sehr wartungs freundlich konstruiert :-)
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  Hauptsache bei der Aktion werden nicht andere Sachen gefunden, die "unbedingt demnächst gemacht werden müssen"

                  Dauert der Austausch des Glases beim X3 länger? Das Frickelige ist doch eigentlich die Kunstoff-Rahmenkonstruktion oder?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wow - sowas passiert immer noch

                    Da wird schon eifrig geübt, bis der Ablauf der Rückrufreparatur optimiert ist, um möglichst wenig weitere Kosten zu verursachen.

                    Der Hammer war ja mal die Geschichte bei Mercedes, als die Komplette
                    lackierte Rohkarossen wieder eingestampft haben. Heftig sowas !
                    LG aus Obertshausen

                    Walter Bodensohn

                    "Heute wird morgen Gestern sein !"
                    (frei nach Majestix)
                    -------------------------------
                    - BMW X3 3.0d FL
                    - Porsche 944 II Coupe
                    - Suzuki Vitara Allrad
                    - Honda CBR1000F
                    - Yamaha XJ600S
                    - und ein Fahrrad

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Tausch eines Glas Deckels geht beim BMW auch unter 30 min.

                      Was heist riskant? Man muss nur dreist genug sein.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X