Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorschaden?

    Aber es besteht doch eine gesetzliche Garantie, bzw. Gewährleistung. Demnach würde die nur gelten, wenn man einen Kaufbeleg/Rechnung dafür hat?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorschaden?

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Aber es besteht doch eine gesetzliche Garantie, bzw. Gewährleistung.
      Eben NICHT.

      Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung.

      Die gesetzliche Gewährleistung regelt, dass zum Zeitpunkt des Kaufes (!) die gekaufte Ware mangelfrei ist und betrifft der Verkäufer. Mehr nicht.
      Wenn ich etwas kaufe das in Ordnung ist und es geht auch nur eine Minuter später kaputt habe ich erst einmal Pech.

      Garantie ist eine freiwillige (!) Leistung i.d.R. des Herstellers. Auf diese hat man keinen Rechtsanspruch. Der Hersteller kann an seine Garantie Bedinungen knüpfen wie er will. Und wenn seine Garantiebedienung heißt:"Der Kunde muß auf dem rechten Fuß um den Laden hüpfen und dabei La Paloma Pfeiffen" dann ist das auch so.

      Ob sich eine Garantie durch eine Reparatur erneuert/verlängert etc. obliegt alleine dem gutdünken des Herstellers.
      Die ersetzen Neuteile unterliegen selbstverständlich der gesetzlichen Gewährleistung - jetzt einfach oben wieder das Lesen anfangen
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorschaden?

        Ob ich das jemals verstehen lerne...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorschaden?

          Moin, moin....
          also die Sache mit der Garantie und Gewährleistung ist so richtig erfasst.

          Problem: Sind nur das Material garantiert kommen die AW wieder mal zum ZUG. Das Angebot steht bei 3800 Euro..... Ich verschrotte Kiste lieber.... Ich werde jetzt erst mal den X2/3 in der Werkstatt lassen und in Urlaub fahren. Danach entscheide ich weiteres.

          Ich habe aber leider immer noch keine Antwort auf meine "Phänomene" bekommen.

          1. "Diesel klappern" bei 1800U/min bis 2300U/min besonders im Schubbetrieb
          2. Abgasegeruch (beisend und besonders im Stand wahrzunehmen) Was könnte die Ursache sein?? Dar war vorher nicht... Abgasstrang ist dicht. Während der Fahrt schein alles ok... aber wehe man steht....

          Ich will nicht immer dem vertrauen.....

          Keiner eine Idee oder "Ähnliche" Erfahrungen??

          Wir haben jetzt 3 verschieden Anlaufstellen befragt und diese sind alle Unterschiedlich.... darum "Hiiiilfeeee"

          Ciao
          Ray

          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
          Eben NICHT.

          Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung.

          Die gesetzliche Gewährleistung regelt, dass zum Zeitpunkt des Kaufes (!) die gekaufte Ware mangelfrei ist und betrifft der Verkäufer. Mehr nicht.
          Wenn ich etwas kaufe das in Ordnung ist und es geht auch nur eine Minuter später kaputt habe ich erst einmal Pech.

          Garantie ist eine freiwillige (!) Leistung i.d.R. des Herstellers. Auf diese hat man keinen Rechtsanspruch. Der Hersteller kann an seine Garantie Bedinungen knüpfen wie er will. Und wenn seine Garantiebedienung heißt:"Der Kunde muß auf dem rechten Fuß um den Laden hüpfen und dabei La Paloma Pfeiffen" dann ist das auch so.

          Ob sich eine Garantie durch eine Reparatur erneuert/verlängert etc. obliegt alleine dem gutdünken des Herstellers.
          Die ersetzen Neuteile unterliegen selbstverständlich der gesetzlichen Gewährleistung - jetzt einfach oben wieder das Lesen anfangen

          Kommentar


          • #20
            AW: Motorschaden?

            Was soll denn für die 3.800€ gemacht werden? Hast du einen schriftlichen Kostenvoranschlag zur Beseitigung der Problematik?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Motorschaden?

              Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigen
              1. "Diesel klappern" bei 1800U/min bis 2300U/min besonders im Schubbetrieb
              2. Abgasegeruch (beisend und besonders im Stand wahrzunehmen) Was
              Zu 1. Íst es auch im Leerlauf oder bei Anheben der Drehzahl zu hören oder nur unter Last im Fahrbetrieb?
              Zu 2. Hier mal prüfen ob sich evtl. die Lambdasonde, oder einer derTemperatursensoren am DPF gelöst haben.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Motorschaden?

                Bitte die beide andere Probleme in den jeweiligen Thread besprechen!
                Danke
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motorschaden?

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Bitte die beide andere Probleme in den jeweiligen Thread besprechen!
                  Danke
                  ...äh jetzt bin ich aber etwas .

                  Die Themen 1. "Diesel klappern" und Abgasgeruch waren doch der eigendliche Grund des Themenstarts.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motorschaden?

                    tja....das kommt davon, wenn wir 2 Autos mischen im selben Tread

                    Verstehe aber immer noch nicht.... das Auto wird doch für 3800€ Eigenanteil repariert? Oder sehe ich jetzt alles doppelt?
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motorschaden?

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Verstehe aber immer noch nicht.... das Auto wird doch für 3800€ Eigenanteil repariert? Oder sehe ich jetzt alles doppelt?
                      ....tja, ich habs auch am Anfagf nicht verstanden. Der eine Xi steht in der Werkstatt und der andere Xi macht nun ähnliche Probleme.

                      Hier ein Zitat des Threadstellers:
                      Sorry für die Verwirrung ...
                      wir haben das DIng 2mal einmal Privat einmal Firma/Arbeit....

                      Habe meinen ehemaligen Firmenwagen übernommen jetzt 273564km ...
                      bei 243360 gab es einen neuen/Austauschmotor . Also unser "Alltagsauto" für die Arbeit. Und dieser hat mal wieder seinen Geist aufgegeben. Steht in der Werkstatt wegen "Pleuellagerschaden" und der will mal wieder Garantie und Gewährleistung diskutieren..... d.h. wer übernimmt was...

                      Unser "Liebling" ist aber der private, den fährt meine Frau.... und der macht jetzt ähnliche Zicken... oder wir sind zu sensibel.. sprich "gebrannte Kinder"... darum die Fragen zu einigen "Phänomenen"
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motorschaden?

                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        ....tja, ich habs auch am Anfagf nicht verstanden. Der eine Xi steht in der Werkstatt und der andere Xi macht nun ähnliche Probleme.

                        Hier ein Zitat des Threadstellers:
                        So habe ich das auch verstanden. War doch recht eindeutig nach der Aufklärung des Threaderstellers .
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motorschaden?

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          War doch recht eindeutig nach der Aufklärung des Threaderstellers .
                          Dann bin ich wohl die blöde Kuh...
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Motorschaden?

                            Wendy - ich versteh's auch (immer noch) nicht (dann sind wir ja schon eine kleine Herde ). Das ist so, als wenn man lang und breit von einem Problem erzählt, dann in einem Nebensatz erwähnt, man hätte auch noch ein anderes Problem, und plötzlich dann zu diesem ausweicht: am Ende weiß keiner mehr, wovon nun eigentlich geredet wird und was nun Stand der Dinge ist. Vielleicht wäre es für hilfreiche Antworten einfach sinnvoll, mal beide Probleme getrennt voneinander vernünftig zu beschreiben und nicht in einem Thread zu mischen.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #29
                              Abgaß geruch kann nur vom Außpuff kommen. Wurde der Krümmer, das AGR und der Turbo auf dichtheit geprüft?
                              Ist des Microfiltergehäuse richtig verbaut? Dadurch kann es zu den Geräusche und evtl auch verstärkten Abgaßgeruch kommen.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Abgaß geruch kann nur vom Außpuff kommen. Wurde der Krümmer, das AGR und der Turbo auf dichtheit geprüft?
                                Ist des Microfiltergehäuse richtig verbaut? Dadurch kann es zu den Geräusche und evtl auch verstärkten Abgaßgeruch kommen.
                                So, jetzt sind wir wieder auf Spur.

                                Und Wendy, du bist sicher keine blöde Kuh

                                @Threadersteller: was hat die Werkstatt denn alles geprüft und letztlich als Fehlerbeseitigung angeboten?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X