Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Motorschaden?

    jaja wenn man "Zwillinge" hat :-) ich habe aber nicht das Thema aufgebracht sonder aufmerksame Leser :-)

    Also zu 1.
    Diesel Dieseln ist nicht im Leerlauf zu hören, aber wenn ich
    a,) Im Stand den Motor zwischen 1800 und 2300 U/min drehen lasse
    b.) bei diesen Drehzahlen noch etwas lauter unter Last und bei warmem Motor. Besonders nach längerer Autobahnfahrt (dünnes Öl?)

    zu 2.
    a.) wir haben den kompletten Abgasstrang Untersuchen lassen und habe selbst unterm Auto gestanden keine Undichtigkeit zu hören und zu sehen. Geruch/beisend kommt aus dem Auspuff. Also stimmt (persönliche Meinung) irgendwas mit dem DPF nicht (habe aber keine Fehlermeldung im System) oder mit der Verbrennung nicht. Oder?
    b.) Die Sache mit dem Mikrofilter interessiert mich Wo ist das Ding genau und wie sieht es aus? Oder meinst die den DPF? Habe nämlich wenn ich bei laufenden Motor vor dem Auto stehe und auf den Motor schaue rechts ein "Zischgeräusch". Auf der Seite wo auch die Lichtmaschine hängt.

    Mal sehen ob wir den Fehler finden :-)

    Danke nochmal im voraus
    Ray

    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    Zu 1. Íst es auch im Leerlauf oder bei Anheben der Drehzahl zu hören oder nur unter Last im Fahrbetrieb?
    Zu 2. Hier mal prüfen ob sich evtl. die Lambdasonde, oder einer derTemperatursensoren am DPF gelöst haben.

    Kommentar


    • #32
      AW: Motorschaden?

      Hi Wendy grüße aus dem sonnigen Bayern :-) nach Frankreich (Welcher Strand? Oder "Gelände fressen" in der Carmargue

      Nein der "Alte" (wg. Laufleistung) steht noch in der Werkstatt; ich konnte und wollte mich nicht vor dem Urlaub entscheiden was zu tun ist.

      Anwalt
      Bezahlen
      Verschrotten

      diese Entscheidung kommt nach unserem Urlaub. :-) wollte den
      nicht mitnehmen

      Ciao
      Ray



      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      tja....das kommt davon, wenn wir 2 Autos mischen im selben Tread

      Verstehe aber immer noch nicht.... das Auto wird doch für 3800€ Eigenanteil repariert? Oder sehe ich jetzt alles doppelt?

      Kommentar


      • #33
        AW: Motorschaden?

        Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigen
        b.) Die Sache mit dem Mikrofilter interessiert mich Wo ist das Ding genau und wie sieht es aus? Oder meinst die den DPF? Habe nämlich wenn ich bei laufenden Motor vor dem Auto stehe und auf den Motor schaue rechts ein "Zischgeräusch". Auf der Seite wo auch die Lichtmaschine hängt.
        Mirofiltergehäuse sitzt hier unter der Windschutzscheibe.
        Prüf mal wegen des Zischens des Bereich Abgaskühler / AGR-Ventil ob es daher kommt. Das AGR-Ventil sitzt wenn du vor dem Motor steht rechtsseitig vor der Ansaugbrücke. Hier und hier.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Motorschaden?

          Grüße aus Belgrad :-) auf dem Weg in den Süden

          (X3 läuft noch )

          Danke Pewoka :-)

          Also
          a.) Mikrofilter wurde Anfang Juni 2012 bei der Inspektion getauscht - werde mal das Gehäuse gleich zerlegen und nachschauen.
          b.) AGR wurde bei der Inspektion im Juni 2011 getauscht, war undicht so der - und jetzt schon wieder??

          c.) Die Abgaskühlung versuche ich mal zu überprüfen ....

          Zu den anderen und neuen Problemen
          Also zu 1.
          Diesel Dieseln/Klappern ist nicht im Leerlauf zu hören, aber wenn ich
          a,) Im Stand den Motor zwischen 1800 und 2300 U/min drehen lasse
          b.) bei diesen Drehzahlen noch etwas lauter unter Last und bei warmem Motor. Besonders nach längerer Autobahnfahrt (dünnes Öl?)
          c.) Beim cruisen z.B. in der Stadt bei 1300U/min ist es jetzt auch deutlich zu hören.

          zu 2.
          a.) Abgasgeruch ist immer noch da... aber wir ignorieren es erstmal oder

          Neues Problem (oder auch nur Angst vor mehr Werkstattaufenthalten )
          a.) Bei voll durchgetretener Kupplung sind Vibrationen im Kupplungspedal zu spüren - keine Geräusche
          Ich muss dazu sagen das kürzlich der gesamte Kupplungsapperat inkl ZMR getauscht wurden... Bei der Abnahme war das nicht zu spüren - meine ich.

          Aber jetzt nach 1500km Strecke und ner Alpenüberquerung ... Wir haben schon wieder dieses Gefühl das wir mit den gelben Engeln zurückgebracht werden müssen .....

          Hat jemand Erfahrung was passiert wenn wir diesen Fehler auch ignorieren??

          Uahhhhhhhhhhh

          ciao
          Ray

          Kommentar

          Lädt...
          X