Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation Nachrüstung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navigation Nachrüstung?

    Hallo aus Skopje :-) auf dem Weg in den Süden

    Wir sitzen gerade beim Frühstück und planen den weiteren Weg.

    Ich habe erkannt das man eigentlich keine Navi braucht aber man wird ja bequem :-) für die Detailsuche und besonders in fremden Städten eine echte Hilfe.
    Was ich mich Frage ist ob es für den X3 eine schöne Nachrüstlösung gibt, die nicht mit ein paar tausendern zu Buche schlägt. Unser X3 hat keine BMW navi verbaut, eine Nachrüstlösung vom sollte inkl. Einbau €2800 kosten... haha..

    Ich habe unsere X3 dann mit einer Hifi und DVD Anlage nachrüsten lassen damit der Sound stimmt :-) und der ist richtig gut

    Navi gibt es auch aber nur für WestEuropa... im Süden funktioniert die nicht... nur Koordinaten :-) ich kann also anhand von Wegpunkten wieder zurückfinden ...

    Mich würde interessieren ob es wirklich Gute Lösungen zum Nachrüsten gibt - es darf aber kein TomTom o.ä. an der Windschutzscheibe sein, ich will die Technik nicht sehen und auch keine Kabel.

    a.) Welche Möglichkeiten gibt es??
    b.) Welchen Aufwand muss man betreiben?
    c.) Integriert? Aussehen?

    Es würde mich freuen einige Bilder zu sehen auf denen man das System erkennen kann. Und es sollte auch Kartenmaterial für exotische Länder wie Makedonien geben :-) oder sogar offroad Kartenmaterial

    Danke und einen schönen Urlaub für alle
    ciao
    Ray

    P.S. Wie geht das mit den Bildern direkt im Text?? Habe meine Pics nur auf dem Rechner nicht in der Cloud...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von RaysBMW; 12.07.2012, 10:25.

  • #2
    AW: Navigation Nachrüstung?

    Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigen
    P.S. Wie geht das mit den Bildern direkt im Text?? Habe meine Pics nur auf dem Rechner nicht in der Cloud...
    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7165

    Benütze bitte auch mal die Suchfunktion...es gibt schon mehrere User, die ein Navi in das Ablagefach nachgerüstet haben.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Navigation Nachrüstung?

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen

      Benütze bitte auch mal die Suchfunktion...es gibt schon mehrere User, die ein Navi in das Ablagefach nachgerüstet haben.

      Grüsse,

      Twister
      Da gibt´s sogar eines von BMW selbst:
      http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...er/finder.html

      Nur eingeben, was man sucht. Ab ca. 290€.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Navigation Nachrüstung?

        .......schimpft sich BMW Navigation Portable Plus. Basisgerät sind Garmin nüvi 3760 oder 3790, hat also das Kartenmaterial vom Garmin nüvi.
        Hierzu gibt es auch das passende Einbaukit für das obere Ablagefach sowie eine Erweiterung auf TMC.
        Hier ein passender LINK.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Hab das Nav Portable Plus und bin begeistert. Bluetooth Freisprecheinrichtung inklusive.

          Kommentar


          • #6
            AW: Navigation Nachrüstung?

            Hallo Leute Grüße aus dem "Sonnigen Süden" :-) echt mehr Sonne geht nicht.

            Ich habe bei meiner Suche gerade eine Super Nachrüstlösung gefunden. Man kann sich ja ein paar Teuros sparen und diese Nachrüstlösung nutzen.

            Sieht doch Super aus und man kann sogar einen "Touch Screen" nachrüsten.
            http://www.youtube.com/watch?v=oNsA4vqtB5I
            Was haltet Ihr davon?
            Das Ding kann sogar in der Türkei und Russland navigieren.....

            Ich werde mir für meinen E83 jetzt einen Org.-Monitor suchen und dann diese Lösung einbauen lassen. Es soll sogar einen "Vor-Ort" Einbau-Service geben. Und man kann dann auch "Google-Live Search" nutzen, was es im E83 ja nicht gab.
            Ich glaube beim F25 kann man 2000 Teuros sparen und in andere DInge investieren :-)

            ciao
            Ray

            Kommentar


            • #7
              AW: Navigation Nachrüstung?

              Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigen
              Ich werde mir für meinen E83 jetzt einen Org.-Monitor suchen und dann diese Lösung einbauen lassen. Es soll sogar einen "Vor-Ort" Einbau-Service geben. Und man kann dann auch "Google-Live Search" nutzen, was es im E83 ja nicht gab.
              Na denn mal los. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Neues All-In-One-Navi - passt das?

                Da sieht man mal wieder das der "Chinesische Anbieter" sich noch nie mit den verschiedenen 3er Platformen beschäftigt hat. Ein X3 ist halt kein 3er und der Z4 schon garnicht. Die Dasboards sind total unterschiedlich... oder?

                Hauptsache billig....

                Wie steht es den dann mit dem Service bei ähhh "Matrix" ??? Und dann diese Funktionsvielfalt im Gerät.... für 500Euro??

                Wo ist da, außer das es nicht ins Auto passt, der "Hacken"?

                Hat jemand so ein Gerät?? Erfahrung? Evtl. jemand von Pioneer evtl :-)?
                Integration suche ich auch aber halt etwas was auch funktioniert und über ne Deutsche Niederlasssung betreut wird.
                Schade das es Grundig, Blaupunkt und VDODayton nicht mehr gibt.


                ciao
                Ray

                Kommentar


                • #9
                  Sparen ist immer gut, oder?
                  Ab und an kann man sich auch einen Beitrag sparen...

                  Die letzten die "gespart" haben hängen jetzt 2,0 t statt 2,4 t an die AHK...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navigation Nachrüstung?



                    Das passt.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      Wer braucht schon 2.4to...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Wer braucht schon 2.4to...
                        Iiiiiiiich ,2,4 das währe das optimale,bewege mich bei erlaubten 2t bei 2,2 tönchen Kupplung mächtig am Limmit
                        Gruß Holm

                        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Wer braucht schon 2.4to...
                          Kennst du das Sprichwort--
                          Ob ick dat brucken kann wett ick nich,hauptsach ick häwett.
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            Endlich bekommt der Threat einen sinnvollen Inhalt


                            Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navigation Nachrüstung?

                              Eine Frage ich fahre jetzt ein Bmw X3 (2006) kann ich da mein eigenen navigation einrüsten. Mein Tom Tom ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X