Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Wasserbett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Problem mit Wasserbett

    *Termin eintrag*
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Problem mit Wasserbett

      Also wir hatten ein Problem mit Wasserkernen die extra verstärkte Kanten hatten. Wie uns der damalige verkäufer versicherte wäre das das beste was es gäbe. Und was war nach ca 6 Jahren.... Genau die Ecken waren so ausgehärtet und brüchig daß ich mit dem Flicken nicht nach kanm. Der Rest der Matratze war noch super.
      Übrigens seit dem habe ich einen neuen Wasserbetten-Dealer

      Viele Grüße

      Markus
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

      Kommentar


      • #18
        AW: Problem mit Wasserbett

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Ja, ich habe bereits über einen kompletten Austausch nachgedacht.
        Allerdings hat die Firma in Österreich so unglaublich freundlich und kompetent am Telefon mit mir gesprochen, sich um alles gekümmert und die Matratze auf Kulanz getauscht, dass ich dem Bett noch einen Versuch gebe. Da das Bett nun leer war, habe ich die Chance genutzt und es versetzt. Daher konnte ich das Wasserbett jetzt noch mit einem Rahmen umstellen. Somit habe ich also noch Vorteile aus der Situation gezogen.

        Wie schon geschrieben handelte es sich um ein Bett aus der Einsteigerklasse. So hoch waren meine Ansprüche daher nicht an die Kombi aus Rahmen und Wasserkern - einen ständig nassen Hintern hatte ich aber nicht vorhergesehen.
        Ich berichte in zwei Jahren nach, wenn meine Freundin mit nassem Pöter aufwacht
        Einsteigerklasse hin oder her. Eines muss das Wasserbett auf jeden Fall können:
        Es muss dicht sein.
        Völlig egal welcher Bezug, welche Heizung oder sonstiges Extra den Preis in die Höhe triebt. Das Wasser muss immer drin bleiben.
        Übrigens, auch wenn man es nicht glaubt, es ist nicht ungewöhnlich dass man im Laufe der Jahre mal Wasser nachfüllen muss. Wohin es auch immer verschwindet, es wird ganz langsam weniger. Wie gesagt, wir schlafen seit 1990 super zufrieden auf einem solchen Bett.
        Gruß
        --
        Bernd

        es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

        Kommentar


        • #19
          AW: Problem mit Wasserbett

          Mein Wasserbett fängt nach ca. 4 Wochen an zu gluckern. Das ist von Anfang an so. habe schon alles probiert, Bubble Stop etc. sogar neu befüllt habe ich es. Trotzdem es gluckert.
          Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
          Und das im Laufe der Zeit Wasser verschwindet, obwohl das Bett absolut dicht ist das kenne ich. Kann nur vermuten das es irgenwie durch die "Matratze" hindurch diffundiert.
          Grüße
          -----------
          Planet Earth is blue
          And there's nothing I can do

          Kommentar


          • #20
            AW: Problem mit Wasserbett

            Zitat von Matz Beitrag anzeigen
            ... Bubble Stop ...diffundiert...
            Sorry, ich kann gerade nicht anders:

            1.) Bubble-Stop?
            Versuchs mal die Füllung mit Bubble-Tea

            2.) Diffundieren: Hoffentlich ist das nichts unanständiges Hier lesen auch Kinder mit.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Problem mit Wasserbett

              PoWder
              1.) Bubble-Stop?
              Versuchs mal die Füllung mit Bubble-Tea
              Hey großartige Idee. Mache ich gleich morgen
              Grüße
              -----------
              Planet Earth is blue
              And there's nothing I can do

              Kommentar


              • #22
                AW: Problem mit Wasserbett

                Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                Mein Wasserbett fängt nach ca. 4 Wochen an zu gluckern. Das ist von Anfang an so. habe schon alles probiert, Bubble Stop etc. sogar neu befüllt habe ich es. Trotzdem es gluckert.
                Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
                Und das im Laufe der Zeit Wasser verschwindet, obwohl das Bett absolut dicht ist das kenne ich. Kann nur vermuten das es irgenwie durch die "Matratze" hindurch diffundiert.
                Das Bett darf nicht gluckern. Gluckern heißt es ist Luft drin > Luft heißt Algenbildung > Algenbildung heißt > kurze Lebensdauer.
                Du MUSST in mehreren kurzen Abständen die Blasen gründlich (nimm dir Zeit dazu) aus der Matratze rausmachen. Das ist nach einer Neubefüllung leider so. Daher hast du dir auch keinen Gefallen mit der Neufüllung getan, weil du das Problem nur erneuert hast. In frischem Wasser sind immer viele winzig kleine Blasen drin, die sich dann erst sammeln. Darum dauert es erst ein paar Tage bis es losgeht.
                So blöd es sich anhört, wenn du in dem Moment wo du es blubbern hörst so schnell wie möglich die Blasen rausmachst, wirst du feststellen, dass die Zeitabstände größer werden bis neue Blasen entstehen.
                Die überall verkaufte Vacuumpumpe ist zum Entlüften zwar bequem, holt aber leider nicht alle Blasen heraus.
                Das Wirkungsvollste ist ein Staubsaugerrohr oder ein Besenstiel mit dem man mehrmals über das Bett streicht und so die Blasen an den Einfüllstutzen heranschiebt und dort ablässt.
                Dann hat man lange Freude an der Matte. Meine Freude dauert wie schon gesagt seit Jan 1990 und ich finde das ist schon eine respektable Zeit für ein Bett.
                Und zum Schluss: Deine Vermutung, dass das Wasser durch die Matte diffundiert ist sehr richtig.
                Gruß
                --
                Bernd

                es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                Kommentar


                • #23
                  AW: Problem mit Wasserbett

                  Hallo,

                  danke für den guten Tipp.
                  Ich habe im Laufe der Zeit schon alles durch. Auch das mehrfache langsame entlüften.
                  Leider alles ohne erfolg. Die Abstände zwischen dem Entlücten liegen nun bei 4 Wochen von Anfangsalle 2 tage.
                  Jedoch bei meiner besseren Hälfe gluckert nix.

                  Na ja man gewöhnt sih an vieles.
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Problem mit Wasserbett

                    Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    danke für den guten Tipp.
                    Ich habe im Laufe der Zeit schon alles durch. Auch das mehrfache langsame entlüften.
                    Leider alles ohne erfolg. Die Abstände zwischen dem Entlücten liegen nun bei 4 Wochen von Anfangsalle 2 tage.
                    Jedoch bei meiner besseren Hälfe gluckert nix.

                    Na ja man gewöhnt sih an vieles.
                    Hallo Matz,

                    etwas habe ich noch vergessen:
                    Natürlich gehört Conditionierer ins Bett. Findest du in der Bucht zig Angebote.
                    Bubblestop haben die alle, auch wenn sie es nicht extra dranschreiben. Der Condi verhindert die Algenblidung die wiederrum für die Blasen verantwortlich sind. Ich habe da in all den Jahren nie den billigsten aber auch nicht den teuersten genommen. Auch habe ich nicht auf irgend einen Hersteller gesehen.
                    Eben das was gerade da war eingekauft. Meist so für ein paar Jahre im Voraus, denn man braucht das Zeug ohnehin und des wird ja nur durchs liegen nicht schlechter.
                    Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude an deinem Wasserbett.
                    Solltest du noch Fragen haben, schick mir ne PN
                    Gruß
                    --
                    Bernd

                    es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Problem mit Wasserbett

                      Ja danke das mit dem Condi wusste ich und ich mache das regelmäßig.
                      Hatte auch mit dem Wasserbettenverkäufer gesprochen er wusste auch keinen Rat.

                      Trotzdem Danke für den Hinweis
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich mal wieder. Dicht sind bisher noch beide Matratzen, allerdings gluckert die aeltere sehr oft, obwohl wir sie gruendlich entlueftet haben. Die neue Matratze bleibt auch ueber lange Zeit voellig ruehig. Ein Bubble-Stop brachte nix. Das Wasser ist klar und stinkt nicht wirklich. Hat jemand noch einen Rat? Den Zustand haben wir seitdem die Matratze vor einem halben Jahr neu befuellt wurde.

                        Kommentar


                        • #27
                          Also bei uns hält das gluggern nach einer neubefüllung auch immer sehr lange an.
                          In neuem Wasser ist einfach noch viel Luft gelöst die erst nach und nach wieder Austritt. Ich würde sagen einfach tapfer regelmäßig die Luft raus holen.
                          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                          Kommentar


                          • #28
                            Unsere Matratzen mussten im vorletzten Jahr neu befüllt werden, weil sprichwörtlich von heute auf morgen eine extrem hohe Luftbildung auftrat und wir wöchentlich entlüften mussten. Der Wasserbettenmann hat von Strickerchem** Luftbinder und Entschäumer dazugegeben. Seit dem ist Ruhe. Das Material findet Ihr bei ama*on.

                            Ob es sich jedoch mit anderen Materialien verträgt, weiß ich jedoch nicht...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Problem mit Wasserbett

                              Kurzer Statusbericht:
                              Eine Analyse nach Neubefüllung der Matratze mit Luft (danach weiterhin Luftbildung) erbrachte keine Bakterien, die andere (ohne Auffälligkeiten) sollte aber einen entsprechenden Befall haben. Ein Bubblestop auf der bakterienfreien Seite (zuvor war es nur ein Schock, ich hatte mich vertan) und ein Schock auf der anderen brachten Abhilfe. Eine defekte Heizung (keramisch) musste ich nun auch noch tauschen, seither ist aber alles in bester Ordnung. Toi, toi, toi!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Problem mit Wasserbett

                                Wir haben vor vier Wochen neue Inlays bekommen.

                                Nach dem wir nachkonserviert hatten, ging nach knapp zwei Wochen wieder eine massive Blasenbildung los. Unser Händler hat sich daraufhin mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und eine Kulanzlösung "erarbeitet". Seitdem wir die neuen Matratzen haben, mussten wir noch keine Luft abpumpen! Hoffentlich bleibt es so...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X