Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Wasserbett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Problem mit Wasserbett

    Hallo,

    die notwendige Wassermenege ist vom Körpergewicht des darin schlafenden abhängig. Bei unserem Bett hat der Lieferant die Matratzen mit einem Gartenschlauch mit Literzähler von unserer Dusche aus befüllt.

    Die Feinjustage, die in 0,5 bis max. 1 Liter Schritten pro Nacht erfolgen muss, haben wir dann in Eigenregie gemacht.

    Schau mal im Web, da gibt es zu diesem Thema unzälige Einträge.
    Schmerzen/Verspannungen im Lendenwirbelbereich deuten auf zu wenig Wasser hin, Schmerzen/Verspannungen im Halswirbelbereich auf zu viel Wasser etc.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #62
      AW: Problem mit Wasserbett

      Nicht zu vergessen das es auch an der beuhigung liegt wie hoch die Wassermenge ist.

      Und normal wird in 10liter Schritten verstellt. Da man 1 Liter auf ca. 300 Liter (kommt auf Größe und befüllung an) nicht merkt..

      Ein Tipp für den neukauf! Nimm eins mit schaumkern diese sind Top von der Unterstützung und es können keine Vliese mehr verrutschen !

      Kommentar


      • #63
        AW: Problem mit Wasserbett

        Zitat von Justen Beitrag anzeigen

        Und normal wird in 10liter Schritten verstellt. Da man 1 Liter auf ca. 300 Liter (kommt auf Größe und befüllung an) nicht merkt..
        Ich bin gerade dabei, eine Feinjustierung vorzunehmen. Und zumindest bei unserem Bett merkt Mann/Frau +/- 1 Liter sehr deutlich.

        Die meisten Fachleute raten sogar, in max. 0,5 Liter Schritten zu optimieren. Aber egal, jeder wie er möchte oder wie es für das verwendete System am besten ist.

        Hier gibt es ein paar gute Infos/Tipps:

        http://www.aqua-comfort.net/wasserbe...tig-einstellen

        Ich würde eine komplette Neubefüllung vom Wasserbettenfachmann durchführen zu lassen. Geht problem- und kostenlos, wenn das Bett im Fachgeschäft vor Ort gekauft wurde. Bei einer Webbestellung wird's an dieser Stelle schon problematisch ...
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #64
          AW: Problem mit Wasserbett

          Naja,teilweise ganz gut diese Tipps. Teilweise auch nicht brauchbar.

          Anzeichen für zuviel Wasser

          Schulter und Becken sinken nicht ein..Hmm. Das Problem besteht aber auch wenn zuwenig drinnen ist,da dort das Bett ja härter wird ! Je nach Beruhigung natürlich..aber gehe jetzt mal von etwas hochwertigen aus,da die wenig beruhigten eigentlich nichts sind

          Kommentar


          • #65
            AW: Problem mit Wasserbett

            Zitat von Justen Beitrag anzeigen

            aber gehe jetzt mal von etwas hochwertigen aus,da die wenig beruhigten eigentlich nichts sind
            Unser Wasserbett ist Stufe „null“, also gänzlich ohne Beruhigung.
            Es ist ein vor 8 Jahren gekauftes Markenbett vom Fachhändler, das seither tadellos „funktioniert“ und mich Nacht für Nacht erfreut.

            Begründet doch bitte einmal deine pauschalisierte Aussage, dass die „wenig beruhigten nichts sind“.

            Ich bin gespannt.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #66
              AW: Problem mit Wasserbett

              Also Leute, bitte... Hilfestellung ist schon ok, aber bitte hier keine Diskussion wieso das eine Wasserbett besser wäre als das andere....

              Ich wollte auf die Frage von Geneisbiker sowieso vorschlagen, es einfach die Firma zu fragen die Kulanz gibt... die kommen zwangsweise sowieso bei dir vorbei, oder du zu denen.
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #67
                AW: Problem mit Wasserbett

                Naja Joachim,was soll denn dann auch in deinen Kern-Innenleben kaputt gehen

                Es soll tatsächlich Menschen geben die auf einer "Wasserblase" schlafen können.aber es fehlt halt die unterstützende Wirkung des Innenleben. Desweiteren ist der ein/Ausstiegs Komfort bei beruhigten besser da man dort nicht komplett mit dem Po auf der Bodenplatte sitzt

                Aber wie wendy schon geschrieben hat,Ende der Diskussion hier erfreu dich daran das du darin schlafen kannst und keine Probleme hast

                Es ist wie mit allen Geschmackssache

                Kommentar


                • #68
                  AW: Problem mit Wasserbett

                  @wendy

                  Hier diskutiert niemand, wieso ein Wasserbett besser ist als das andere.

                  Ich hatte einfach nur gehofft, dass Justen seine pauschale und zudem völlig falsche Aussage mit Fakten hinterlegt.

                  Das konnte/wollte er offensichtlich nicht. Also beenden wir dieses sinnlose Geschreibsel an dieser Stelle.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #69
                    Problem mit Wasserbett

                    Bitte locker bleiben! Der letzte Beitrag ist mir eine Spur zu scharf...

                    Planscht freundlich, sonst springe ich ins Bett und dann wirds naß!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Problem mit Wasserbett

                      Also ich hatte beides schon.
                      einmal Freeflow(Beruhigung 0) und aktuell ein F12 von 16 Stufen.
                      Beides hat seine Vorteile und Nachteile.
                      Das Freeflow war ein Marken Bett von Blue Times und bis heute dicht(Bis auf eine selbst verschuldete Undichtigkeit in Form einer Katzen Pranke) das Low Budget Bett habe ich im alter von 2 Jahren gebraucht gekauft und bis jetzt noch keinerlei Probleme(seit 1,5 Jahren)
                      Wieviel Wasser man zur Abstimmung braucht, hängt meiner Meinung nach am entscheidenden von der Größe des Bett's ab.
                      Bei dem 180x200 dual Bett hat man 1l deutlich gemerkt.
                      Beim 200x220 merkt man erst 2l+

                      PS: Wasserbetten sind eigentlich robust, in irgend einem Video haben sie Elefanten ein aufgeblasenes Wasserbett zum Spielen gegeben.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Problem mit Wasserbett

                        P.S. ist vllt. ein bisserl OT

                        http://www.youtube.com/watch?v=Vfp5_npVsfI

                        aber stabil sind die Betten ja schon.

                        Zur Info, wir sind ebenfalls Wasserschläfer und würde es nie wieder hergeben. Zur Wassermenge kann ich nur meine Beobachtung mitteilen. Unser Wasserbett wurde im Fachhandel gekauft und deshalb vom Fachmann aufgebaut und befüllt.
                        Erst wurde grob befüllt bis sich die "Wasserkante" knapp unter der Oberkante des Rahmens befand, dann erfolgte eine feinjustierung ebenfalls im 0,5-1,0 ltr. Bereich.
                        Unser Wasserbett hat zwei getrennte Wasserkörper, ist F3 = 70% beruhigt.
                        D.h. die Matratzen haben 2 - 3 Sek. Nachbewegung. Was die Beruhigung anbelangt kann ich nur sagen dass ich 4 Familien kenne die in Wasserbetten schlafen, jede Familie hat andere Beruhigungsstufen und schwören dass die jeweils eigene Beruhigungsstufe die Beste ist.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Problem mit Wasserbett

                          Mal zurück zum Thema, die "richtige" Füllmenge.

                          Die Matratzen müssen gefüllt sein, dass die Wirbelsäule in der Seitenlage gerade liegt. Kurz gesagt, der Körper bildet vom Kopf über die HWS, Wirbelsäule und Hüfte eine gerade Linie. Auf dem Rücken liegend ist der Körper ebenfalls gerade.

                          Ich würde die Füllmenge zuerst so wählen, dass die Matratze etwas unter den äußeren Stabis ist.

                          Danach Mädel drauf und testen😜 ... also ob mehr Wasser sein muss, oder etwas raus genommen werden muss. Vergiss vorher nicht, wenn Ihr einen Kern habt, die Matratze zu entlüften und die Luft "rauszuwalken".

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X