Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Wasserbett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Wasserbett

    Guten Abend ihr X3-Piloten.

    Google hilft mir so richtig nicht weiter, daher die Frage an das beste Forum der Welt

    Ich habe seit etwa 5,5 Jahren ein Wasserbett der Einsteigerklasse.
    Es besitzt einen Schaumstoffrahmen aus mehreren Teilen und zwei Wasserkerne.

    Leider bin ich in dieser Zeit 3x mit einem nassen Hintern wach geworden.
    im 2 Jahres-Rhythmus werden die Nähte undicht und die Matratze pieschert mich an. Ein letztes Mal erhalte ich nun auf Kulanz einen neuen Kern. Gibt es eine Chance diese Kerne besser zu pflegen oder handelt es sich um minderwertige Ware?

    Die Löcher bilden sich unter der Naht mittels kleiner Löcher auf der Innenseite. Sollte ich die Ecke noch zusätzlich polstern? Aktuell warten wir noch auf den bestellten Kern. Zur Abstützung haben wir nun noch einen Rahmen im das Bett installiert.

    Grüße von der Couch,
    der Dennis

    PS: Wir rantern auch nicht wie die Verrückten darauf herum (bevor die Frage kommt) und wiegen moderate 80 und 60 kg

  • #2
    Als ich befürchte das es sich um schlechte Ware handelt.
    Benutzt du Regel mässig Condi...(Mist wie schreibt man dass)
    Den sollte man jedes Jahr einfüllen und nach der neubefüllung einmal nach einem halben Jahr.
    Mein Wasserbett ist nun 9 Jahre(bluetimes) und hatte bis jetzt 3 undichtigkeiten.
    Alle selbst verschuldet, konnten aber geflickt werden.
    Zweimal Katze und einmal in Reißverschluss eingeklemmt.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      Die Frischmacher haue ich regelmaessig rein. Ich fuerchte auch, dass ich bei der naechsten Undichtigkeit mal fuer ein gescheites Bettchen in die Tasche fliegen muss. Fuer die ersten Versuche, ob einem das Geschwabbel liegt, wars ausreichend. Ich hatte gehofft, dass es eine bekante Schwachstelle von Wasserbetten sei, die man bekaempfen koennte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit Wasserbett

        Hallo,

        ich denke auch, es liegt am Material. Wir haben seit 7 Jahren ein 200 x 210 cm Wasserbett von http://www.estrella-bett.de/ und da ist bisher noch nie ein Tröpfchen nach außen gelangt.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit Wasserbett

          Ob es am Material liegt kann ich von hier nicht beurteilen. Wir haben ebenfalls ein Wasserbett mit zwei Kernen. Leider ist vor einem Jahr Wasser aus einem Kern ausgetreten. Ich habe natürlich das Leck gleich gesucht und auch gefunden. Die Undichtigkeit lag an einer Falte vom ...wie heisst das jetzt....äh..ich sage jetzt einfach mal Auslaufschutz ( Ihr wisst schon, die Plane die unter die Wassermatratze gelegt wird ).
          Ich habe den Kern aus dem Bett entnommen, die Plane wieder sauber, ohne grösseren Falten, eingelegt und die Matratze repariert wieder eingebaut.
          Bis heute ist alles trocken.
          Unser Wasserbett ist jetzt mehr als 10 Jahre alt.

          Ich bin der Meinung dass der Kern nach 2 Jahren nicht kaputt gehen darf !!
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #6
            Leichte Falten habe ich im Auslaufschutz leider auch in den Ecken. Aber wie kann man das verhindern? Vielleicht mit nem Tuch unterfuettern?

            Kommentar


            • #7
              Ich habe auch Falten in der Sicherheitswanne aber Undichtigkeiten sind dort noch keine entstanden.
              Mein Wasserbetten Dealer hat mit den Tip gegeben nur Wasserzusätze von namhaften Herstellern zu verwenden.
              Ich reinige die Wasserkerne auch mindestens alle halbe Jahre mit einem Reiniger von "Tasso", das soll der führende Wasserbettenhersteller sein.
              Zuletzt geändert von Dantho; 13.07.2012, 18:32.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit Wasserbett

                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                Leichte Falten habe ich im Auslaufschutz leider auch in den Ecken. Aber wie kann man das verhindern? Vielleicht mit nem Tuch unterfuettern?
                Die Kanten werden mit der Zeit ziemlich scharfkantig, da kann ein Tuch oder Filz Wunder wirken.
                Ich würde es versuchen
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit Wasserbett

                  Hallo!
                  Ich habe seid mehr als 10 Jahren ein Wasserbett bin auch mehrmals umgezogen.Bis heute hatte ich keine Probleme! gr Pörkens

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem mit Wasserbett

                    Zitat von pörkens Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Ich habe seid mehr als 10 Jahren ein Wasserbett bin auch mehrmals umgezogen.
                    Dennis (GenesisBiker) ist auch umgezogen.....auf die Couch.

                    Duck und wech.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem mit Wasserbett

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      Dennis (GenesisBiker) ist auch umgezogen.....auf die Couch.

                      Duck und wech.
                      Und dort ist er noch immer.
                      Leider kam die Post noch nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem mit Wasserbett

                        Ich leide mit dir
                        Ich hatte bis jetzt das Glück das es immer nur für eine Nacht war, da ich bis jetzt alles Flicken konnte.

                        Ich drücke dir die Daumen das es diesmal länger hält.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Problem mit Wasserbett

                          Seit Januar 1990 genieße ich das Vergnügen auf einem Wasserbett schlafen zu dürfen. Angefangen habe ich mit einem Tasso Wasserbett, mit dem ich zwei Mal umgezagen bin. Mittlerweile ist mein Bett allerdings runderneuert. Der Außenbezug ist trotz guter Pflege nach etwa 15 Jahren erneuert worden und der Schaumgummirahmen ist mittlerweile auch neu.
                          Diese Bauform nennt sich übrigens Softside da der Rahmen aus Schaumgummi eben soft ist.
                          Das Letzte was ich vor etwa drei Jahren erneuert habe ist der Wasserkern. In all den Jahren gab es zwei Undichtigkeiten. Jeweils an den Ecken, an denen der Kern damals noch verschweißt war. Heute habe ich einen Kern der keine Schweißnähte mehr an den Ecken hat. Der Kern hat nur regelmäßig Conditionierer bekommen, den ich mir je nach Angebot in der Bucht geschossen habe. Natürlich schön regelmäßig darauf achten, dass es keine Blubberblasen gibt. Wenn die schnell wieder kommen ist meist der Kern undicht, denn der Conditionierer sorgt dafür das in dieser Richtung Ruhe herscht.
                          Nach anfänglichem Zögern meiner Frau kommt heute immer wieder nur ein Wasserbett in Frage. Nach jedem Urlaub meist im Wohnwagen, der auch eine wirklich gute Matratze hat, geht nichts über mein Lieblingsbett.
                          Selbst meine Tochter hatte nichts eiligeres zu tun, als sich für ihre Wohnung ein Wasserbett zu kaufen. Auch hier nix mit nassen Füßen
                          Gruß
                          --
                          Bernd

                          es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Problem mit Wasserbett

                            Ich schätze wirklich mal das es sich um eher schlechte Ware handelt.
                            Ich kenne Leute die schon seit über 10 Jahren in ein und demselben Wasserbett liegen und es noch nie Probleme gab.
                            Hast du dir mal überlegt das Teil gänzlich zurück zu geben.
                            Auch mit der neuen Matratze hast du ja noch einen Garantieanspruch und kannst die Firma vielleicht irgendwie davon überzeugen sie zurück zu nehmen und dir ein teureres Modell auszusuchen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Problem mit Wasserbett

                              Ja, ich habe bereits über einen kompletten Austausch nachgedacht.
                              Allerdings hat die Firma in Österreich so unglaublich freundlich und kompetent am Telefon mit mir gesprochen, sich um alles gekümmert und die Matratze auf Kulanz getauscht, dass ich dem Bett noch einen Versuch gebe. Da das Bett nun leer war, habe ich die Chance genutzt und es versetzt. Daher konnte ich das Wasserbett jetzt noch mit einem Rahmen umstellen. Somit habe ich also noch Vorteile aus der Situation gezogen.

                              Wie schon geschrieben handelte es sich um ein Bett aus der Einsteigerklasse. So hoch waren meine Ansprüche daher nicht an die Kombi aus Rahmen und Wasserkern - einen ständig nassen Hintern hatte ich aber nicht vorhergesehen.
                              Ich berichte in zwei Jahren nach, wenn meine Freundin mit nassem Pöter aufwacht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X