Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald wieder mit x-Drive unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

    Leute, Ihr erzählt hier Sachen. In zwei wochen werde ich Vater, daher auch der Fahrzeugwechsel. Dann werde ich mir als Schlüsselanhänger wohl mal einen 500g Fäustel anhängen...
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

    Kommentar


    • #17
      AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

      Noch mal ne andere Frage: Kann man die Dachreling nachrüsten? Ich habe die bei meinem alten X3 nie gebraucht, außer zum Festhalten - und das geht bei der neuen ja nicht mal...
      Gruß aus Braunschweig
      Michael

      Kommentar


      • #18
        Nachrüsten ist möglich, aber da Löcher uns Dach gebohrt werden müssen, trauen einige der Dichtigkeit nicht über den Weg. Außerdem muss der ganze Dachhimmel usw. runter. So etwas machen zu lassen steht wirtschaftlich wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Bestellen, ist aber prinzipiell möglich.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Nachrüsten ist möglich, aber da Löcher uns Dach gebohrt werden müssen, trauen einige der Dichtigkeit nicht über den Weg. Außerdem muss der ganze Dachhimmel usw. runter. So etwas machen zu lassen steht wirtschaftlich wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Bestellen, ist aber prinzipiell möglich.
          Das war aber beim E83 noch nicht der Fall, oder irre ich? Meines Wissens nach sind dort bereits Löcher vorhanden, die Dachleisten müssen allerdings getauscht werden.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
            Das war aber beim E83 noch nicht der Fall, oder irre ich? Meines Wissens nach sind dort bereits Löcher vorhanden, die Dachleisten müssen allerdings getauscht werden.
            Beim E83 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich hatte hier mal für nen Kollegen aus dem Forum gefragt. Und da hieß es, dass die Bohrungen noch nicht vorhanden sind.

            Beim F25 sollen jedenfalls keine Vorbereitungen im Dach sein und Dachträger für den X3 (F25) ohne Reling gibt es nicht.

            Vielleicht wissen Werner oder Peter da mehr...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

              Ich finde leider keine Unterlagen zum nachrüsten der Dachreling beim F25.
              Es gibt auch keinen Nachrüstsatz.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                Also, die Reling kann man nachbestellen:
                Aber die muß noch montiert werden und das kostet bestimmt auch noch man 500,-Euro. Dann kann ich auch gleich mitbestellen. Sieht ja auch besser aus.

                Hier, unter Zubehör habe ich das gefunden:

                Dachreling Aluminium satiniert

                Die perfekte Verbindung von Ästhetik und Funktion.
                Preis489,80 €
                Installationszeitauf Anfrage
                Erhältlich fürX3 ab 11/10

                http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...er/finder.html
                Gruß aus Braunschweig
                Michael

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                  Ich würde sie auch mitbestellen. Die 390€ sind da sicher gut investiert

                  Und gerade mit Kindern kann es gut sein, dass mal die ein oder andere Dachbox aufs Auto muss...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Und gerade mit Kindern kann es gut sein, dass mal die ein oder andere Dachbox aufs Auto muss...
                    Und das ist ja auch der Grund, warum ich das Z gengen das X wechsle. In zwei Wochen bekommen wir Nachwuchs...
                    Gruß aus Braunschweig
                    Michael

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                      Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigen
                      Und das ist ja auch der Grund, warum ich das Z gengen das X wechsle. In zwei Wochen bekommen wir Nachwuchs...
                      Wow, das freut mich für euch

                      Dann genießt mal die letzten Tage in Ruhe und mit geregelten Schlafenszeiten
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigen
                        In zwei Wochen bekommen wir Nachwuchs...
                        viel Spaß und manchmal gute Nerven

                        Aus eigener Erfahrung der letzten 3 Jahre: der Langweil-Faktor ist relativ gering...

                        Alles Gute für die Entbindung
                        Viele Grüße aus München

                        Markus

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                          Danke für die guten Wünsche!

                          Jetzt wird es bald konkret. Habe aber noch einiges gändert:

                          + Navi Pro
                          + Leder Tabak
                          + sparkling bronze (noch nicht 100% sicher)

                          - Sportsitze
                          - Lenkradwippen
                          - Komfortzugang
                          - 18" Felgen (bleibe beim Standard und kaufe dann später breite Schlappen)
                          Zuletzt geändert von scrumpy-jack; 20.07.2012, 07:35.
                          Gruß aus Braunschweig
                          Michael

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                            Hallo Michael,

                            gute Entscheidung!

                            Wenn Du die Sportsitze und das Navi pro mal in Aktion erleben willst - und Dein Händler mal wieder kein Leihwagen mit passender Ausstattung hat - lade mich zum grillen ein. BS ist in 45 Minuten erledigt :-) :-)

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                              Hallo ihr Spezialisten,
                              wenn gerade so schön über die Konfigurationsdetails gefachsimpelt wird, könntet ihr mir vielleicht auch weiterhelfen:

                              - Wer hat die dynam. Dämpfer geordert? Alle Welt sagt, das ist eine gute Investition. Da ich auch auf die Jahreswagen von den BMW-Mitarbeitern schiele, fällt mir auf, die haben fast alles geordert was teuer und mehr oder weniger sinnvoll ist - die dyn. Dämpfer lassen die meisten aber aus. Was sagt ihr ordern oder sparen?

                              -Wer hat die variable Sportlenkung? Das hatte ich mal in einem 5er Werkstattwagen für ein paar Kilometer gefahren und dabei fast unsere Toreinfahrt versemmelt. Ich tendiere zum weglassen, nur die wiederum hat fast jeder im 3.5d geordert.

                              -Wer hat zum Head-UP noch die Limitanzeige geordert? Hier habe ich gelesen, dass das mit der Schildererkennung noch nicht richtig funktioniert, also eher eine Spielerei ist.

                              Mit allen anderen Konfigurationsdetails bin ich mit mir im Reinen.
                              Ich gehe mal davon aus, dass die Bestellzeit aktuell noch bei ca. 4-5 Monaten liegt, so dass ich bis Anfang November mit der Bestellung noch warten kann. Die teuren Winterschlappen müssen in diesem Jahr nicht auch noch sein.
                              Also wer kann mich beraten?
                              skorpi

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bald wieder mit x-Drive unterwegs

                                Hallo Skorpi,

                                ich hab die Dyn.Dämpfer drin - Empfehlung von ALF - und bin sehr zufrieden.

                                85 % fahre ich im "Normal-Modus" und freue mich über den Komfort.

                                Auf der Autobahn oder wenns auf der Landstraße zügig vorangeht schalte ich auf "Sport".
                                Sicherlich ist der Effekt nicht mit einem Sportfahrwerk vergleichbar, aber der Unterschied ist definitv zu bemerken.

                                Ich würd's wieder nehmen.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X