Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

    Mion Forum-Gemeinde!

    Nachdem im Tröt "Herbsttreffen 2012" kurz die Qualität und der Preis vom Mc Café angerissen wurde, und ich dort nicht vom Thema weg leiten will, hier nochmal im Detail.

    Als Außendienstler kommt man an langen Tagen nicht immer um diese Kaffee-Angebote herum. Es seih denn, mann ist kein Kaffeetrinker.

    Und ihr werdet lachen: Normalen Kaffe trinke ich auch nicht, nur Cappuchino und Latte! Ziemlich... , aber lassen wir das.

    Ich nutze meistens folgende Angebote um mich damit einzudecken:
    > Mc Cafe:
    Dort, so finde ich, bekommt man sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Auch das Kombiangebot z.B. mit einem Bagle finde ich i.O.

    > Tankstellen:
    Hier gibt es alles - von billig bis teuer, von grottenschlecht bis total lecker.
    Habe vieles ausprobiert und bin der Meinung, dass es deutschlandweit nur das Aral Petit-Bistro gibt, wo man immer seinen guten Cappuchino oder Latte bekommt.
    Auch die Supersnack-Angebote sind sehr günstig, geschmacklich auch ok.

    > Starbucks:
    Die Qualtität ist sicher sehr gut, aber mir ist es dort viiiieeeel zu teuer!
    Außerdem liegen die Läden meist nicht an der Straße, damit für mich während der Arbeit nicht wirklich erreichbar.

    Wie steht ihr zu den ganzen Kaffee-Angeboten?
    Oder habt ihr Tipps, wo´s guten Nachschub für mich gibt?

    Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

    Gruß
    Monsta

  • #2
    AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

    Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen .

    Kommentar


    • #3
      Mir geht es ähnlich, wobei ich in erster Linie unterwegs Selbstversorger bin und auf überteuerte Weizensnacks verzichten muss.

      Ich halte es beim Kaffee eher so wie beim Fleisch. Lieber seltener, dafür ein richtig guter. Unser Mittagsitaliener (Monsta kennt ihn bereits) macht aus so ner Riesenmaschine herrlichen Kaffee, nicht so ne dünne Plörre. Da kann auch Starbucks nicht mithalten. Preislich sowieso nicht...

      @Mathias: aber erzähl doch mal von deinem Plan mit Kaffeeselbstversorgung im Auto
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

        Ich bin auch regelmässig auf tour

        Zu Subway: Mit dem Sub-des Tages für 2,49€ macht man meistens nix falsch.

        Die Baquettes bei der blauen A*** Tankstelle sind auch nicht schlecht (wenn Sie petite Bistro mit angeben)

        Zum Kaffee: leckeren und WARMEN bekomme ich immer bei meinen Kunden.

        Für zwischen durch stehe ich persönlich auf KALTEN Kaffee in diesen Plastik Bechern.

        Z.B. Von Emi bekommt man gut beim L*dl an jeder Ecke

        ich selbst nutze zuhause meinen Jura Vollautomaten, somit ist alles andere eh nur eine Notlösung
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

          Wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind, dann nutzen wir ausschliesslich
          Mc Cafe.

          Hier ist der Preis und die Qualität meiner Meinung nach in Ordnung.
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

            Wir sind ja auch den ganzen Tag auf Achse und gerade im Nachtdienst halten wir uns oft mit den koffeinhaltigen Heißgetränken von der Tanke wach.



            Ich selbst trinke auch nur Latte, zur "Not" einen Milchkaffe. Normalen Kaffee mag ich garnicht so das ich einen soooo großen Unterschied ob der Kaffee an sich jetzt schlecht oder gut ist garnich so arg merke.

            Die McCafe-Sorten mag ich eigentlich garnicht so. Ich hole mir lieber ne Latte am normalen McDo... Schalter. Der schmeckt mir besser.

            Da wir sehr Amerika-Verwöhnt sind, ist Starbucks ein "must-have", gibt es bei uns in der 140.000 Einwohner-Provinz leider nicht. (Wobei Kaffee in Amerika i.d.R schon eine dünne Plörre ist). Dafür müss(t)en wir extra nach Nürnberg oder Stuttgart fahren

            Wir haben zwei "RAN" Tankstellen. Entgegen allen protesten der Bevölkerung und zu unserem Glück haben die 24/7 offen. Den Latte/Kaffee finden wir Klasse. Da ist auch ne komplette Pizzaria und Getränkemarkt mit drin.

            Subway-Essen finde ich besser als den "Fastfood"-Ruf. Die Sub´s sind "low fat" und mit Sicherheit gesünder als die (fette) Leberkässemmel vom örtlichen Metzger!

            Die Tankstellen-Weizenbrötchen-Snacks mag ich eigentlich garnicht. Ich kaufe auch diese Aufbackbrötchen die wie die Tankstellenbrötchen aussehen deswegen nicht mehr. Ich befürchte immer noch, da ist ein bisschen zuviel Benzol drin. Da nehm ich mir auf längeren Touren lieber ein "Freßpaket" vom US-Militär mit.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              @Matthias: aber erzähl doch mal von deinem Plan mit Kaffeeselbstversorgung im Auto

              ...alles zu seiner Zeit

              Kommentar


              • #8
                AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                Die Baquettes bei der blauen A*** Tankstelle sind auch nicht schlecht (wenn Sie petite Bistro mit angeben)


                ich selbst nutze zuhause meinen Jura Vollautomaten, somit ist alles andere eh nur eine Notlösung

                Ja, die Teile beim Petit sind wirklich gut.
                Leider (wegen des Bauchumfangs) auch die Donuts. Es sei denn, die sind von Milka, die finde ich total unlecker.

                Und zuhause wartet dann auch mein Vollautomat auf mich, juhu !!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

                  Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                  Und zuhause wartet dann auch mein Vollautomat auf mich, juhu !!
                  Du bist ja echt voll der Kaffee - Junkie

                  Ich habe im Büro auch immer so 4 - 5 Becher getrunken. Aber irgendwann hatte ich nen Herzschlag wie ein Kolibri. Jetzt nur noch einen nach dem Mittagsessen, den aber mit vollem Genuss...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Du bist ja echt voll der Kaffee - Junkie

                    Ich habe im Büro auch immer so 4 - 5 Becher getrunken. Aber irgendwann hatte ich nen Herzschlag wie ein Kolibri. Jetzt nur noch einen nach dem Mittagsessen, den aber mit vollem Genuss...
                    Ja, den lecker Mittags-Italiener-Kaffe durfte ich ja bereits kennenlernen und geniessen.
                    War wirklich gut, deshalb hatte ich ja auch zwei .

                    Und ausserdem habe ich ja sonst kaum Laster, also darf ich mir wenigstens diesen Luxus leisten.

                    Zum Wachhalten funktioniert Latte oder Cappu leider (bei mir) nicht.
                    Da hilft nur vorher genug schlafen...! Aber nicht dabei nicht ablenken lassen !!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

                      Hier im Büro werkelt eine Saeco, für den täglichen Bedarf ganz ok.

                      Unterwegs kommt es immer drauf an, wo man so längs muss... am liebsten nach Italien, da schmeckt dann fast jeder Kaffee

                      Ansonsten ist es fast egal, im Pappbecher schmeckt eigentlich fast jeder Cappuccino schauderhaft.

                      Die meisten Tankstellenangebote finde ich teils heftig überteuert. Neulich am Tauerntunnel verlangte man für Espresso 3,50 € ! , da habe ich den Kauf verweigert. In Italien kostet der teuerste (auch an Autobahn oder Flughafen) € 1,10, und bis heute hat mir niemand den Preisunterschied erläutern können...
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

                        Kleiner Tip am Rande für die Mc Kaffe Nutzer. Vorher nach Gutscheinen gucken es gibt in letzter Zeit oft zwei für einmal bezahlen. Also den zweiten mit dem Schatz teilen oder selber saufen und in 50km auf die nächste Toilette.

                        Viele Grüße
                        Markus
                        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von KÖLSCHE JUNG Beitrag anzeigen
                          Kleiner Tip am Rande für die Mc Kaffe Nutzer. Vorher nach Gutscheinen gucken es gibt in letzter Zeit oft zwei für einmal bezahlen. Also den zweiten mit dem Schatz teilen oder selber saufen und in 50km auf die nächste Toilette.

                          Viele Grüße
                          Markus
                          Moin Markus!

                          Ja, das mit dem baldigen Toilettengang ist mir wohl bekannt... :-))

                          Leider ist Mc Doof mit seiner App noch nicht soweit, das man Gutscheine unterwegs aufrufen kann.
                          Deshalb habe ich auch nie welche dabei. :-((

                          Gruß
                          Monsta

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

                            Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                            Moin Markus!

                            Ja, das mit dem baldigen Toilettengang ist mir wohl bekannt... :-))

                            Leider ist Mc Doof mit seiner App noch nicht soweit, das man Gutscheine unterwegs aufrufen kann.
                            Deshalb habe ich auch nie welche dabei. :-((

                            Gruß
                            Monsta
                            Gutscheine kann man doch dort abrufen, oder habe ich dich falsch verstanden?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mc Café, Aral Petit-Bistro & Co: Teuer & schlecht?

                              Hi Monsta,

                              ich glaube bei der App bekommst Du nur Gutscheine bei Deutschlandweiten Aktionen. Und die meisten von dem Aktionen bei dem Verein sind glaube ich nur Regional. Konnte ich nur noch nicht ausprobieren da die App auf meinem guten alten 3g nicht mehr läuft.
                              Aber für 2 leckere Kaffe lohnt es sich doch vorher den Drucker anzuschmeißen und sich welche auszudrucken Man muß doch vorher was zu tun haben wo man ja heute dank Navi keine Routen mehr planen muß.

                              Dann Prost

                              Markus
                              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X