Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt "Deaktivierung" Start-Stop-Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Projekt "Deaktivierung" Start-Stop-Automatik

    Schaue ab und an mal im 2er Forum nach.
    Dort spielt der ActivTourer und der GranTourer aber keine Rolle.
    Da geht es mehr um tiefer breiter lauter. [emoji41]

    Kommentar


    • #32
      Projekt "Deaktivierung" Start-Stop-Automatik

      Versuche mal das ganze in Deinem Personal Profile zu speichern. Dies soll (landes- und ausstattungsanhängig) möglich sein.

      Der Hinweis wird beim Motor-Ta** gegeben...

      Kommentar


      • #33
        AW: Projekt "Deaktivierung" Start-Stop-Automatik

        Das o.g. Codiermodul zur Aktivierung der Memoryfunktion der Start-Stop kam heute, wurde nach Anleitung eingesetzt und schwupps, alles wie ich gern wollte [emoji106]

        Kommentar


        • #34
          AW: Projekt "Deaktivierung" Start-Stop-Automatik

          Ich finde die Start-/Stopp-Automatik behindert gewaltig den Verkehr. Fällt mir jedes mal auf, wenn ich neben so einem an der Ampel stehen. Geht es auf Grün, dann fahr ich schon los, während bei dem neben mir noch der Starter dreht. Bis der los kommt bin ich schon zehn bis zwanzig Meter weg. Und das ganze bei gemäßigter Fahrweise ohne Kavalierstart. Noch schlimmer: Ich steh hinter so einem, Ampel geht auf grün, dann sehe ich die Rücklichter des Vordermanns flackern, aha, der Starter zieht den Strom, bis es los geht dauert es also noch. Ich kann noch ein wenig auf der Bremse bleiben. In der Zeit bis es endlich los geht wären normalerweise schon drei Autos rüber. Okay, ein wenig übertrieben. In irgendeiner Auto-Zeitschrift war kürzlich ein Artikel dazu. Mer**** und BMW haben das wohl ganz gut im Griff, aber andere Hersteller stehen bis zu 3 Sek an der Ampel, bis es los geht. In der Zeit sind die meisten Autos ohne Start/Stopp schon auf 30 km/h oder mehr. Wenn ich beim Anhalten an der Ampel eine Verzögerung von 3 Sek habe, dann bin ich meine Fahrerlaubnis wegen eines Rotlichtverstosses los.

          Edit: Als ich in der Fahrschule war, da wurde noch gelehrt, den Gang nicht heraus zu nehmen, um flott anfahren zu können. Wobei ich die Sinnhaftigkeit mal offen lassen möchte.
          Zuletzt geändert von rick2601; 19.07.2016, 11:08.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #35
            AW: Projekt "Deaktivierung" Start-Stop-Automatik

            Seit kurzem auch in Carly App: Link

            Kommentar

            Lädt...
            X