Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

    Ein interessanter Artikel über den X3
    http://n-tv.de/auto/Hart-im-Geben-ha...le6841281.html
    Viele Grüße aus München

    Markus

  • #2
    Das deckt sich ja überwiegend mit unseren Erfahrungen, besonders mit den positiven

    Wobei das Schiebedach unseres ehemaligen FL E83 keine Mucken gemacht hat...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

      Îch denke aber die Preisvorstellung für einen gebrauchten ist mit 12.000 € sehr niedrig es sei denn man kauft ein Auto das min 150.000 km auf der Uhr hat.


      mfg Jürgen

      Kommentar


      • #4
        AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

        ich habs ja extra mal Wertungsfrei eingestellt, da sich meine Erfahrung mit dem E83 auf zwei drei Fahrten mit dem meiner Tante damals erstreckt
        Viele Grüße aus München

        Markus

        Kommentar


        • #5
          Ich muss sagen, das ist der bisher beste Bericht, den ich über den gebrauchten X3 gelesen habe.
          Hut ab an den Verfasser.
          12.000 € sind aber vielleicht doch etwas zu niedrig angesetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

            Den Bericht finde ich auch Top ich finde nur 12.000 € ist sehr wenig

            Kommentar


            • #7
              Man kann ja sehen was man für 12.000€ bekommt. Einfach mal bei mobile.de eingeben, da werden schon so einige, manchmal mit rätselhafter Geschichte angeboten...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

                ja das meine ich damit für 12.000 € gibt es aber bestimmt keinen vom seriösen Händler (so meine Erfahrung)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

                  Respekt - ein fast perfektes Auto. Deswegen habe ich auch den dritten in Folge .

                  Der Preis ist "mutig" - für die Summe gibt's - mit Verlaub - nur Schrott...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Respekt - ein fast perfektes Auto. Deswegen habe ich auch den dritten in Folge .

                    Der Preis ist "mutig" - für die Summe gibt's - mit Verlaub - nur Schrott...

                    PoWder
                    Inzwischen geht's für frühe Baujahre bei 8000 € los, Das ist für manche Haushalte immer noch ein Haufen Geld. Bei "bis 12.000 €" spuckt mo*.de immerhin 300 Wagen aus. Klar haben die dann einiges auf der Uhr, aber "Schrott" sieht anders aus
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

                      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      Inzwischen geht's für frühe Baujahre bei 8000 € los, Das ist für manche Haushalte immer noch ein Haufen Geld. Bei "bis 12.000 €" spuckt mo*.de immerhin 300 Wagen aus. Klar haben die dann einiges auf der Uhr, aber "Schrott" sieht anders aus
                      Sorry, ich kann natürlich nur für mich reden - ein 8 Jahe altes Auto mit jenseits von 150.000 km auf dem Zeiger ist für mich und mein Fahrprofil indiskutabel - deswegen meine Aussage "Schrott". Ist in der Tat sehr hart formuliert - sollte aber nicht abwertend gemeint sein.

                      Ich hab mal bei mobile.de reingeguckt - optisch sind da in dem Preisniveau ordentlich ausgestattete Fahrzeuge dabei. Natürlich mit km-Stand gerne ab 200.000 km...

                      Zum Thema 8.000 € und ein Haufen Geld - wer wirklich auf jeden Cent gucken will oder gar muß, ist mit einem BMW und ab 150.000 km Laufleistung nicht bestens beraten.
                      Thema "Folgekosten" - jede Reparatur sprengt wahrscheinlich die Urlaubskasse der nächsten Jahre.

                      Ein Bekannter von mir fährt seit 1 Jahr mit defekten Injektoren. Das Teil rumpelt wie ein Traktor - egal, für die Reparatur ist kein Geld da...

                      Dann lieber etwas aus dem Regal von Volkswagen, Seat & Co. - da sind die "Folgekosten" niedriger.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

                        Im Artikel steht " ab 12000 € " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

                          Wobei es auch Abnehmer für die 8 - 12k € Fahrzeuge gibt, die dann eine gewisse Summe für Instandsetzungen beiseite gelegt haben... Für Wenigfahrer könnte sich auch so etwas rechnen.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

                            mich ließ da eher die Aussage, das im häufigen Hängerbetrieb die Kupplung schnell fertig sei, aufhorchen.
                            Ist das wirklich so?


                            Gruß Holger

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hart im Geben, hart im Nehmen. BMW X3 gebraucht

                              Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen
                              mich ließ da eher die Aussage, das im häufigen Hängerbetrieb die Kupplung schnell fertig sei, aufhorchen.
                              Ist das wirklich so?


                              Gruß Holger
                              Hallo Holger,
                              ich kann es nicht bestätigen, weil ich für Hänger immer Automatik Fahrzeuge
                              bevorzuge, aber eine eigene frühere Erfahrung:
                              wir hatten einen Honda CR-V 150 PS Benziner, Schaltgetriebe. Hier hat die Kupplung schon mehrfach "gestunken" wenn der Pferdeanhänger rückwärts einen Anstieg geschoben werden musste. Insofern dürfte das Problem einer belasteten Kupplung sicher kein BMW typisches Problem sein. Sollte es sich herausstellen, daß der Xi als Automat auch Probleme mit dem Anhänger bekommt, dann dürfte der nächste wieder die nächsthöhere X-Klasse sein.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X