Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsfall oder mein Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Versicherungsfall oder mein Problem?

    Das der Versicherung zu erklären ist nicht einfach, könnte mitr aber Vorstellen, das der BAuer eventuell sogar ne Haftpflicht für die Kühe hat, so würde deine Versicherung nicht steigen.
    -Ob Kühe unter Wildschaden zählen mag ich zu bezweifeln

    Würde davon aber man ne Skizze zeichen und das bei den Versicherungen einreichen. www.kfzversicherungsvergleich.net/unfallskizze.php

    Kommentar


    • #17
      Zitat von muenchner Beitrag anzeigen
      Das der Versicherung zu erklären ist nicht einfach, könnte mitr aber Vorstellen, das der BAuer eventuell sogar ne Haftpflicht für die Kühe hat, so würde deine Versicherung nicht steigen.
      -Ob Kühe unter Wildschaden zählen mag ich zu bezweifeln

      Du liest die vorherigen Beiträge auch, oder?

      Das mit der Haftpflicht des Bauern ist bereits geklärt...

      Was gibt es bei Kuh und Wildschaden zu bezweifeln, wenn oben die Bedingungen abgedruckt sind?

      Diese schwarzen Buchstaben auf weissem Untergrund nennt man umgangssprachlich "das Kleingedruckte" - und das Lesen der Gesetze erleichtert die Rechtssprechung...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Versicherungsfall oder mein Problem?

        Mal was anderes, passt aber unter diesen Titel....

        Wie gross oder klein ist denn die Chance, dass dir sowas passiert
        http://www.blick.ch/news/schweiz/zue...id2291271.html

        Bezahlt das die Versicherung, oder ist das "Höhere Gewalt"?

        Grüsse,

        Wendy
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #19
          Wer hat SCHULD an der Schadensursache?

          Wahrscheinlich NIEMAND - wer haftet also? Genau der - NIEMAND...

          Die Pflicht zum Haften (= Haftpflichtversicherung) greift nicht - ich ordne das als höhere Gewalt ein.

          Wenn der Deckel allerdings schon mehrmals Fahrzeuge beschädigt hat und die zuständige Gemeinde/Strassenbaubehörde/oder was auch immer zur Beseitigung dieses Risikos aufgefordert wurde, dann ist wieder jemand zur Haftung verpflichtet.

          Ist wie bei dem umgekippten Baum - wenn der gesund war: Höhere Gewalt...

          Gut wenn man dann eine Vollkasko hat - die zahlt natürlich - mit Selbstbeteiligung und Hochstufung...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X