Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Trip unseres Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Der Trip unseres Lebens

    Auf den Reisebericht freuen wir uns heute schon - das weckt bestimmt wieder schöne Erinnerungen... Da müssen wir ja direkt schon mal unseren nächsten Trip planen
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #32
      AW: Der Trip unseres Lebens

      Hallo

      also ich kann nur zu ein paar der Fragen was sagen. Das Kartenmaterial von RandMcNally ist super, habe es immer gerne benutzt. Zur Reisezeit, ich würde sagen, da ihr möglichst viel offen fahren wollt, für die Rockys im Juli / August alles andere im Juni / September.

      Gruß

      Kommentar


      • #33
        AW: Der Trip unseres Lebens

        Bitte um Geduld!

        Wir haben unseren Trip hinter uns.
        17115 km zurückgelegt, 48 Tage "on the road", unterwegs eine neue Batterie eingebaut, nach der Reise neue Reifen aufgezogen, kälteste erlebte Temperatur war -18 Grad, heißeste + 39 Grad.
        Es war eine ganz tolle und unvergessliche Reise.
        Wir hätten noch ca. 10 Tage mehr Zeit gehabt, aber hatten dann irgendwann Sehnsucht nach unseren eigenen Betten.
        Trotzdem war die Zeit zwischen Rückkehr und dem jetzt einsetzenden Umzug so kurz, dass ich nicht dazu gekommen bin, meine Reisebilder (über 1500) zu reduzieren und zum posten aufzubereiten.

        Die Packer wüten schon im ganzen Haus und demnächst ziehen sie mir den Stuhl und den PC weg.

        Am 29. fliegen wir nach Deutschland zurück um im Juli unser Haus im Chiemgau an der Grenze zum Berchdesgadener Land zu beziehen. Dann bin ich im Ruhestand und habe hoffentlich bald die Bilder für Euch!
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #34
          AW: Der Trip unseres Lebens

          Lieber Salzburger,

          Du hast in Deinem kurzen Post gefühlte 17 Gründe genannt, weswegen man Dir nur neidisch sein kann.

          Ich bin es.

          Aber Du hast Dir diesen Neid rechtschaffen verdient.

          Ich freu mich ganz arg für Dich.

          Ganz herzliche Grüße (noch) übern großen Teich.

          Und bald eine gute Heimkehr.

          PS: und pass gut auf Dich auf. Denn ab jetzt zählt für Dich jeder Tag doppelt .
          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • #35
            AW: Der Trip unseres Lebens

            Danke, freue mich schon riesig auf die neue alte Heimat und die berufliche Herausforderung als Pensionär
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #36
              AW: Der Trip unseres Lebens

              Klingt echt kuhl
              Vielleicht kannst du ja mal in paar Montaten 1-2 Bilder zeigen!!

              Ich flieg auch am 29. nach Deutschland, aber nur für 3 Wochen und dann geht's wieder hier nach New Mexico


              Sent from my Apfelphone
              der Peter....

              aktueller Verbrauch vom X3:

              Frauchen´s X3

              Kommentar


              • #37
                AW: Der Trip unseres Lebens

                Hallo Salzburger,
                ich finds Klasse, dass Ihr beiden das "durchgezogen" habt.
                Eine solche Erfahrung kann Euch keiner mehr nehmen.

                Viel Spass im neuen "Job"

                Thomas
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Der Trip unseres Lebens

                  Hallo Salzburger,

                  über 17 tsd km. Ich denke Deutschland wird Euch sehr klein vorkommen Wie weit müsste man den in Europa fahren, um diese Kilometer zusammen zubekommen?
                  Grüße aus dem Schwabenland
                  Tatjana

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Der Trip unseres Lebens

                    Sooooo viel ist das auch nicht...

                    Einmal Hotel Mama hin und zurück 5.000 km

                    Dann noch zweimal in die Allianz Arena und schwupp sind nochmal 2.000 km auf dem Tacho...

                    Er ist rund 350 km am Tag gefahren... Okay an 48 Tagen in Folge ist das schon heftig .

                    In Schottland sind wir auch ordentlich "rum gekommen"

                    PoWder

                    PS: In Europa kommst Du damit von unten nach oben (Festland) locker hin und zurück
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Der Trip unseres Lebens

                      Nee, also ja doch, aber eben nur im Schnitt

                      Da Ottawa mehr oder weniger an der Ostküste liegt und unsere Ziele schwerpunktmässig im Westen waren, wussten wir dass Anfangs- und Schlußphase der Reise aus "Kilometerfresserei" bestehen würde. Das haben wir dann auch - mit zusammen gebissenen Zähnen (oder anderen Körperteilen) - gemacht. Es gab mehrere Tage an denen wir 3x getankt haben. Aber in den Prärie-Regionen sieht man zwei, drei Tage nur ganz fern den Horizont, einen waagrechten Strich und alle zwei Stunden mal ein Silo links oder rechts und die Eisenbahnlinie 100 m weiter links oder rechts. Da ist Kilometerfressen nicht mal unter Gesichtspunkten der Tourismus - Kultur verwerflich. Dafür gab es Orte an denen wir 2-3 Tage im selben Hotel geblieben sind - was man dann um so mehr geniesst.
                      Zuletzt geändert von Salzburger; 18.06.2013, 21:40.
                      Ciao, Euer
                      Salzburger

                      frei nach Brecht:
                      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X