Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Brauche mal eure Meinung

    Mit Bildern lässt sich das jedenfalls sofort sagen, die weißen Käseecken am Heck und vorn die Chromleisten der Nieren oben an der Haube sind die leicht erkennbaren Kennzeichen für vFL.

    Ist im Wesentlichen Geschmacksache. Mein Sohn fand die Version scheußlich und musste partout einen FL haben. Mein Partner hatte nacheinander beide und innen fühlt man keinen nennenswerten Unterschied, bin auch ein paar tausend km mit gefahren.

    Die älteren Touring hatten sogar die automatisch hochgleitende Kofferraumabdeckung, wenn man nur die Scheibe öffnet; das wurde mittlerweile eingespart kann aber bei den ersten FL noch drin gewesen sein. Für den Alltagsbetrieb ist das ganz nett.

    Mit nem schnöden Golf echt schwer zu vergleichen. Mir würde die Entscheidung da leicht fallen. Aber kommt ja auch mit drauf an, wer den so fährt und wie es im Winter aussieht.

    Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
    Vom Benutzungsprofil her paßt eher der Golf.
    Wo ist denn der Unterschied im Benutzungsprofil zu einem 3er? Nur mal aus Neugier.
    Zuletzt geändert von mko99; 10.08.2012, 19:14.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Brauche mal eure Meinung

      [QUOTE=X3 No.1;1393
      Da du für vernünftige und langweilige Sachen noch zu jung bist, würde ich den BMW nehmen, davon ausgehend, dass du den auch bis ultimo fahren willst. [/QUOTE]

      Ja klar,ultimo ist ein dehnbarer Begriff.
      Wenn die blöde (Wild)Sau nicht gewesen wäre,dann hätte mich der VW sicher noch einige Zeit bewegt,denn außer Verschleißteile wechseln hatte ich echt Glück mit diesem Fzg.

      mko99
      Wo ist denn der Unterschied im Benutzungsprofil zu einem 3er? Nur mal aus Neugier.
      Naja,wenn man halt 10 Jahre nen Golf gewöhnt war für Arbeitsweg,Wald und Wiese incl.Anhängerbetrieb mal ab und zu,dann fragt man sich halt schonmal ob es denn nun ein 3er touring sein muß.

      Immo ist das Problem das ich nun für eine Woche nen Golf 6 1,4TSi als Leihwagen habe in schwarz met.,Match Sondermodell,Navi und and.Spielereien.
      Also vom Motor her kann ich schonmal sagen alle Achtung.Für Otto-Normal-Fahrer vollkommend ausreichend.

      Aber mal abwarten,noch steht ja das (er)-fahren des 3 er's auf'n Programm.

      Gruß alex

      Kommentar


      • #18
        AW: Brauche mal eure Meinung

        Ja, mein Vorredner hat völlig Recht, das Facelift beim E91 sollte so ab September 2008 gewesen sein.

        Gruß

        Kommentar


        • #19
          AW: Brauche mal eure Meinung

          Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
          mko99
          Naja,wenn man halt 10 Jahre nen Golf gewöhnt war für Arbeitsweg,Wald und Wiese incl.Anhängerbetrieb mal ab und zu,dann fragt man sich halt schonmal ob es denn nun ein 3er touring sein muß.

          Gruß alex
          Kommt auch etwas drauf an, wie groß du bist. Ich bin 189 und mühe mich immer ein wenig beim rein und rausschlängeln. Dafür sitzt ein BMW, egal welcher, einfach besser am Hintern. Und schiebt schöner aus den Kurven als egal welcher Fronttriebler. (Ich bin gerade wieder mit unserm Firmen-320er unterwegs, daher das Schwärmen. Aber wir fahren viel Strecke.)
          Fairerweise ist ein 3er nicht das, an das ich bei "Wald und Wiese" denken würde, da ist schon was dran. Bei Matsch und Eis vielleicht suboptimal. Hänger sollten allerdings nicht weiter stören. Aber ist schon nett
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: Brauche mal eure Meinung

            Hallo Forum,

            entweder ich hab nicht alles gelesen oder stehe irgendwie auf dem Schlauch...Mich wundert, dass keiner etwas zu dem Preis sagt...

            Es geht um einen 318d Touring aus 2008 für rund 19.000 Euro...

            Also ich finde den Preis nicht so dolle... Harmlos ausgedrückt.

            Vor ein paar Wochen haben die BMW-Händler in meiner Umgebung wg. dem Modellwechsel viele "alte" Tourings abgedrückt. Vorführfahrzeuge aus 2012 mit 400-500 km, voller Werksgarantie und Preisnachlässen zwischen 20 und 30 Prozent...

            LG

            tomsawyer

            Kommentar


            • #21
              AW: Brauche mal eure Meinung

              Hallo Leute,

              also habe heute den 3er -FL-Modell- erfahren,wie schon mein Vorredner sagte,es paßt einfach.Für den alltäglichen Gebrauch dürfte ein 318d ausreichend sein.Klar das in Situationen ein paar PS fehlen aber sonst langt es.
              Aber, -gibt es natürlich auch, und zwar fehlende Ablagen,mein lieber Mann,da bringt man ja nichts unter.Ansonsten von der gebotenen Ausstattung her ist er vernüftig bestückt.
              Beim Rundgang unter Sonnenlicht kam dann das erwachen.Stoßstange vorne lustlos verspachtelt,dafür aber mit etwas mehr Elan lackiert.Aber dann am hinteren Radlauf monacoblau metallic-matt lackiert.Also da muß er mal nen Treffer bekommen haben.Beim genauen hinsehen erkennt man auch das gespachtelt wurde.
              Schon aus diesen Gründen fällt er nun aus der Wertung,ein weiterer Punkt ist die Farbe.Extrem kratz und steinschlag gefährdet,von den zerschellten Insekten ganz zu schweigen.Und mein persönlicher Eindruck war,das Dreck und Staub auf dem Lack mehr hervorgehoben wird als bei schwarz metallic.Klingt komisch,is aber so!
              Den 3er wieder abgegeben und gleich im 118d weitergemacht.Ok,zwischen 3er und 1er liegen karosseriemäßig Welten,aber er würde vollkommen reichen.
              Motor,Fahrwerk,Fahrverhalten ,einfach ein saugeiles Gerät.
              Vom einstieg nach hinten sag ich mal lieber nichts,sitze eh meistens vorn.Innen gibt er sich dem Fahrer paßgenau hin,ein feines kleines Wägelchen eben.Größter Minuspunkt aber sind die verbauten Halogenlampen.Ich dachte wirklich im ersten Moment es ist nur das Standlicht an,aber nee,Abblendlicht war ein.5 Teelichter in Reihe gezündet sind auf jeden Fall heller.Also wenn 1er,dann bitte nur mit Xenon.
              Aber trotzdem -leider- verliert auch der 1er gegen meinen aktuellen Leihwagen,einen Golf VI.
              In der Summe seiner Eigenschaften ist er unter meinen getesteten(ein Kölnerund Franzose waren auch dabei) immo noch unschlagbar.Ein jedes Fzg. hat zwar seine Vorteile in bestimmten Kapiteln aber in der Endabrechnung reicht es noch für den Golf.
              Immer und immer wieder stellte ich mir die Fragen, was machst du mit dem Auto,wozu brauchst du es und ist es für dies und jenes wert.
              Also steinigt mich jetzt nicht für diese Entscheidung,der X3-Familie bleibe ich treu.

              Gruß Alex

              Kommentar


              • #22
                Moin Alex,

                ich hätte unter den geschilderten Umständen genauso entschieden, zumal der Golf in seiner Klasse ja auch ein Premiumfahrzeug ist. Den 1er hatten wir auch, aber kleiner als der Golf und das Abblendlicht konnte auch mit besseren Leuchtmitteln nicht verbessert werden. Außerdem war mir die A-Säule etwas zu flach, ich bin immer mit dem Kopf dran hängen geblieben... :-) Aber war ein schicker Flitzer, als 116i FL aber mit olympischem verbrauch.

                So hast du das aktuelle Modell, günstigere Unterhaltskosten und viel Auto fürs Geld. Hauptsache kein Tiguan :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Brauche mal eure Meinung

                  Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

                  ........Beim Rundgang unter Sonnenlicht kam dann das erwachen.Stoßstange vorne lustlos verspachtelt,dafür aber mit etwas mehr Elan lackiert.Aber dann am hinteren Radlauf monacoblau metallic-matt lackiert.Also da muß er mal nen Treffer bekommen haben.Beim genauen hinsehen erkennt man auch das gespachtelt wurde.
                  Dann würde ich mal den Vorbesitzer fragen, der dir ja bekannt ist wie du im ersten Thread geschrieben hast, was das für Treffer waren und den Händler wie er so ein Fahrzeug mit den offensichtlichen Mängeln als PREMIUM SELECTION anbieten kann.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Alex - mit dem Golf machst Du bestimmt nix falsch. In dem Segment haben die Wolfsburger die Nase vorn.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Brauche mal eure Meinung

                      So.
                      Nach nun tagelangen nervzehrenden suchen und informieren im Web und an Autohäusern habe ich heut zugeschlagen.
                      Als Zweitwagen gönne ich mir einen Gölfchen 2,0TDI-jungfräuliche 7 Monate alt und außer Leder;DSG;Schiebedach und Xenon fehlt nichts mehr.
                      Immo schmeißen sie förmlich die ,,alten'' raus sodaß man zuschlagen muß.
                      Klar bemühte sich mein auch redlich um mich,letztes Angebot war ein nagelneuer 318d touring in space-grau-met.-endgeile Farbe-,0Km,ich sage mal Normaloausstattung,Highlights waren Xenon,Comfortpaket und Sportsitze.
                      Ein Satz Winterräder wären auch zähneknirschend dabei gewesen und nun kommts:Nachlaß 25% !!!
                      Wenn ich darüber nachdenke,blutet mir immer noch das Herz,aber: unser gesetztes Limit für nen Zweitwagen wurde trotz allem überschritten.
                      Irgendwo muß man eine Linie ziehen und mal ehrlich,ein touring so für den Alltag und etwas mehr,auch wenn daneben noch ein X3 steht sieht zwar sehr sehr gut aus,brauchen wir aber nicht wirklich!
                      Das liebe Geld fliegt einem nunmal nicht zu-obwohl ich sehr oft an der Luft bin-und schließlich verfolgt man ja auch noch andere Ziele.
                      Nun muß ich noch ca.2 Wochen auf den fahrbaren Untersatz warten.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Brauche mal eure Meinung

                        Hallo Alex,

                        wenn deine Familie und du die Entscheidung gefällt habt, so werdet tragen können. Aber im Ernst - mit dem Golf oder doch vielleicht "Golfchen" als Zweitwgen lässt sich immer gut leben.

                        Deswegen Gratulatation zur Entscheidung und "fröhliches Warten"!

                        Gruß aus Ostwestfalen
                        Frank-X3

                        PS: Auch einer, der warten muss und schon ganz wuschig ist!!
                        Zuletzt geändert von Frank-X3; 20.08.2012, 20:53.

                        Kommentar


                        • #27
                          Glückwunsch Alex. Die Entscheidung war bestimmt die richtige. Dann lieber in einiger Zeit den X3 ordentlich updaten :-)
                          Sobald du ihn hast, lass uns mal ein paar Fotos zukommen von eurem neuen Familienmitglied.

                          Und 2 Wochen sind ja keine sooo lange Wartezeit :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Brauche mal eure Meinung

                            Ein Golf war mein "Erstwagen" vor X3 und 5er Touring.

                            Ein tolles Fahrzeug und hinterher gabs da richtig gutes Geld für...

                            Mit einem Golf machst Du nix falsch - in dem Segment ist Volkswagen unangefochtener Marktführer.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X