Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche mal eure Meinung

    Hallo Leute,

    bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug.
    Vorbesitzer ist mir bekannt,ist ein ruhiger Zeitgenosse.
    Was mich nur stutzig macht (immo noch keine Bilder vom AH) ist das Heckdesign.Wenn ich 3er touring Bj.10/2008 mir anzeigen laß,dann sehe ich einmal das alte Heckdesign ein andermal das neue Heckleuchtendesign.
    Was ist denn nun richtig???
    Kann mir das Fahrzeug erst am Mittwoch ansehen da es immo im AH ist und aufbereitet wird.

    Danke im vorraus.

    Gruß Alex

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=EstateCar
    Zuletzt geändert von glamberger; 09.08.2012, 16:43. Grund: darum

  • #2
    AW: Brauche mal eure Meinung

    Moin Alex!

    Soviel ich weiß war das Facelift beim E91 ab September 2008. Ab dem Zeitpunkt also die geänderten Heckleuchten. Kann gut sein, dass du auch einen von davor erwischt hast, der später erstmalig zugelassen wurde.

    Hier findest du dann alles zur Historie des Fahrzeugs:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E91
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche mal eure Meinung

      Japp, das Facelift war beim E91 in 09/08.

      Daher könnten es in der Tat beide Varianten sein.

      Aber wenn ich mich nicht irre, gab es das Monacoblau nur beim VFL. Bin mir aber nicht ganz sicher.
      Viele Grüsse aus dem Münsterland,
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche mal eure Meinung

        Polster: Stoff Vertex gibt es, meine ich, erst ab FL. Vorher war das Stoff Fluid.
        Monacoblau met. gab es bis März 2010.
        Zuletzt geändert von pewoka; 09.08.2012, 18:33.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche mal eure Meinung

          Es könnte sein das es ich um einen ehemalige Mietfahrzeug handelt.

          Zumindestens läst die Ausstattung:

          Diebstahlschutz Navigations-DVD

          dies vermuten.

          Muss des wegen ich schlecht sein, nur so als Anregung.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche mal eure Meinung

            Super Hinweis!

            Das sind die Navi-DVD's, die sich nicht herausnehmen lassen - damit der "Nutzer" die nicht versehentlich NACH Nutzung weiternutzt
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche mal eure Meinung

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              Es könnte sein das es ich um einen ehemalige Mietfahrzeug handelt.
              Muss des wegen ich schlecht sein, nur so als Anregung.
              Dem kann ich beipflichten. Mein damaliger e91 (320d) war ein ex-Sixt. Hab ich mit 21.000 km übernommen und gute 100.000 km selbst damit abgespult und nie Ärger gehabt.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche mal eure Meinung

                Danke für die Hinweise Leute.

                Was ja total irre ist, anhand der Stoffbezüge ist es ein FL-Fahrzeug.
                Der alte ist der E91 und hat Stoff Fluid und der FL (E91N) hat den Stoff Vertex als Innenausstattung.
                Herausgefunden über bmwarchiv.de.

                Gruß alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche mal eure Meinung

                  Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                  Danke für die Hinweise Leute.

                  Was ja total irre ist, anhand der Stoffbezüge ist es ein FL-Fahrzeug.
                  Der alte ist der E91 und hat Stoff Fluid und der FL (E91N) hat den Stoff Vertex als Innenausstattung.
                  Herausgefunden über bmwarchiv.de.

                  Gruß alex
                  ....hab ich doch gesagt.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber jetzt musst du uns noch beichten warum du das wissen wolltest. Du willst dich nicht etwa den X3 dafür hergeben?

                    Wenn eine Diebstahlschutz DVD drin ist, kann die nur die Werkstatt entfernen, z.B. für eine neuere Version?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche mal eure Meinung

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Wenn eine Diebstahlschutz DVD drin ist, kann die nur die Werkstatt entfernen, z.B. für eine neuere Version?
                      Man bekommt die Navi-DVD nicht aus dem Laufwerk. Nach Codeeingabe oder über den Tester kann man den Diebstahlschutz deaktivieren. Über das "Navi"-Laufwerk kannst du dann auch Musik-DVD´s abspielen. Da du nun ja die Navi-DVD raus und die Musik-DVD reinbekommst. Der M-ASK Navirechner ist ja hier in der Radioeinheit integriert.
                      Zuletzt geändert von pewoka; 09.08.2012, 21:35.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Navi-DVDsperre kann 3 zustände:
                        Dauer aktiv.
                        Aktiv, mit Code freischaltung
                        Deaktiviert.

                        Die Sperre läßt's sich aber leicht austrixen. Aber das werde ich hier natürlich nicht öffentlich schreiben
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauche mal eure Meinung

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Aber jetzt musst du uns noch beichten warum du das wissen wolltest. Du willst dich nicht etwa den X3 dafür hergeben?

                          Wenn eine Diebstahlschutz DVD drin ist, kann die nur die Werkstatt entfernen, z.B. für eine neuere Version?
                          Wildunfall mit meinem Golf4.Gerade 201.100 Km problemlos gelaufen und dann dies.Jedenfalls ist es ein Totalschaden.
                          Und nun habe ich halt diesen in der Auswahl als auch wieder ein VW Golf.Vom Benutzungsprofil her paßt eher der Golf.
                          Beim Gölfchen ist es halt so, daß ich ebenfalls Angebote habe im selben Preisrahmen, nur das hier dann ein fast noch warmer Jahreswagen(2,0TDI) mit wirklich guter Ausstattung vor der Tür steht.
                          Also immo bin ich noch vollkommen unentschlossen was ich machen soll.

                          Der X3 übrigens läuft nach 2.700 Urlaubstrip-Km wie die Sau.Kommt mir so vor als ob der Motor viel freier läuft/kräftiger geworden ist.

                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann es mir vorstellen. Die Vernunft sagt Golf, da neuer, weniger km, im Unterhalt günstiger. Außerdem größerer Innenraum.... aber langweilig.

                            Für den BMW spricht ein harmonischer und für den Wagen leistungsgerechter Motor, gute Ausstattung und ab Facelift noch giftigeres Aussehen.

                            Da du für vernünftige und langweilige Sachen noch zu jung bist, würde ich den BMW nehmen, davon ausgehend, dass du den auch bis ultimo fahren willst.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauche mal eure Meinung

                              Ich würde auch den BMW nehmen. Im Unterhalt ist er kaum teurer als der Golf, bietet aber bedeutend mehr Fahrspass. Eine Probefahrt wird dich schon überzeugen.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X