Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit dem neuen 28i ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit dem neuen 28i ?

    Hallo liebe Leute,

    habe zwar noch viel Zeit, bis ich (möglicherweise) den neuen X3 ordern werde, bin aber trotzdem schon neugierig.
    Hat jemand schon mal den 28i fahren können?
    Im Gegensatz zu den Staaten kommt dieses Modell bei uns wohl als aufgeladener Vierzylinder ...
    Wenn man Benziner will, aber nicht unbedingt die Topversion, dann muss man wohl in Zukunft auf Sechszylinder verzichten

    Gruß
    Wolfgang

  • #2
    AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

    Richtig der 20i und 28i sind beides 2.0l Benziener mit Turbo aufladung.

    Von den Fahrwerten liegen sie ungefär mit dem 3.0i auf.
    Das einzige das einem Saugerfan stören dürfte ist das leicht verzögerte ansprechen im Unteren Drehzahlbreich(Turboloch)
    Das entschädigt aber das sehr früh anstehende Drehmoment.
    Und die bei ruhiger Fahrweise günstigen Verbräuche.

    Am besten einfach probefahren.

    Ps: Was mich am meisten gestört hat war der Klang, da erwartet man bei den Zahlen 28 schon mehr.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      Ja downsizing ist ja "IN" - aber ein 2,8 mit 4 Zylindern? UiUiUi da muss ich gewaltig umdenken... Damals hatte mein 320i (!) einen Sechsender

      Der Klang wäre mir schon wichtig, aber ich selbst bin ja aktuell Diesel-Driver. Noch macht der Wechsel keinen Sinn für mich...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Ja downsizing ist ja "IN" - aber ein 2,8 mit 4 Zylindern?
        ...schlimmer, auch der 28i ist ein 2 Liter Vierzylinder.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde den auch mal Probe fahren. Gemäß Testberichte ist der Motor wohl alles andere als schlecht. Klang und Laufruhe unterscheiden sich wohl schon und es ist ein Turbo verbaut (zusätzliche Möglichkeit teurer Defekte), aber der 35i ist ja noch mal ne ganze Ecke teurer...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ich würde den auch mal Probe fahren. Gemäß Testberichte ist der Motor wohl alles andere als schlecht
            Hast Du brauchbare Testberichte gefunden? Speziell von der Motorvariante habe ich bisher nichts gefunden.

            Bin ja absoluter Fan von dem Dreiliter-Sechszylinder, den ich momentan fahre. Habe mit dem X3 3.0i für meine Bedürfnisse hier im Ausland das ideale Auto gefunden. Wenn ich jetzt aber den Nachfolger ordern müsste/dürfte, welchen ? Den Vierzylinder - ich vermute auch, dass mir der Sound fehlen würde. Also doch wieder Sechszylinder? Dann kann es nur noch der neue 35i sein - ein brachiales Gerät. Hatte mal für vier Tage einen Z4 mit diesem Motor. Geht ab wie Schmitz Katze, musste dann aber auch nach 250 Km Autobahn wieder tanken Daher interessieren mich jetzt die Erfahrungen mit dem 28i (ich weiß, ein 2.0 Liter ...)


            Gruß
            Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              Bei Google gibt es so einige aussagekräftige Testberichte, die natürlich die eigene Testfahrt mit Popometer ersetzen...

              http://www.auto-news.de/test/einzelt...inder_id_31208

              Scheinbar ist verbrauchsmäßig der aufgeblasene Vierzylinder ein ziemlicher Säufer. Falls das Budget passt würde ich den 35i nehmen, wenn es um die reine Vernunft geht, dann den 20i, aber auch der ist schwer unter 10l zu fahren...

              Gut, dass ich aus der Dieselfraktion bin, solche Verbrauchswerte sind für uns im Hamburger Stadtverkehr indiskutabel
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                Gut, dass ich aus der Dieselfraktion bin, solche Verbrauchswerte sind für uns im Hamburger Stadtverkehr indiskutabel
                Sag mir bitte nicht, wieviel Deiner momentan nimmt ... ist zu frustrierend.
                Da ich hier nur drei Stadt-Kilometer zur Arbeit habe, nimmt meiner 17 bis 18 Liter. Mal sehen, wie das im Winter wird Manchmal rettet mich auch ein Ausflug, dann geht der Verbrauch etwas runter

                Gruß
                Wolfgang

                P.S.: Habe gerade Deinen Link gecheckt - das ist der Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum ... Den gibt es scheinbar nur in den USA.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

                  Der 35i ist eine Klasse für sich um mach richtig Spaß! Hatte schon öfter das vergnügen einen F25 mit dieser Motorisierung zu fahren.

                  Den 3.0i Sauger wir des noch für begrenzte Zeit im F10/F11 geben wenn die Nachfrage sinkt ist er auch da raus.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

                    Das ist ja das Problem: ich kann mir vorstellen, was der 35i für eine Spaß-Schaukel ist Jetzt will ich ja wenigstens mal Argumente sammeln.
                    Für den 28i ... oder doch eigentlich für den 35i

                    Also Sound ist für mich eindeutig: da reicht kein "Vierer" ran. Wenn ich meinen 3 Liter morgens in der Garage loslasse, das macht wirklich Laune
                    Bleiben der Verbrauch und der Unterschied im Anschaffungspreis
                    Harmoniert der "4er" auch so gut mit der Automatik?
                    Und so weiter und so fort ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, Vierzylinder und 8-Gang-Automat sind ein Traum.
                      Ich hab's im 2.0d...

                      Aber ein Benziner im BMW mit 4 Töpfen ist nunja - kein BMW
                      Die Fahr- und Verbrauchswerte sowie Nebenkosten sprechen mit Sicherheit für den 4-Ender, ABER Unvernuft war schon immer teuer...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ...
                        Aber ein Benziner im BMW mit 4 Töpfen ist nunja - kein BMW
                        ...
                        AUSRUFEZEICHEN

                        Mein 3L-Sechszylinder macht immer noch unglaublichen Spaß. Mehr Hubraum und mehr Töpfe gehen natürlich auch immer

                        LG

                        tomsawyer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

                          Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                          AUSRUFEZEICHEN

                          Mein 3L-Sechszylinder macht immer noch unglaublichen Spaß. Mehr Hubraum und mehr Töpfe gehen natürlich auch immer

                          LG

                          tomsawyer
                          Wo ist hier der "Gefällt mir Button" ?
                          Da netterweise beide in der Garage stehen 6-Zyl.BMW Diesel und 6-Zyl.Benziner
                          gibt der direkte Vergleich immer einen kleinen Gewinn für den Benziner.
                          So seidig schnurrend, schöner Sound beim Beschleunigen, das ist schon BMW.
                          Auch wenn der 6er Benziner schon 16 Jahre alt ist.
                          (Wobei der Hammer natürlich die Beschleunigung beim Xi ist)
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

                            Zitat von Wolfus Beitrag anzeigen
                            Das ist ja das Problem: ich kann mir vorstellen, was der 35i für eine Spaß-Schaukel ist Jetzt will ich ja wenigstens mal Argumente sammeln.
                            Für den 28i ... oder doch eigentlich für den 35i
                            Vor rund 20 Jahren hatte ich diverse Saab turbo, ebenfalls 4zyl/2l aufgeladen. Verbrauch selten über 12 l, und gingen ganz munter, wenn der Turbo erst mal zugebissen hat. Im Stadtverkehr konnte man kleinere Mopeds damit durchaus alt aussehen lassen.

                            Will sagen, was vor 20 Jahren Spaß gemacht hat, muss heute nicht schlecht sein. Schon gar nicht, wenn sich BMW der Sache angenommen hat. Muss man halt einfach probieren. (Oder eben den 35i nehmen und fertich.)
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?

                              Aber so wirklich selbst gefahren hat ihn scheinbar noch niemand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X