Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu Pedaleeinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von cupholder Beitrag anzeigen
    Notfalls muss ich mir die Fußstützenplatte einzeln besorgen und eben nur ein Zweierset nehmen gibt es ja auch - ist nur etwas teurer.
    Aber evtl. hat noch jemand eine bessere Idee
    Gruß
    Was ist eigentlich mit dem original BMW M-Nachrüstsatz..




    -------------
    Gesendet von meinem Samsung Pad 7 N mit Tapatalk II
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Alu Pedaleeinbau

      Schau doch mal beim Schmiedemann nach.....die haben viel Varianten.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: Alu Pedaleeinbau

        Hallo zusammen !!
        Hab mir die Platten bei Racing 24 bestellt. Haben mit Platte für Fußstütze und Versand 50,80€ gekostet. Habe sie heute eingebaut. Sieht genau so gut aus wie schon gezeigt, nur dass eben die Fußstützenplatte gleich gepasst hat.
        Ne Kleinigkeit am Rande:
        Das Fahrpedal ist nur mit einer Schraube am Boden befestigt. Wenn man diese Inbusschraube herausdreht und das ganze Modul etwas nach oben schiebt löst es sich vom Boden. Jetzt noch die Steckverbindung lösen,
        (ist ein Stecker mit zwei seitlichen Clipsen die sich per Daumen und Zeigefinger leicht drücken lassen) und schon hat man das ganze Teil in der Hand.
        So lässt es sich leichter Arbeiten und der Einbau ist in umgekehrter Reihenfolge auch ganz leicht.
        Gruß
        --
        Bernd

        es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

        Kommentar


        • #19
          AW: Alu Pedaleeinbau

          Ts,ts,ts...und ich habe mir sämtliche Knochen verrenkt und bin fast "Schlangenförmig" reingekrabbelt um das Fahrpedal für die 4 Schrauben aufzubohren :-))
          Aber warum einfach wenns umständlich auch geht.

          Viele Grüße

          Bernd

          Kommentar


          • #20
            AW: Alu Pedaleeinbau

            @Kwon
            Sieht gut aus, nur die Fußstütze passt nicht hundertprozentig, da sie den Knick rechts nicht mitnimmt, schade eigentlich.
            Verstehe nicht, das man hier keine exakte Schablone herstellen kann, die wirklich genau passt.

            @Cupholder
            Ist es bei Deiner Fußstützenblende genauso ?
            Zumindest sieht es auf den Bildern so aus.

            Gibt es denn keine Fußstützenabdeckung, die wirklich 100%tig passt ??
            Schwäbische Grüße
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Alu Pedaleeinbau

              Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen
              @Kwon
              Sieht gut aus, nur die Fußstütze passt nicht hundertprozentig, da sie den Knick rechts nicht mitnimmt, schade eigentlich.
              Verstehe nicht, das man hier keine exakte Schablone herstellen kann, die wirklich genau passt.

              @Cupholder
              Ist es bei Deiner Fußstützenblende genauso ?
              Zumindest sieht es auf den Bildern so aus.

              Gibt es denn keine Fußstützenabdeckung, die wirklich 100%tig passt ??
              Hi Cracker,

              ja, sieht genauso aus. Habe auch erst gedacht ich habe was falsches bekommen, aber die sind offenbar alle so. Ist vermutlich in der Fertigung einfacher nur die eine Seite so abzuschneiden als den notwendigen Winkel auszuklinken um unten die kleine Ecke auch noch abzudecken.
              Da aber die Stütze aus dunklem Kunststoff ist sieht man die Ecke nur wenn man genau hinsieht.
              Mir gefällt es auch so.
              Gruß
              --
              Bernd

              es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

              Kommentar


              • #22
                AW: Alu Pedaleeinbau

                Gibt es evtl. eine größere Fußstützenabdeckung, die man auf die korrekte Form fräsen könnte ?
                Schwäbische Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alu Pedaleeinbau

                  Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen
                  Gibt es evtl. eine größere Fußstützenabdeckung, die man auf die korrekte Form fräsen könnte ?
                  Hallo Thomas,

                  mir ist keine bekannt. Bei meiner Recherche habe ich die mit der abgeschnittenen linken Seite gefunden (so wie ich sie eingebaut habe) und eine rechteckige. Da sie aber alle Schlitze drin haben, durch die die Gummimatte ihre Nasen steckt, würdest du, wenn du etwas wegfräst quasi keinen Außenrahmen mehr behalten. Das sieht sicher noch schlechter aus als mit der kleinen nicht bedeckten Ecke die rechts stehen bleibt. Außerdem ist die rechteckige Platte so schmal, dass du zwar links das Stück wegnehmen könntest es dir rechts aber dennoch fehlt. Genau genommen ginge es, links das Stück abschneiden und rechts wieder ansetzen. Aber das ist alles Theorie und klappt nur auf dem Papier.
                  Bleibt nur eine komplette Platte selbst fräsen, oder mit dem kleinen Mangel leben. Ich habe mich zu letzterem entschieden.
                  Gruß
                  --
                  Bernd

                  es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alu Pedaleeinbau

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    Was ist eigentlich mit dem original BMW M-Nachrüstsatz..
                    gibt´s da nirgends ein Foto von der Fussablage,..
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alu Pedaleeinbau

                      @cupholder
                      Bei mir ist die Innenausstattung ja beige, von daher fällt das natürlich mehr auf wie bei schwarz.
                      Ich stell das Vorhaben Alu-Pedale daher erstmal zurück.

                      @X3 Micha
                      Würde mich auch interessieren, insbesondere Bilder und Preise.
                      Schwäbische Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Alu Pedaleeinbau

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        Was ist eigentlich mit dem original BMW M-Nachrüstsatz....und

                        gibt´s da nirgends ein Foto von der Fussablage,..
                        Meine Nachtschichtrecherche hat folgendes ergeben :
                        Die Nachrüstsätze für die reinen M-Modelle wie z.B. E46 M3 bestehen meines Wissens nach aus der Fußstütze mit dem Fußraumseitenteil. Das ist da eine Einheit.
                        Die BMW-Performance-Fußstützen habe ich nirgens für den E83 gefunden. Da gibt es nur die Pedalsätze. Die Performance-Fußstützen sollen alle nicht beim E83 passen und haben auch nur die Abschrägung auf der linken Seite, rechts laufen sie auch gerade runter wie die aus der Bucht.
                        BMW-Performance-Pedalauflage abgebildet mit der normalen Performance-Fußstütze links abgeschrägt.
                        Hartge ´s Fußstütze sieht genau so aus, für knapp 140 Euro.
                        AC Schnitzler hat da eine Sonderlösung für 250 Euro für den E83.
                        Beim gibt es für den E83 auch nur die Alu- oder Edelstahlpedalauflagen und keine passenden Fußstützen.
                        Zuletzt geändert von pewoka; 08.09.2012, 00:18.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X