Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

navi professional einbauanleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: navi professional einbauanleitung

    Unter der Klimakomfortscheibe wird du keinen Empfang haben. Ich denke auch neben einer Seitenscheibe wird der Empfang eingeschränkt sein. Normalerweise sind die GPS-Antennen, genau wie die Telefonantennen, in der Flosse auf dem Dach untergebracht. KLICK
    Bei den früheren Touring-Modellen saßen die Dinger im Dachspoiler. Evtl. gibt es da eine Einbaumöglichkeit? Ansonsten die entsprechende Dachflosse nachrüsten, oder wenn da nur das Leergehäuse auf dem Dach ist, die GPS-Antenne darin platzieren?
    Es kommen aber bestimmt noch mehr Vorschläge.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: navi professional einbauanleitung

      Also Nähe Seitenfenster halte ich für eine mögliche Option.
      Die Notfallantennen der aktuellen Fahrzeuge sind Höhe C-Säule unter der Sitzwange verbaut.
      Im normalen Betrieb wirst du keine Einschränkungen spüren denke ich. Nur in der City und in hoch bewachsenen Waldgebieten könnte der Empfang gestört sein.
      Das Navi kommt aber bei aktuellen Kartendaten auch ein paar Kilometer ohne GPS-Empfang aus.



      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: navi professional einbauanleitung

        Danke schonmal für die guten Tipps. Navi ist verbaut und funktioniert auch so weit. Allerdings habe ich keinen Ton. Man hört nur ein leichtes säuseln wenn der Motor läuft. Ist auch nicht durch den Lautstärkeregler regulierbar. Zudem lässt sich der CD Schacht nicht bedienen. Muss das noch codiert werden.
        Ein Radiomodul gibt es doch nicht beim e83 das nicht passt oder codiert werden muss?

        Kommentar


        • #19
          AW: navi professional einbauanleitung

          Nachtrag:


          GPS funktioniert jetzt soweit.

          Hab die Antenne unter der Verkleidung vom Seitenfenster montiert. Funktioniert gut.

          Bisher kommt nur noch kein Ton vom System. Wenn es ganz leise ist, hört man im Hintergrund Radio laufen (oder andere Quelle) CD, ipod...
          Auf jeden Fall nicht regulierbar.

          Mittwoch haben ich einen Termin beim Freundlichen.
          Der schaut sich das mal an... Da wird das Navi im Fahrzeugauftrag angelegt und Codiert. Soweit halt nötig. Hoffe dann läuft das mit dem Radio auch wieder.


          Mal gespannt was das kostet

          Kommentar

          Lädt...
          X