Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bitte um Hilfe

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Der Wagen ist tatsächlich nicht teuer, hat aber auch 125.000km runter. Wenn die Reparaturhistorie passt und die Verschleißteile nicht am Limit sind, liest sich das alles sehr gut.

    Gibt es einen Internetlink dazu?
    Sorry@X3 No.1 ,
    ich habe jetzt gerade erst gesehen das Du wegen einem Link gefragt hast. Und ich habe nicht geantwortet.tsts. Dabei wollte ich doch nicht unhöflich sein, aber anscheinend habe ich deine Frage nach dem Link einfach übersehen,ich bitte um vergebung.
    Zuletzt geändert von Rene5870; 07.09.2012, 01:37.
    Gruß
    Rene

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      der schwarze Dachhimmel hat such Vorteile... Schmutz - z.B. Staub durch offene Fenster, Fingertatschen und bei Rsuchern der Qualm ist "unsichtbar".

      Meine Frau hatte vor 2 Jahren einen hellen Dachhimmel - jetzt nichtmehr...Okay, beim Cabrio ist das Thema Umwelt nich extremer...

      Zur Farbe weiss sag ich nix
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
        Das Problem welches ich hier sehe ist, das es ein kleiner "Privat"Händler ist. Also er läuft als Autohändler aber es ist ein ganz kleiner. Ich habe halt immer Bedenken das man da schnell über das Ohr gehauen wird. Anfürsich sieht der Wagen wirklich gut aus,nur die Sitzfarbe ist. Aber man kann nicht alles haben. Da es ein Diesel ist mit einer sehr guten Maschine ,denke ich das die 125.000km nicht das Problem sind. Oder vielleicht doch?
        Ich habe außerdem mit dem guten Man gesprochen,dieser sagte mir das es wohl kein Leasingrückläufer ist und aus Privat stammt.
        So langsam raucht der Kopf bei sovielen x3 die ich bis jetzt gesehen habe.....
        Meinst Du mir kleiner "Privat" Händler Euler? Das trifft dann definitiv nicht zu. Der hat mehrere Filialen von FRA bis Pirmasens.
        Unser Xi ist übrigens auch von Euler und wir sind - auch mit dem "Krisenmanagement" im Fall von Defekten sehr zufrieden.
        Ich würde jederzeit wieder bei Euler kaufen, in unserem Fall der in Hofheim. Zu anderen Filialen kan ich nix sagen.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Bitte um Hilfe

          19900 ist nicht wirklich ein Kampfpreis für ein
          Auto mit dem Alter und der Laufleistung.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von usdz Beitrag anzeigen
            19900 ist nicht wirklich ein Kampfpreis für ein
            Auto mit dem Alter und der Laufleistung.
            @Rene: gib den Wagen mal mit der Ausstattung usw. bei mobile.de ein. Da siehst du dann am besten, ob das ein "marktgerechter" Preis ist.

            Ich finde den Preis in Bezug auf Ausstattung und Alter mehr als Ok. Winterräder, Tankfüllung, Garantie und Zubehör ist ja vielleicht noch zu verhandeln.

            Wieviele km fahrt ihr im Jahr?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Bitte um Hilfe

              Zitat von usdz Beitrag anzeigen
              19900 ist nicht wirklich ein Kampfpreis für ein
              Auto mit dem Alter und der Laufleistung.
              Na dann sollte ich vielleicht garnicht mehr nach einem X3 schauen und bleibe bei meiner B-Klasse. Denn wenn ich mich hier umschaue auf dem Gebrauchtwagenmarkt, dann ist dies ein guter Preis. Bei uns im Koblenzer Raum geht nichts unter 24.000,- Euro (Diesel,Autom,Xenon)
              Gruß
              Rene

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
                Na dann sollte ich vielleicht garnicht mehr nach einem X3 schauen und bleibe bei meiner B-Klasse. Denn wenn ich mich hier umschaue auf dem Gebrauchtwagenmarkt, dann ist dies ein guter Preis. Bei uns im Koblenzer Raum geht nichts unter 24.000,- Euro (Diesel,Autom,Xenon)
                Ich finde den Preis auch gut. Wagen kommt vom Händler mit Garantie. Ich find die Kombi Sportpaket und Lederfarbe genial, nur das Sportfahrwerk wäre mir etwas hart :-)

                Wenns passt und Frau und Bauch zustimmen, dann schlag zu!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bitte um Hilfe

                  So ,stand der dinge ist nun folgender.Nach einem netten Gespräch mit dem Autohaus Sommer und einer kleinen Runde mit dem Wagen ,nehmen wir den Wagen.
                  Der Wagen ist jetzt Reserviert bis Montag und dann nehmen die dinge ihren lauf.
                  Allerdings bräuchte ich einen neuen Monitor und der Himmel soll doch nun in Hell erstrahlen. Nun die frage an euch. Wo bekomme ich diese Teile gebraucht. Monitor und Dachhimmel. Gibt es soetwas wie ein Gebrauchtteile markt von BMW?. Oder noch besser,welcher Himmel von welchem Model passt in den X3?
                  Nun seid ihr wieder dran....... )
                  Gruß
                  Rene

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bitte um Hilfe

                    Ersteinmal Glückwunsch zu eurer Entscheidung.
                    Aber wieso brauchst du einen neuen Monitor? Ist der eingebaute defekt? Das sollte dann aber noch zu Lasten des Händlers gehen.
                    Den Dachhimmel gibt es noch in den Farben Grau und Sandbeige. Neu kostet alleine der Himmel ca. 900 Euro. Wenn die Verkleidungen der A-, B- und C-Säulen nicht Anthrazit bleiben sollen sind für die sechs Säulenverkleidungen auch nochmal ca. 750 Euro fällig. Dazu kommen ggf. Haltegriffe und anderes Plastikgedöns in Himmelfarbe. Wenn man soetwas gebraucht kauft hat das bestimmt auch noch seinen Preis. Da kannst du nur auf ein günstiges Angebot in der Bucht hoffen. Ich persönlich achte bei meiner Fahrzeugwahl immer besonders darauf, daß der Himmel dunkel ist. Der Dachhimmel sollte laut Teilekatalog auf jeden Fall ab 03/2005 - mit deinem identisch sein.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bitte um Hilfe

                      Der Monitor ist ein wenig unscharf,deswegen einen neuen. Wobei ich mir schon überlege das System von Dynnav einzubauen. Das sollte ja eigendlich gehen. Tja mit dem Himmel,also ich habe gerade im Teilekatalog mal geschaut. Der Himmel an sich geht doch vom Preis. Der soll laut Liste 275 Euro kosten. Haltegriffe für 6 Euro gehen auch. Und die verkleidung der A B C D Säulen pro seite 150 Euro. Oder sehe ich da was falsch?
                      Gruß
                      Rene

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bitte um Hilfe

                        Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
                        Der Monitor ist ein wenig unscharf,deswegen einen neuen. Wobei ich mir schon überlege das System von Dynnav einzubauen. Das sollte ja eigendlich gehen. Tja mit dem Himmel,also ich habe gerade im Teilekatalog mal geschaut. Der Himmel an sich geht doch vom Preis. Der soll laut Liste 275 Euro kosten. Haltegriffe für 6 Euro gehen auch. Und die verkleidung der A B C D Säulen pro seite 150 Euro. Oder sehe ich da was falsch?
                        Dynavin wäre meiner Meinung nach was wenn kein Navi verbaut wäre.
                        Ansonsten sag ich immer "Never touch a running system".
                        Die BMW-ETK - Preisangaben im Netz sind meist total veraltet. Die aktuellen Preise kannst du z.B. HIER abfragen. Einfach oben die Teilenummer eingeben. Die Sonnenblenden kämen im Übrigen auch noch dazu mit ca. 100 Euro pro Stück.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bitte um Hilfe

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          @Rene: gib den Wagen mal mit der Ausstattung usw. bei mobile.de ein. Da siehst du dann am besten, ob das ein "marktgerechter" Preis ist.

                          Ich finde den Preis in Bezug auf Ausstattung und Alter mehr als Ok. Winterräder, Tankfüllung, Garantie und Zubehör ist ja vielleicht noch zu verhandeln.

                          Wieviele km fahrt ihr im Jahr?
                          Hallo ,also wir fahren so ca. 15-20.000 km im Jahr.
                          Wir habe übrigends das Auto genommen. Der wird evtl dann nächste Woche geholt. Allerdings hätte ich noch was. Wie kann ich feststellen ob bei diesem Wagen Chiptunning verbaut war. Kann man das irgendwie rausbekommen?
                          Gruß
                          Rene

                          Kommentar


                          • #28
                            Hast du Hinweise auf Chip-Tuning?

                            Der Freundliche kann dies feststellen, indem er den Motorfile aus dem Steuergerät zu BMW München schickt. Die sehen dann, ob etwas geändert worden ist.

                            Schau auch, ob alle Softwareupdates drauf sind und ggfs. kannst du dir noch Car key Memory Einstellungen (Suchfunktion) programmieren lassen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bitte um Hilfe

                              Was ist denn eine Car Memory funktion?Nein ich habe keine Hinweise auf Chip Tuning. Aber der Verkäufer sagte mir das dies wohl ein Langstecken Fahrzeug war. Ich vertraue leider keinem Autohändler .Und schon garnicht bei dem Preis.
                              Zuletzt geändert von Rene5870; 11.09.2012, 21:46.
                              Gruß
                              Rene

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
                                Was ist denn eine Car Memory funktion?Nein ich habe keine Hinweise auf Chip Tuning. Aber der Verkäufer sagte mir das dies wohl ein Langstecken Fahrzeug war. Ich vertraue leider keinem Autohändler .Und schon garnicht bei dem Preis.
                                Guckst du hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=157

                                Hast du den Schlüssel auslesen und dir die Reparaturhistorie zeigen lassen? Es wird schon alles gutgehen, hast doch auch noch ne Garantie bekommen oder?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X