Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bitte um Hilfe

    ALso Gewährleistung habe ich bekommen. Ich werde,wenn ich den Wagen habe ,direkt bei einem BMW Händler vorbeischauen un das Fahrzeug checken lassen.Sollte da irgend eine kleinigkeit dran sein,steht der Wagen innerhalb des nächsten Tages wieder auf dem Hof des Verkäufers.
    Gruß
    Rene

    Kommentar


    • #32
      AW: Bitte um Hilfe

      Gewährleistung oder Gebrauchtwagengarantie?
      Die Gewährleistungspflicht entspringt der Sachmangelhaftung eines gewerblichen Händlers. Diese muß mindestens 1 Jahr betragen.
      Im ersten halben Jahr hast du es einfach Sachängel beseitigen zu lassen.
      Hier muß der Händler nachweisen, daß der Mangel bei Fahrzeugübergabe nicht vorhanden war. Dies gelingt ihm aber in der Regel nicht und er muß nachbessern. (Manche Händler versuchen mit einem Gebrauchtwagensiegel z.B. von der D**** die Mängelfreiheit zu untermauern).
      Nach dem halben Jahr erfolgt die Beweislastumkehr und du mußt dem Händler beweisen, daß der Sachmangel schon bei der Fahrzeugübergabe bestand. Das gelingt dir nun wiederum sehr schwer.
      Bei einer Gebrauchtwagengarantie sind die Hauptbaugruppen versichert und mei z.B. einem Motorschaden der innerhalb der Garantielaufzeit auftritt, übernimmt die Versicherung die Reparaturkosten. Somit hast du Sicherheit für mindestens 1 Jahr.

      Siehe auch HIER.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Bitte um Hilfe

        Wie ich schon schrieb habe ich Gewährleistung. Jetzt ist natürlich die Frage ,wie kann ich den Händler dazu bewegen mir doch noch eine Garantie zu geben.Andererseits würde ich den Wagen unverzüglich bei einem BMW Händler vorbeibringen und einmal einen Check machen lassen.Sollte da irgenwas nach Defekt riechen,steht die Kiste ganz schnell wieder beim Händler auf dem Hof. So schnell kann er garnicht schauen.
        Zuletzt geändert von Rene5870; 13.09.2012, 23:36.
        Gruß
        Rene

        Kommentar


        • #34
          AW: Bitte um Hilfe

          Nun geh erst mal nicht davon aus, dass mit dem Wagen etwas ist, das vermiest dir ja die ganze Vorfreude....

          Prinzipiell prüft man natürlich vor dem Kauf, ob der Wagen in Ordnung ist und ein seriöser Verkäufer wird sich auch darauf einlassen.

          Freu dich auf den Wagen und alles wird gut
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Bitte um Hilfe

            Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
            Was ist denn eine Car Memory funktion?
            Du siehst über den Link zwar die Liste, aber hier mal eine kleine Erklärung:

            Du kannst dir das Fahrzeug und die beiden Schlüssel individell einstellen lassen mit all dem, was in der Liste aufgeführt ist.

            In der Bedienungsanleitung wird das nochmals erklärt.

            Ich finde das Auto prima und denke, du hast einen guten Kauf getätigt. Wünsche dir viel Spaß damit.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #36
              AW: Bitte um Hilfe

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Nun geh erst mal nicht davon aus, dass mit dem Wagen etwas ist, das vermiest dir ja die ganze Vorfreude....

              Prinzipiell prüft man natürlich vor dem Kauf, ob der Wagen in Ordnung ist und ein seriöser Verkäufer wird sich auch darauf einlassen.

              Freu dich auf den Wagen und alles wird gut
              Gibt es denn jemand der sich wirklich gut auskennt mit Autos?Und der zufällig in in Frankfurt wohnt?Vielleicht erbarmt sich ja jemand mal am Sa,15.9 bei dem Autohaus Sommer mal vorbeizuschauen .Ich frage nur deshalb weil ich bis jetzt öfters beim Autokauf nur Pech hatte. Deswegen vielleicht auch meine übertriebene Vorsicht.
              Aber natürlich freue ich mich ja schon auf dieses Auto.Wer würde das nicht
              Gruß
              Rene

              Kommentar


              • #37
                AW: Bitte um Hilfe

                Updated: Wenn nichts dazwischen kommt, steht der "Neue" am Mittwoch im Hof.
                Ich habe zusätzlich den ehemaligen Besitzer angerufen. Und dieser bestätigte mir den verkauf an das Autohaus Sommer aus Gesundheitlichen gründen. Der Wagen wurde überpingelig behandelt und jede Inspektion korrekt bei BMW durchgeführt. Somit habe ich wirklich ein tolles Auto erworben und kann nun auch wesentlich besser schlafen.

                Und was ganz toll ist,der Motor hat sich bei Durchschnittlicher fahrweise nur 6,5 L genommen. Ist schon erstaunlich.
                Zuletzt geändert von Rene5870; 15.09.2012, 14:01.
                Gruß
                Rene

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bitte um Hilfe

                  Ja, dann nochmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Xi der dir bestimmt viel Spass machen wird.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Bitte um Hilfe

                    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                    Ja, dann nochmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Xi der dir bestimmt viel Spass machen wird.
                    Trommelwirbel.......die Spannung steigt . Morgen ist es soweit. Aber trotzdem bin ich nun ein wenig traurig, meine außerordendlich gepflegte B klasse abgeben zu müssen.

                    http://s1.directupload.net/file/d/3017/5t8vvwxt_jpg.htm

                    http://s14.directupload.net/file/d/3...9ihcbx_jpg.htm
                    Zuletzt geändert von Rene5870; 18.09.2012, 21:14.
                    Gruß
                    Rene

                    Kommentar


                    • #40
                      Tolle Fotos!

                      Mach vom x3 auch schöne Fotos und reiche diese für den Kalender 2013 ein...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        also,ich find die Ausstattung Top!
                        der hat M-Paket, nen schwarzen Teppich und nen schwarzen Himmel, der übrigens Aufpreis kostet. das in Verbindung mit dem hellen Leder! ich find das Klasse.
                        Viele wollen den schwarzen Himmel. Du findest evtl jemand in der Nähe aus dem Forum,der mit dir den Himmeltausch durchführt.
                        achte auf die Reifen wegen *
                        und die Profiltiefe.
                        gerade bei der Mischbereifung ergeben sich schnell mal unterschiedliche Abrollumfänge, die zum Rucken beim Beschleunigen fuhren.
                        viel Spaß mit Deinem Dicken!
                        Gruß vom Andiii

                        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Bitte um Hilfe

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Tolle Fotos!

                          Mach vom x3 auch schöne Fotos und reiche diese für den Kalender 2013 ein...
                          Danke,da stellt sich mir nur eine Frage........Und wo kommen dann eure Fotos rein??
                          Zuletzt geändert von Rene5870; 19.09.2012, 02:30.
                          Gruß
                          Rene

                          Kommentar


                          • #43
                            Klich Dich mal hier rein: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8475

                            In der Suche "Kalender" eingeben und Du hast viel zu lesen

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Bitte um Hilfe

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Klich Dich mal hier rein: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8475

                              In der Suche "Kalender" eingeben und Du hast viel zu lesen

                              PoWder

                              Zitat:
                              Zitat von PoWder
                              Tolle Fotos!

                              Mach vom x3 auch schöne Fotos und reiche diese für den Kalender 2013 ein...


                              Danke,da stellt sich mir nur eine Frage........Und wo kommen dann eure Fotos rein??


                              Das war Ironisch gemeint
                              Gruß
                              Rene

                              Kommentar


                              • #45
                                HiHi - jetzt hab ich das mit "Euren Fotos" auch verstanden

                                Es wird Dir schwer fallen alle Jahreszeiten abzudecken - OHNE Bildbearbeitung!

                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X