Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe

    Hallo X3 ler. . Ich bin der neue und komme nun öfters.

    Ich wollte mich nur mal vorstellen. Und komme direkt zu meinem Anliegen.
    Ich möchte mir einen X3 Bj 2007 zulegen. Allerdings habe ich bei der Besichtigung etwas endeckt was mich ein wenig stört.
    An dem Getriebe ist Öl oder sehe ich das Falsch?. Ich bräuchte da eure Hilfe was das sein könnte, damit ich den Händler vor dem Kauf darauf ansprechen kann.

    Angebot ( Preis OK?)
    http://www.gebrauchtwagen.de/autos/b...0XN15ED9V.html (Nur für PC)Sorry ,leider ist dies die einzige Version die mir zur verfügung steht.

    Bild des Unterbodens
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...col1fbhm5i.jpg

    Gruß
    Rene
    Zuletzt geändert von Rene5870; 30.08.2012, 08:28.
    Gruß
    Rene

  • #2
    Moin Dirk,

    der Link geht nicht - zumindest bei mobilem Endgerät mit Tapatalk-App.

    Das Getriebefoto hat die Grösse einer Briefmarke.

    Kannst Du bitte beides nachbessern

    Danke.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rene,
      der ölverlust dürfte von Stecker des Automatikgetriebe kommen oder von der Ölwannen Dichtung.
      Da die Ölwanne aber sowieso weg muss würde ich das Steckergehäuse gleich mit tauschen lassen, das kostet nur ein paar Euro.
      Ich kann den anderen Link leider nicht öffnen, daher weis ich nicht wieviel km der Xi runter hat.
      Bei über 80tkm würde ich auf jeden fall das Öl mit Filter mitwechseln lassen.
      Damit tut man dem Automatikgetriebe was richtig gutes!

      @PoWder
      Mit Welchem Dirk sprichst du?
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitte um Hilfe

        Kann aber auch einen Riss in der Ölwanne selber sein, wie ich schon 2 mal hatte zusammen mit Ölwechsel kostet das dann so um die 500 - 600€.... also unbedingt reparieren lassen!
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Bitte um Hilfe

          Definitiv vorher vom Händler machen lassen!
          Dann gibt es Gewährleistung drauf und kurz
          vor deren Ablauf diese Stelle nochmal genauestens checken.

          Optisch sieht er sonst ja gut aus.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            @PoWder
            Mit Welchem Dirk sprichst du?
            Oooppps :-)
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Bitte um Hilfe

              Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Das Dumme ist nun das das Auto verkauft wurde. Und ich hatte schon die Probefahrt klargemacht.
              Der Händler hielt es allerdings für nicht Notwendig mir eine Info zukommen zulassen. Da Platzt einem schon mal der Kragen.

              Mal eine Frage in die Runde. Ist hier jemand aus dem Koblenzer Raum der sich mit Autos gut auskennt?. Das wäre auch schon mal ne Hilfe.....

              so long...
              Gruß
              Rene
              Gruß
              Rene

              Kommentar


              • #8
                AW: Bitte um Hilfe

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Oooppps :-)
                Du darfst auch ruhig mal " Dirk" zu mir sagen. Nur auf zuruf oder Pfeiffen ,da reagiere ich nicht wirklich drauf
                Gruß
                Rene

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bitte um Hilfe

                  Hier gibt es nun nochmals Nachschlag. Ich habe mir nun ein Fahrzeug bei der Euler Group angesehen und für gut befunden. Allerdings hätte ich gerne gewusst ob dieses Angebot auch gut ist?(siehe Bild).
                  der Wagen steht in Frankfurt und sieht sehr gut und gepflegt aus. Ist der Preis hier O.K? Oder zu niedrig ( Bedenken wegen div. Fehler am Wagen usw)
                  Weil irgendwie kommt der mir so günstig vor.
                  11/2007,Navi,Xenon,Klimaautomatik,Automatik,Sportsitz e 2,0 Diesel ,usw. Neue Bremsen und Reifen ( 04/2011).Ich meine auch von Unten Top...... Und der Wagen ist noch nicht Aufbereitet.Was sagen die Profis?
                  Der Wagen ,welcher auf den Bildern zu sehen ist,ist nicht von der Euler group.

                  Gruß
                  Rene
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Rene5870; 14.09.2012, 00:42.
                  Gruß
                  Rene

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Wagen ist tatsächlich nicht teuer, hat aber auch 125.000km runter. Wenn die Reparaturhistorie passt und die Verschleißteile nicht am Limit sind, liest sich das alles sehr gut.

                    Gibt es einen Internetlink dazu?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bitte um Hilfe

                      ..........
                      Zuletzt geändert von Rene5870; 07.09.2012, 02:39. Grund: doppelpost
                      Gruß
                      Rene

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bitte um Hilfe

                        Das Problem welches ich hier sehe ist, das es ein kleiner "Privat"Händler ist. Also er läuft als Autohändler aber es ist ein ganz kleiner. Ich habe halt immer Bedenken das man da schnell über das Ohr gehauen wird. Anfürsich sieht der Wagen wirklich gut aus,nur die Sitzfarbe ist. Aber man kann nicht alles haben. Da es ein Diesel ist mit einer sehr guten Maschine ,denke ich das die 125.000km nicht das Problem sind. Oder vielleicht doch?
                        Ich habe außerdem mit dem guten Man gesprochen,dieser sagte mir das es wohl kein Leasingrückläufer ist und aus Privat stammt.
                        So langsam raucht der Kopf bei sovielen x3 die ich bis jetzt gesehen habe.....
                        Gruß
                        Rene

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Sitzfarbe finde ich rattenscharf... Hat Saxon auch - sehr edel...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bitte um Hilfe

                            Die sollte der LINK zu dem Fahrzeug sein.
                            Also, für mich macht das Fahrzeug einen anständigen Eindruck sowohl in Ausstattung sowie im Preis. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Händler die eine oder andere Inzahlungnahme von der NL Dreieich übernimmt. Viele große Markenhändler geben einige ihrer Inzahlungnahmen weiter damit der Hof nicht zu voll wird. Dazu zählen oft auch Fahrzeuge mit Laufleistungen über 100.000 km. Wenn eine vernüftige Gebrauchtfahrzeuggarantie ohne viel Ausschlüsse und große Selbstbeteiligung über 100.000 km dabei ist und du noch einen vollen Tank raushandeln kannst machst du meiner Meinung nach nichts falsch zumal das Fahrzeug auch schon den N47-Motor verbaut haben sollte. Die Innenausstattung ist farblich auch stimmig zum Schwarz-met. Die Kombination hat nicht jeder. Also mir gefällt der Xi.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bitte um Hilfe

                              Man o Man, ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt. Ich hatte ja absichtlich nicht den Link reingestellt um einfach das ganze Neutral zu halten.
                              Seis drum.
                              Wir werden am Samstag das Gefährt mal unter die Lupe nehmen und mal eine Runde um den Block fahren. Ich habe das heute nochmals mit dem Händler abgeklärt. Und dann bin ich gespannt. Meiner Freundin gefällt er sehr gut. SIE hatte auch direkt gesagt,das ist DAS Auto. Vielleicht sollten die Männer doch ab und zu mal den Frauen zuhören.......
                              Nur den Himmel würde ich dann ändern. Der ist zur zeit Schwarz. Und das muß dann nicht wirklich sein. Ich mag es ja lieber Hell.

                              Am Mittwoch hatten wir dieses Fahrzeug,der auch in der Liste ganz oben steht.Steht bei BMW EULERhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat...NLY_DEALER_ADS

                              Und wenn es der bei "Sommer" nicht wird , dann der von Euler. Wobeiiiiii.....mmhhhh..der hat da auch noch einen ganz Weißen X3 gerade reinbekommen.(Liebäugel)
                              Zuletzt geändert von Rene5870; 07.09.2012, 02:26.
                              Gruß
                              Rene

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X