Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 2 Euro beim Sprit sind geknackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 2 Euro beim Sprit sind geknackt

    Hallo,

    gestern habe ich mich kurz die Augen gerieben. An einer Autobahntanke kurz vor Mailand kostete der Liter V-Power sagenhafte 2.08,4 Euro. Diesel nur bescheidene 1.89,4 Euro. Mit "Bedienung" war das Zeugs noch teurer. Ich fürchte, da kommen harte Zeiten auf uns zu.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Die 2 Euro beim Sprit sind geknackt

    Moin Joachim,
    ja, die Italiener sind uns bei den Spritpreisen tatsächlich schon einiges voraus! Aber die Meldungen der letzten Wochen in der deutschen Presse lassen auch für uns nix gutes ahnen: Wir sollen uns auf ein höheres Niveau beim Spritpreis einstellen, runter wird es wohl nicht mehr gehen ...
    Was bin ich froh, dass ich meinen "Kleinen X" mit ca. 6,7 l durch die Lande bewege - und das bei ca. 35.000 km im Jahr.
    Als ich mich Ende Mai diesen Jahres für den 20d entschieden habe, stand auch noch ein 30sd zur Auswahl!
    Einen schönen Sonntag Dir - und lass Dich von den "harten Zeiten, die auf uns zukommen", nicht zu sehr einnehmen und genieß Deinen F25 in vollen Zügen
    Schönen Sonntag Dir
    Grüße vom westl. Bodensee
    Gunter

    Kommentar


    • #3
      AW: Die 2 Euro beim Sprit sind geknackt

      Zitat von Pavone-01 Beitrag anzeigen
      Was bin ich froh, dass ich meinen "Kleinen X" mit ca. 6,7 l durch die Lande
      Schönen Sonntag Dir
      Ja, die spinnen, die Ölmultis.....machen Gewinne wie nie zuvor.
      Auch ich bin froh dass ich meinen Kleinen Xi mit relativ wenig Sprit bewegen kann. Übrigens auch mit 6,7 ltr. :-)
      Sollten die Spritpreise weiterhin anziehen,( was sie sicherlich tun werden ) muss man eben schauen was für ein Fahrzeug bewegt werden will.

      Ebenso einen schönen Sonntag
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Die 2 Euro beim Sprit sind geknackt

        Was mich vorallem ärgert, sind diese Preissprünge.
        Gestern Nachmittag vollgetankt für 1,469. Heute Morgen - 1,569.
        Das sollten diese Ölmultis einmal sinnvoll erklären. Mittlerweile bin ich schon soweit, dass (wenn keine längeren Strecken anstehen) ich nur für € 30,- tanke. Volltanken nur wenn der Preis relativ "günstig" ist. Ich bin froh, dass ich meinen kleinen auch unter 8 l fahren kann. Wenigstens ist der Diesel noch billiger als Super. Haben wir ja auch schon anders erlebt
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #5
          AW: Die 2 Euro beim Sprit sind geknackt

          Leider kann man den Spritpreis eh nicht ändern, ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern. In der Summe macht es pro Tankfüllung zwischen "günstig" und "teuer" €7 aus. Dafür ärgere ich mir kein Magengeschwür mehr, vor allen Dingen da die Hälfte eh sich unser eigener Staat in die Taschen steckt und nicht die Ölmultis...
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
            Dafür ärgere ich mir kein Magengeschwür mehr, vor allen Dingen da die Hälfte eh sich unser eigener Staat in die Taschen steckt und nicht die Ölmultis...
            Wie war wie war
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X