Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen Zertifikat Dxxxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebrauchtwagen Zertifikat Dxxxx

    Hallo, will mal was über die Dxxxx loswerden.
    Am 30.08.2012 kaufte ich einen X3 3.0d Bj 2006 mit 60.000 Kilometern bei einem Gebrauchtwagenhändler in Mönchengladbach. Top Auto Top ausgestattet.

    Der Händler überreichte mir bei Kauf ein Dxxxx Zertifikat (vom Vortag), das der Wagen bestens in Ordnung ist. Vorsichtshalber habe ich am nächsten Tag bei Castrol Express eine Inspektion machen lassen und den Meister gebeten, sich das Fahrzeug anzusehen. Er sagte, dass der Wagen in einem Top Zustand ist aber der vordere linke Stoßdämpfer undicht (verliert Öl ) ist. Er müßte dringend ausgetauscht werden.

    Danach fuhr ich wieder zum Händler und der meinte das könne nicht sein, denn der Wagen sei ja bei der Dxxxx gewesen. Wir sind also zur Dxxxx gefahren und der unfreundliche Dxxxx-Mann fuhr den Wagen widerwillig auf den Stoßdämpfertester und furzte mich an ich könnte ja sehen das alles in Ordnung sei. Ich bat ihn am Stoßdämpfer die Muffe hoch zuschieben.
    Das tat er dann auch und wurde noch unfreundlicher.

    Er sagte dann wörtlich: Der ist ja nur ein bißchen undicht.
    Soviel zum Thema Dxxxx Zertifikat.

    Mit dem Händler habe ich mich geeinigt, dass er die Einbaukosten der beiden vorderen Stoßdämpfer übernimmt sowie das Vermessen und ich das Material ( 300,00 Euro )
    Zuletzt geändert von PoWder; 03.09.2012, 17:40. Grund: Firmennamen editiert. Das öffentliche Anprangern kann Folgen haben...

  • #2
    Da kann ich deinen Frust voll verstehen!

    Ein bisschen Schwanger gibt es nicht!

    Das ist das Problem wenn die Leute nicht mehr nach Gefühl arbeiten, sondern nur noch blind ihren Testgeräten Vertrauen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebrauchtwagen Zertifikat Dxxxx

      Ich hatte damals ein ähnliches Erlebnis mit eben diesem "neutralen Qualitätscheck für Gebrauchtfahrzeuge" dem D****-Siegel.
      Dem "Sachverständigen" ist es nicht aufgefallen, daß die DISA-Verstelleinheit ausgeschlagen war und der Benziner klang wie ein Diesel. Ebenfalls ist him nicht aufgefallen, daß das Fahrzeug wohl einen leichten Anprallschaden unterhalb der Stoßfängerecke hatte. Das kann man vielleicht noch übersehen aber, daß die halbe Radhausinnenschale sowie die Staulippe fehlte, dürfte dem Auge eines "Sachverständigen" eigendlich nicht entgehen. Desweiteren waren die Pendelstützen total ausgeschlagen und die Reifen hatten extremes Sägezahnprofil. Im gleichen Atemzug mit dem Qualitätscheck ist auch die HU ohne Mängel abgenommen worden. Also kein Einzelfall das Ganze.
      Zuletzt geändert von pewoka; 03.09.2012, 21:17. Grund: Nachtrag
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebrauchtwagen Zertifikat Dxxxx

        Hi,

        habe vor vielen Jahren auch mal einen Porsche Boxster gekauft mit diesem Zertifikat.

        Da hatten die glatt übersehen, dass es ein Unfallwagen war und dass ein Reifen geflickt war. Bei einer Nachuntersuchung ergab sich die Aussage zu letzterem: Das sei Stand der Technik. "Auch bei 250km/h?" , war dann meine Frage. Zum Unfallschaden hieß es nur, da hat der Kollege das wohl übersehen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X